Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Fellveränderung
calimero - 29-6-2013 um 07:03

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Aaron am Rücken braun wird. Wo früher weiße Stichelhaare wuchsen, sind nun vermehrt braune Haare zu sehen. Früher war die Decke kohlrabenschwarz, nun wird sie oben braun.
Vorweg.....das ist die Stelle, wo er NUR getrimmt wird. Immer, seit Anfang an.
Eine Folge der Kastration? Oder der Epilepsie? Oder der Medikamente? Oder fehlt ihm was (irgend ein Mangel?)?
Sonst ist das Haar unverändert, außer, dass der Bart lichter geworden ist - das sei aber eine Folge der Kastration, hab ich von kundiger Stelle gehört.


evchen - 29-6-2013 um 07:46

Und was sagt die kundige Stelle zu dem Farbverlust?


Moni - 29-6-2013 um 08:43

Das Fell auf dem Rücken (Richtung Po) ist bei Ollie schon lange braun. DAS ist nicht schlimm und kein Grund irgendwelche Krankheiten oder Mängel dafür verantwortlich zu machen. Jemand sagte, dass das dem Urwelsh (?) entspricht, die "englische Jacke". Ich stelle nachher mal ein Foto von Ollies Rückenpartie ein, dann kannst du vergleichen.
Du kannst beruhigt sein, auch wenn die "kundige Stelle" dir was anderes sagt.


karolin - 29-6-2013 um 08:54

Ich kenne es auch so wie Moni! Und benjas Streifen wird immer breiter.... Und sie wiedbnur getrimmt...


Moni - 29-6-2013 um 12:41

hier 2 Bilder


Moni - 29-6-2013 um 12:41

das 2.


calimero - 29-6-2013 um 13:15

Ja, danke! Bei Aaron schaut es genauso aus!
(ich dachte schon, dass ihm vielleicht irgendwas fehlt...bei der Diät, die er bekommt - schäm...)

(Und die kundige Stelle - sprich Trimmerin - hab ich deswegen noch gar nicht gefragt, mir kam erst heute so die Idee, einmal nachzufragen)


karolin - 29-6-2013 um 15:08

Benja genauso ;-)


mkasl - 4-8-2014 um 12:23

wollte gerade anfragen - da fand ich diese Seite.
Yego sieht genau so aus
VG