Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Kalenderbestellung fuer 2013
karolin - 27-11-2012 um 12:54

Nun ist es vollbracht, das letzte kalenderblatt steht fest. Es war ein schoenes Projekt und wir hatten viel Freude an den Schoenen Fotos die ihr alle geschickt habt!
Wir beginnen nun mit der Aufnahme eurer Bestellungen.
Bitte sendet eine Email an folgende, bekannte Adresse

welshterrier@hotmail.de

Bitte schreibt in die Mail
Name
Anschrift
Wieviele Kalender ihr bestellen moechtet. Bitte bedenkt das die Bestellung verbindlich ist. Der Preis wird ca. 15€ Incl. Versand fuer einen kalender im a4 format betragen.

Sobald wir den Kalender fertig haben erhaltet ihr eine bestaetigungsmail mit dem Preis und unserer kontoverbindung.

Wenn ihr fragen habt, mailt uns bitte. Wir machen das schließlich auch das erste mal!


karolin - 28-11-2012 um 15:31

^+:-


karolin - 28-11-2012 um 18:00

Ich muss mal was loswerden......
Ich danke den bisherigen Kalenderbestellern fuer ihr positives Feedback!!! Danke fuer eure aufmunternden und lieben Worte!!! Danke!!!


evchen - 29-11-2012 um 08:29

Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken, das ihr das Kalenderprojekt in diesem Jahr betreut hat. Es hat mir viel Freude gemacht zu sehen, dass das Projekt auch in diesem Jahr so gut angekommen ist.
Danke für all eure Mühe!
Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen Kalender.

?:-


karolin - 29-11-2012 um 16:51

Danke evchen, das tut echt gut... Denn auch wenn es nicht so aussieht... Es steckt ja doch auch Arbeit drin....


karolin - 30-11-2012 um 05:44

^#-


Mareike - 1-12-2012 um 08:20

;-)


karolin - 2-12-2012 um 12:29

Bis Freitag habt ihr noch zeit zu bestellen! Also bis zum 7.12. dann schicken wir die kalenderbestellungen raus und wissen den endgültigen Preis.


karolin - 3-12-2012 um 19:26

,:-


evchen - 6-12-2012 um 21:29

Ich schiebe mal hoch, der countdown läuft, bis morgen können noch Kalender bestellt werden!!!!!!!!!!


karolin - 7-12-2012 um 22:27

Aus gegebenem Anlass verlaengern wir die bestellfrist bis Sonntag.... Dann is aber wirklich Schluss :-))


karolin - 14-12-2012 um 15:12

An alle die bestellt haben... Schaut bitte in eure Mails, ihr habt Post von uns!


karolin - 15-12-2012 um 09:01

Juchu die Kalender sind angekommen.....
Sie sehen ganz nett aus, wir hoffen sie gefallen euch.....


karolin - 15-12-2012 um 14:27

So ich hab alle Kalender verpackt.... Sie freuen sich auf ihre reise zu ihren Besitzern.... Haben sie mir verraten ;-))


Anny+Alisha - 15-12-2012 um 15:24

wir laufen jetzt zur Sparkasse und werfen die Überweisung ein, und dann warten wir...uiiii ist das spannend wir sind total neugierig wie er geworden ist, liebe Grüße Christel


Anny+Alisha - 18-12-2012 um 12:39

und schon ist er da, das ging ja flott, vielen Dank nochmal für die Mühe, der Kalender ist schön geworden, allerdings gefällt mir die Art des Kalenders vom vorigen Jahr besser, hier ist mir der Kalender zu sehr im Vordergrund und schade dass die Namen der Welsh nicht draufstehen, aber er wird einen schönen Platz in unsrer Wohnung bekommen
liebe Grüße Christel


evchen - 18-12-2012 um 17:21

Juhu, er ist da! Danke für den schönen Kalender, ich finde, dass er toll geworden ist.

?:-


karolin - 18-12-2012 um 17:37

@ Christel.... tut mir leid das er nich ganz deinen Vorstellungen entspricht, wir dachten so hat jeder Platz um wichtige Daten zu markieren..... Z. B. Das welshtreffen....

danke evchen..... Ich dachte schon wir haben's verbockt.....


evchen - 18-12-2012 um 17:52

Wie kommst du denn da drauf? Ich war den ganzen Tag in der Stadt auf der Suche nach einer Brille, ich werde alt und muss jetzt ein Nasenfahrad tragen:)
Deshalb habe ich erst am Nachmittag den Postkasten geleert.
Das ist der Kalender von euch und ich finde es ganz gut, dass er anders ist als der Kalender im Vorjahr.
Die Namen der Welshies werde ich vielleicht mit einem schwarzen Stift dazuschreiben.


karolin - 18-12-2012 um 19:58

Das mit den Namen ueberprueft manu Fuers nächste Jahr, wir haben so mit den Bildern gekaempft( bis nachts um 2 Uhr) das wir das nicht mehr versucht haben. Was man eben erst bei der Kalenderherstellung sieht sind zb teilweise schon bearbeitete Bilder. Oder wie bei benjas Foto, das uns das original floeten gegangen ist ...... Oder das ein Foto mit 17 mb zu groß war und es durch das runterformatieren auf 6 mb unscharf wurde...... Man oh man was haben wir gekaempft..... Und am Ende sind wir doch recht zufrieden gewesen....

