Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Krallenzange mit Sensor
Mareike - 24-8-2012 um 14:48

Ich habe eine Krallenzange mit Sensor bestellt, die dank Ampelsystem anzeigen soll, wo die Blut- bzw Nervenbahnen in (schwarzen) Krallen verlaufen.

Heute kam das Teil nun an, ich habe es natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert.
Es ist tatsächlich so einfach wie in der Beschreibung.
Zange anschalten, bis zum Ansatz über die Kralle schieben, die Diode leuchtet rot, langsam vom Krallenansatz wegziehen, die Diode leuchtet orange, dann grün, was logischerweise bedeutet, dass man nun schneiden darf.
Kurze Überlegung meinerseits: Soll ich an dieser Stelle wirklich schneiden? So kurz war die Kralle in Gatsbys ganzem Leben noch nicht... Vertraue ich der Technik wirklich?
Na gut, ich tue es...
Ein lautes Knack, ich zwacke die Kralle ab.
Sofortige Kontrolle: Alles bestens, kein Blut in Sicht!
Das geht ja einfach!
Nun kommen auch alle anderen Krallen "unters Messer".
Die Blut-/Nervenbahnen sind ja in jeder Kralle unterschiedlich lang, und das Gerät zeigt auch tatsächlich jedes mal eine andere Stelle, an der ich schneiden darf.
Die Handhabung ist wirklich simpel...
Ok, das Ding war relativ teuer, aber da ich ja beschlossen habe, dass Gatsby noch mindestens 15 Jahre lebt, und ich somit nie wieder Gefahr laufe, ihn zu verletzen, war es mir die Anschaffung wert...
Von meiner Seite also Daumen nach oben, für mich ist das Teil genau das richtige...


evchen - 24-8-2012 um 15:11

Hast du einen link zu der Krallenzange?


Mareike - 24-8-2012 um 15:46

Evchen, ich habe ihn dir per U2U geschickt.

Oder kann ich den einfach hier veröffentlichen?


Aischa - 24-8-2012 um 17:33

Hallo Mareike,

ich habe auch so meine Probleme mit dem Krallen schneiden. Würde mich brennend interessieren, wo man dieses Teil bestellen kann..........

Viele Grüße
Undina


evchen - 24-8-2012 um 17:39

Zitat
Ursprünglich verfasst von Mareike
Evchen, ich habe ihn dir per U2U geschickt.

Oder kann ich den einfach hier veröffentlichen?


Verlinken ist immer erlaubt!

Ich erlaube mir, deinen Link allen zu zeigen, so eine tolle Idee, denn Krallenschneiden finde ich bei schwarzen Krallen sehr schwierig!

Hier geht es zu Mareikes Empfehlung:
http://www.wuffelshop.de/6.html


Jutta - 24-8-2012 um 17:52

sollen wir da mal nach mengenrabat fragen?
sowas kann ich auch brauchen.


Mareike - 24-8-2012 um 18:16

Nach Mengenrabatt fragen kann man ja auf jeden Fall, jedoch wird da leider nicht viel zu machen sein, denke ich. Aber einen Versuch ist es ja wert...

Frau Weber (die den Shop betreibt) ist total nett, hat ganz geduldig meine ganzen Fragen beantwortet, und hat mir die günstigste Variante empfohlen. Ich habe mich dennoch für die Deluxe Version entschieden, diese ist für sämtliche Rassen, bzw für Hunde mit sehr harten Nägeln gedacht. Die sind bei unseren Erdhunden ja auf jeden Fall gegeben.

Zudem ist diese Zange wie eine normale Krallenzange zu handhaben, während man bei den anderen Krallenzangen die Kralle durch einen Ring schieben muss, da braucht man einen Hund der brav stillhält.

Ansonsten freut sie sich sehr über Fotos ihrer Hundschaft (Kundschaft) und versendet sofort nach Zahlungseingang, so dass die Ware normalerweise am nächsten Tag da sein sollte.

Das hört sich jetzt alles ein bißchen nach Werbung an, aber ich schwöre, letzte Woche, nach eingehender Internetrecherche, zum ersten mal in meinem Leben etwas mit ihr zu tun gehabt zu haben...😃

Aber da man ja so oft Ärger mit Internetbestellungen hat, war ich wirklich angetan von dem netten Kontakt...
(Obwohl das ja eigentlich die Regel sein sollte..)