Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Austellungsergebnisse!
gerrit04 - 29-3-2008 um 18:31

kennt jemand von Euch das Irish Terrier Forum? Dort werden immer Austellungsergebnisse veröffentlicht! Finde ich eine super Sache wenn man das hier auch machen könnte!!
Aber es ist auch bestimmt mit einer Menge Arbeit verbunden!?

Tomy - 29-3-2008 um 20:58

Machen würde ich das gern!

dazu brauche ich wie in den Jahren zuvor nur die Zuarbeit:
Tag/Ort der Veranstaltung
Richter
alle Hunde aus dem Katalog + Beitzer (nicht Züchter)
vergebene: JgCAC, JgVDH, ResCAC, ResVDH, CAC, VDH, BOB, sonstige vergebene Titel z.B. Bester Junghund, Best of Show

und natürlich die Bewertungen von allen Hunden des tages, von V1 - g und auch nicht nicht gestarteten oder nicht bewerteten

so wie das http://www.welsh-terrier-online.de/ergebnisse.php angefangen war!

gerrit04 - 30-3-2008 um 09:33

von wem hast du die Daten bekommen?

Tomy - 30-3-2008 um 15:37

na immer von Ausstellern, die selber auf Ausstellungen waren, die Ergebnisse abgeschrieben haben und mir geschickt haben

gerrit04 - 30-3-2008 um 17:40

schade das sowas einschläft......

Tomy - 30-3-2008 um 18:51

naja, ich kann ja auch nicht überall hinfahren und da sein, also muss ich mich auch auf andere verlassen

bei den Aierdale, der Irish, bei anderen rassen, gibt es einen Online-Dienst, der einträgt und alle, die wo ausstellen, mitschreiben und die Ergebnisse hinschicken

ich weigere mich ein Ergebnis einzutragen wie: "meine XXX hat gestern V2 gemacht"!

Max11 - 31-3-2008 um 08:31

hallo.
der Aufwand für das Eintragen aller Ausstellungsergebnissse wäre viel zu hoch.
Es gibt doch für Züchter oder Deckrüdenbesitzer hier im Forum die Möglichkeit seinen Wurf anzukündigen und seinen Deckrüden vorzustellen Wer dann ernsthaft an Welpen interressiert ist oder einen Deckrüden sucht, kann sich doch direkt mit dem Besitzer in Verbindung setzen oder seine Homepage besuchen, wo sicher alles drauf steht.
Die meisten Züchter haben die Ausstellungsergebnisse in ihrer HP stehen.
Über den KfT kann man für jede Terrierrasse die Züchterlisten abrufen und
von dort aus in die einzelnen HP's gelangen.
Max11

Tomy - 31-3-2008 um 10:12

Hallo Max, das war ja so nicht gemeint!
gemeint war ja: Mitschreiben der Ergebnisse bei Ausstellungen und diese dann kopieren und mir schicken!

bei jeder Ausstellung gibt es einen Katalog, dort mit Hand reinschreiben: V1 / V2 / Sg3 / nicht vorgeführt

das auf den Kopierer und mir schicken ist nicht veil Arbeit!

Bei alles (vielen) rassen, bibt es den Ergebnisdienst.
Aussteller, Besitzer, und Interessenten möchten doch wissen, wie wird dieser Hund bewertet.

dabei spielt es schon eine Rolle, ob ich V2 neben Youngster von der Hohen Flur mache (das ist nämlich ne V1) weil niemand an Jac Houben vorbeikommt, und der Youngster ein Super-Hund ist.

Schreibt aber Okido vom Walkholz, ich hab am samstag V2 gemacht, will das niemand wissen, den die Kompletten Mitbewerber fehlen, die Ausstellung fehlt und der Richter fehlt auch!

Max11 - 1-7-2008 um 18:35

hallo Tomy !
Paul durfte sich mal wieder auf Ausstellungen präsentieren.
Am Samstag in Rostock ( bei schönstem Regen )
Er erhielt V1 und Jgd. CAC.
Bei dem Wettbewerb - schönster in Mecklenburg gezogenen Terrier _ erhielt er den 2. Platz.

Am Sonntag in Stockelsdorf (Lübeck ) erhielt er ein weiteres V1 und Jgd. CAC
Damit hat Paul alle Bedingungen zum KfT Jgd. Champion erfüllt.

Christas " Angel " erhielt ebenfalls V1 Jgd.CAC und gewann das BOB gegen Paul und Bonny v. Nerzhof.
Herzlichen Glückwunsch nochmals an Dich, Christa, und züchte bitte weiter solche schönen Welshis.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Ausstellungen.
Grüße an alle von Uschi & Paul

Lola - 2-7-2008 um 12:18

Hallo zusammen,

natürlich sind solche Ausstellungsergebnisse wie Jette (Angel) es letzten Sonntag gemacht klasse.
Aber keiner meiner Welpenkäufer war daran interessiert was z.B. ihre Mutter Lola für tolle Ausstellungsergebnisse gemacht hatte. Alle waren mehr von Lola's freundlichem, verschmusten und total verspielten Wesen beeindruckt.

