Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Aktueller Fall von Tollwut in Deutschland durch Import eines Welpen
evchen - 29-7-2013 um 20:28

Zum Thema Tollwut, es ist immer noch sehr wichtig, dass man die Hunde impfen lässt, Tollwutfälle kommen durch Import von Hunden aus dem Ausland immer wieder vor. Man darf nicht vergessen, eine Tollwuterkrankung ist für Mensch und Tiere tödlich! Tollwut ist bei uns auch durch Fledermäuse übertragbar. Bei einem Fledermausbiss bitte zum Arzt gehen und impfen lassen.
Ganz aktueller Fal in Bamberg:

http://www.animal-health-online.de/klein/2013/07/26/wartefristen-nicht-eingehalten-tollwut-bei-einem-importwelpen-aus-marokko/9093/< /a>

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/bamberg-tollwut-warnung-100.html


Metis - 29-7-2013 um 21:32

Na: "Moin Herrmann", kann ich dazu nur sagen und mit dem Kopf schütteln. Da kann man ja nur froh sein, dass es überhaupt diagnostiziert wurde.


evchen - 29-7-2013 um 22:07

Da hast du recht, ich denke da in erster Linie an die Menschen, die Kontakt mit dem Welpen hatten.


Karin - 31-7-2013 um 08:47

... und die Entwarnung vom Landratsamt.

ENTWARNUNG IN SACHEN TOLLWUT
29.07.2013 17:50
Entwarnung vom Bamberger Landratsamt. Von einem mit Tollwut infizierten Hundewelpen geht keine Gefahr für die Allgemeinheit aus. Urlauber hatten das Tier vor zwei Wochen aus Marokko mitgebracht. der Hund musste mittlerweile eingeschläfert werden. Wie das Veterinäramt des Landratsamtes Bamberg mitteilt, hatte der Welpe kaum Kontakt zu Mensch oder anderen Tieren.
Das Landratsamt Bamberg empfiehlt nun: Bringen Sie keine Tiere aus dem Urlaub mit. Im Ausland gelten meist nicht die gleichen Gesundheitsstandards wie bei uns.


evchen - 31-7-2013 um 09:35

Das ist der Umsicht des Ta zu verdanken, der zügig reagiert hat. Allerdings frage ich mich, wie der Hund eingeführt werden konnte.
Die angebliche Impfung im Ausland, bestand die nur auf dem Papier?