Wir hoffen das er euch allen trotzdem gefällt!


Donny - 19-12-2012 um 08:11

Wir haben gestern unseren Kalender bekommen :). Ich finde ihn sehr gelungen und mir gefällt gerade gut, dass man ihn auch als "richtigen" Kalender benutzen kann. Aber es ist doch auch gerade schön, wenn der Kalender jedes Jahr einen eigenen Stil hat. Großes Lob an Karlin und Manu. Danke für die viele Arbeit!

LG
Susanne & Ayla


Andrea - 19-12-2012 um 14:01

Unser Kalender ist auch angekommen. Wir finden ihn super!!!
Nochmal vielen Dank für eure tolle Arbeit!!


LG
Andrea Chica und Kenny


evchen - 19-12-2012 um 17:45

Meiner hängt schon und ratet mal, wer mich im Januar anschaut?
Meine Paula!
Meine kleine Tochter wollte den Kalender schon abstauben wie im letzten Jahr, doch diesmal war ich hart, er bleibt in der Essecke!


DorisD - 19-12-2012 um 17:56

Nun ist er endlich auch bei mir im Briefkasten angekommen. Ich kenne den Vorjahreskalender nicht, finde den 2012er jedoch sehr gut gelungen. Für das nächste Jahr sollte tatsächlich der Name der Hunde mit vermerkt. Damit das große Rätselraten nicht mehr erforderlich ist.

Vielen Dank noch einmal!

LG
Doris


Moni - 19-12-2012 um 18:20

Auch bei uns ist er angekommen. Wir finden ihn sehr gelungen und der Kalender wird, wie der letzte schon, meinen Mann im Büro erfreuen.
Vielen Dank an Karolin und Manu dafür!


Luna - 19-12-2012 um 21:17

Unsere Kalender sind auch da, und wir finden ihn super gelungen!
Nochmal mal ein Dankeschön an Manu und Karolin für die Mühe!

Einen Kalender bekommt unsere Oma zu Weihnachten.

LG Ina und Luna


Deargi - 22-12-2012 um 17:07

Zitat
Ursprünglich verfasst von Anny+Alisha
allerdings gefällt mir die Art des Kalenders vom vorigen Jahr besser, hier ist mir der Kalender zu sehr im Vordergrund und schade dass die Namen der Welsh nicht draufstehen, aber er wird einen schönen Platz in unsrer Wohnung bekommen


Liebe Christel,
diese für dich unangenehme Überraschung, ließe sich ganz einfach vermeiden.

Bevor wir uns an die eigentliche Gestaltung heranwagen, briefen wir unsere Kunden ausgiebig, d.h. wir bringen in Erfahrung, was der Kunde denn überhaupt möchte und zu welchem Zweck er das Produkt einsetzen möchte. Möchte er eigentlich einen Quartalsplaner, kann ich keinen Küchenkalender anfertigen und umgekehrt. Für euch wäre an dieser Stelle sicher auch das Format, das Papier und die Anzahl der Seiten interessant. Wir schicken unseren Kunden immer einen Gestaltungsvorschlag inkl. der dazugehörigen Daten (Format, Farbigkeit, Papier, Grammatur, Bindung, etc.), um abzuklären, ob alles seine Richtigkeit hat. Die Druckfreigabe erfolgt dann vom Kunden. Dann gibt es am Ende keine bösen Überraschungen. Im Normalfall gibt es ein bis zwei Gestaltungsvorschläge und ein bis zwei Korrekturen, wenn dies der Kunde wünscht, je nach Kundenvorgabe. Aber das kann jeder halten, wie er es denn möchte.

Die ideale Lösung für das Problem der Gestaltung wäre m.E. gewesen, dass man sich vor der Satzarbeit zusammensetzt und zumindest ein Scribble oder aber besser das Groblayout festlegt. Wenn der fertige Kalender eine Überrauschung sein soll, ist das auch kein Thema, da man ja eh erst einmal mit Platzhaltern arbeitet. Ein Brainstorming für die grobe Richtung des Designs wäre m.E. auch sinnvoll gewesen, so dass die Gruppe entscheidet. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und vielleicht trifft man sich in der goldenen Mitte. Ein jeder kann aber auch das handhaben, wie er es will.

Manu und Karolin müssten dafür lediglich 2 oder 3 verschiedene Musterseiten anfertigen und hier zur Auswahl stellen, so dass bei der Gestaltung auch die Meinungen der anderen User berücksichtigt werden können. Ich bin sicher, dass machen sie gern für euch. Um sich eine Menge Zeit und Fummelei zu ersparen, müssen sie diese so wie so anfertigen, so dass das keine unnütze Arbeit ist. Das geht auch eigentlich ganz fix.