Auch für mich spielen die Schaubewertungen keine große Rolle, wichtiger sind Gesundheit und Wesen.

Bei Jette in der Welpen-Gruppe hatten alle Zwingerhusten, nur Jette nicht! Dann grassierte ein Magen-Darm-Infekt auf dem Hundeplatz und wieder haben sich meine nicht angesteckt.

Ich bißchen stolz bin schon auf meine Jette. :cool:

Aber meinen Mann habe ich bzgl. Züchten noch nicht weichgeklopft. :(

Liebe Grüße
Christa

Max11 - 2-7-2008 um 15:08

hallo Christa !
natürlich hast Du rcht,wenn Du sagst, Gesundheit und Wesen der terrier sind wichtiger als Show -Ergebnisse, aber man ist doch auch stolz,wenn jeder sagt : das ist aber ein hübscher Hund (Welsh )
besser als wenn mitleidige Blicke kommen,weil der Hund nicht gerade hübsch oder ansehnlich ist.
Ich weder weder an mir eitel, noch an meinem Auto,aber bei meinem Hund schon.
Ich würde mir, soweit es finanziell möglich ist , immer einen rassehund holen.
Schon als ich noch Kind war , legte mein Vater Wert auf einen Rassehund.
Er meinte immer , ich muß wissen,was an meiner Leine hängt.
Das habe ich auch immer so gehalten.

Auf welchem Hundeplatz seit Ihr denn ? wir kennen in Deiner Gegend ja auch viele Terrierleute.
LG Uschi

Tomy - 2-7-2008 um 18:25

hallo Christa, dann noch nur zweiter in der EM

jetzt musst du dir was neues einfallen lassen :D

Lola - 6-7-2008 um 20:56

Hallo Uschi, halllo Tomy,

endlich habe ich mal wieder Lust auf PC, ich habe die ganze Woche meine Dienst-Homepage neu gestalten müssen. :-(

Natürlich freue ich mich auch über Preise und Komplimente, die meine Hunde bekommen. :D Und bin schon stolz, dass Lola's Welpen so schön geraten sind.

Wir sind auf dem Hundeplatz in Eckernförde und in Kiel bei den Terrierfreunden, aber vielleicht wechsel ich auf den Wasbeker-Platz. Wichtig für mich ist immer, dass ich mit allen dreien nacheinander arbeiten kann.

Heute haben wir an einer Hunderallye in Wildpark Eekholt teilgenommen. Es hat viel Spass gemacht. Lola's Kinder haben auch mitgemacht.
Und Maik wurde mächtig bearbeiten bzgl. neuer Welpen. ;)

Herzliche Grüße
Christa

@Uschi, mir hat mal ein lieber Mensch gesagt: die Trauer endet nie! Nur der Schmerz wird langsam erträglicher.

Max11 - 7-7-2008 um 07:28

@ liebe Christa , sicherlich hast Du recht ,aber im Moment tut mir der Tod von Max noch sehr weh, obwohl ich weiss, das es für ihn eine Erlösung war.
Der kleine ( inzwischen schon 48 cm 12 kg ) Bossi zeigt in einigen Dingen Parallelen zu Max.Seine Ausgeglichenheit, trotzdem lebhaft,wenns gewünscht wird, seine Anhänglichkeit usw.
Bossi ist ja der Hund meines Mannes,also werde ich mich nicht zu sehr mit ihm beschäftigen.Er muß erst lernen,wer sein Boss ist.
Unser Rudel mußte sich ja nun völlig neu sortieren.
Da alle 3 sehr jung sind ist abzuwarten,wer später der Chef ist.
12 Jahre lang war Max der absolute Chef.
Pitti versucht jetzt die " Jungs " zu beherschen. aber , ich denke, diese rangordnung wird nicht so bleiben. Warten wir es ab.

Frage an alle, deren Hunde in einem kleinen Rudel leben :
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht,wenn sich ein Rudel neu finden mußte ? würde mich mal sehr interressieren.
Wir hatten früher die Terier immer nur zu zweit.Das lief ganz gut.
Als Ivo noch lebte gab es beim spielen immer nur : Max & Pitti oder Ivo & Pitti.
nie alle drei gleichzeitig,weil die beiden Rüden sich nicht sonderlich mochten und ich angst hatte,sie könnten sich wegen der Hündin "prügeln ". vielleicht war ich auch zu übervorsichtig ?

@ Jutta, ihr habt doch auch mehrere Hunde (auch Mali ? ), wie macht ihr das ?
was macht ihr,wenn sich mal 2 streiten ? Ignorieren oder einmischen ?
viele Hundeleute sagen, man soll in die rangordnungskämpfe nicht eingreifen und es austragen lassen.
leider kann es dabei auch zu sehr schweren Verletzungen kommen.
Vielleicht könnten wir echt mal dieses Thema durchsprechen.
LG Uschi