Unser Paul ist vor 2 Tagen das erste Mal ausgebimst.
Tage vorher schon schnüffelte er intensiv (mehr als sonst ) das grundstück ab und wollte immer unter die Baumreihe
(Lebensbäume als grundstücksbegrenzung- dahinter ein Maschendrahtzaun )
Dienstag abend gegen 11 habe ich ihn noch mal zum pullern rausgeschickt und weil es so fürchterlich regnete und stürmte blieb ich in der Haustür
stehen.
Nach vielem rufen kam Paul nicht.
Also suchte ich ihn. Im Dunkeln nicht so leicht.Demnächst kriegt er einen Leuchtpunkt auf den Kopf !!! Spaß.
Paul war weg .
Nach einer Weile hörte ich ein wütendes Gekläff von der benachbarten Pferdekoppel.
Also Raus aus dem Garten unter dem Stromzaun durchgekrabbelt und in Richtung Gebell.
War natürlich prima bei dem Regen, barfuss, ohne Jacke. aber Paulchen war wichtiger.Denn die Strasse ist dicht bei und hat schon viele Opfer
gefordert.
Endlich sah ich Paul.
ER verbellte wütend einen dicken,großen Igel.
Rufen in diesem Stadium sinnlos.
Also hin und Paul unter den Arm geklemmt nach Hause getragen.
Am nächsten Morgen mußte Paul erstmal an der Leine Gassi gehen,bis wir das winzige Loch im Zaun gefunden hatten.
Irgendetwas werden wir uns einfallen lassen müssen,damit das nicht wieder passiert,
Die anderen 3 seiten des Grundstücks haben einen ganz stabilen Zaun,der auf Streifenfundamenten steht.Also (fast )ausbruchsicher.
Für die AT's hat es immer gelangt.
Aber Paul buddelt schnell und passt durch kleinste Lücken.
Habt Ihr nen Tip,wie ich ihm das buddeln verleiden kann ?
Max11
buddel doch mit, dann weist du immer wo er ist! und wenn du schneller bist, vergeht ihm die Lust vieleicht
Ich sag Dir eins: Wenn es eine unauslöschliche Leidenschaft beim WT gibt: Dann das BUDDELN!!!!!
Wenn Veiti nicht buddelt, ist er buchstäblich krank!!!!
Meine Mutter will ihm sogar einen Sandkasten in den Garten stellen, damit er seiner Leidenschaft fröhnen kann!!!
Also, natürlich kann man es ihm verbieten, aber ich glaube sicher ist man nie.
Gehört zu nem WT dazu! Aber glaubt ja nicht, dass er die ausgebuddelte Maus auch frist. wenn er sie in den Fängen hat, schaut er mich blöde an und
fragt: WAS NU?
Die arme Maus, musste rein zum Vergnügen sterben.....
das buddeln an sich ,ist ja nicht das Problem,aber das durchkriechen unterm Zaun.Die Straße ist in der Nähe und ich möchte meinen paul noch länger
behalten.
hallo Tomy, ich bezweifele,das Du durch so kleine Löcher paßt und schneller bist als mein Paul.
Hallo Veit !
Max liebt es auch nach Mäusen zu buddeln.Erst hat mich das gar nicht gestört,denn er hat nie eine gefangen.
Aber als er vor ein paar Jahren mir die IPO_FH BSP geschmissen hat wegen einer Maus, da war ich doch recht sauer.
Ich hatte etliche Prüfungen im V absolviert um zur BSP zu kommen und dann haut mich eine Maus aus dem Rennen.
Das war doch eine große Enttäuschung und Traurigkeit.
Natürlich habe ich dann daran gearbeitet,das bei der Fährtenarbeit nicht gebuddelt wird.
Also muß ich mir für Paul was einfallen lassen,damit er sich nicht rausbuddeln kann.
Max11