Beste Grüße


evchen - 22-12-2012 um 19:39

http://www.welsh-terrier-online.de/forum/viewthread.php?tid=1191#pid13987
Von Manu wurde das zur Diskussion gestellt, geantwortet hat ihr dazu niemand.
Sie hat das Projekt gut realisiert.
Das ist ein Forumskalender und keine individuelle Bestellung. Infolgedessen wird es immer sein, dass jemandem das Format nicht so gut gefällt.


Luna - 22-12-2012 um 20:07

Also, ich finde, dass man zu demjenigen, der das Kalenderprojekt übernommen hat, auch ein klein wenig Vertrauen haben muss und ihm einige Entscheidungen selbst überlassen sollte.
Man kann nicht über jedes kleine Detail abstimmen, das gäbe ein furchtbares Durcheinander.
Das Projekt kostet sicherlich viel Zeit, und ich freue mich, wenn sich jemand dazu zur Verfügung stellt. Man muss sich bestimmt allerhand Genörgel anhören, aber man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Es soll uns doch allen Spass machen! Da muss man auch mal über Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen, hinwegsehen.

LG Ina und Luna


Mareike - 22-12-2012 um 21:10

So sehe ich das auch, Ina!


Anne - 22-12-2012 um 21:12

Ich schließe mich Ina an. Ich glaube nicht, das Christel es so kritisch meinte. Und wenn mal was nicht so ist, wie man es sich vorstellt, darf das doch nicht so schlimm sein. Schließlich sind wir alle, oder fast alle keine Profis. Ich fand und finde es toll, das sich Manu und Karolin die Arbeit für uns gemacht haben. Es sind schöne Fotos drauf und das ist mir am wichtigsten.


karolin - 22-12-2012 um 21:13

Hallo Sandra, na das is ja ne ueberraschung.... Man denkt an nichts boeses und dann kommt nach einer ruhigen zeit mal wieder ein posting von dir. Danke fuer deine Meinung, aber im Gegensatz zu dir machen wir den Kalender in unserer Freizeit, wir haben nie gesagt das wir professionelle Kalender herstellen, das ist einfach " nur" ein liebevoll gestaltetes Projekt das hier im forum ins leben gerufen wurde und von uns weitergeführt wird. Es einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann!
Jeder der Einen Kalender bestellt hat kann sich ein Urteil darüber erlauben und seine ehrliche Meinung dazu sagen, was ihm gefällt und was nicht! Dennoch gilt auch zu beachten das der Preis stimmen muss!
Es ist und bleibt ein Liebhaberstück und kein kommerzieller Schrott, der ganz individuell gefertigt wird!!!!


manu - 22-12-2012 um 21:14

Deargi zu deinem Kommentar kann ich nur sagen, dass wir hier einen Kalender aus Spaß am Forum für die Mitglieder machen und den meisten hat er gefallen. Du solltest es die verkneifen eine Wertung über etwas abzugeben, von dem du nicht weißt wieviel Arbeit da drin steckt und zum anderen hast du den Kalender nie gesehen da du selbst keinen bestellt hast also spar dir deine sinnlosen Kommentare für deinen Friseur.


Anny+Alisha - 23-12-2012 um 19:10

danke Anne, genau so ist es, mir und meinem Mann gefällt der Kalender sehr gut und wir freuen uns schon im Januar aufzuhängen und ich würde niemals erwarten dass Karo und Manu uns dazu vorher einige Vorschläge unterbreiten, ich bin total froh wenn jemand dieses Projekt übernimmt, ich selber würde mir das gar nicht zutrauen...also alles gut
liebe Grüße aus Freankfurt
Christel mit Anny und Alisha


Helga - 23-12-2012 um 19:11

Wir haben ja in diesem Jahr keinen Kalender bestellt. Das liegt daran, dass wir einen von Frau Becker geschenkt bekommen haben. Aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
So wie ich euch einschätze, habt ihr euch sicher viel Mühe gemacht.

Ihr wollt doch den Kalender nicht kommerziell verwerten - da gibt es genug von. Dann sieht er in dem einen Jahr halt so aus und im nächsten dann so. Da hat sicherlich hier im Forum keiner ein Problem mit!


lilo - 30-12-2012 um 10:06

Ich bin neu hier , schade, ich hätte auch gerne eine Kalender 2013, der Zug ist ja nun leider abgefahren, schaaaade......
LG lilo*:-


karolin - 6-1-2013 um 16:43

Hallo lilo,
Sollen wir mal schauen ob wir noch einen nachbestellen koennen???


Moni - 7-1-2013 um 10:27

Heute abend meldet sich noch "Nelson" bei dir, Karolin. Falls es klappen sollte mit dem nachbestellen, wäre sie auch dabei.


karolin - 10-1-2013 um 17:11

Hallo moni, hat sich keiner bei uns gemeldet.....

Lilo hast du noch Bedarf????


Moni - 11-1-2013 um 06:48

Sie ist in der Gruppe in Facebook. Ich gebe ihr eure welsh-email.
Wenn du nix hörst, vergiss es. Ich habe ihr BEscheid gesagt. Wer nicht will, der hat :-)