Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Fiebriger Infekt
Luna - 10-2-2011 um 19:25

Meine arme Luna ist krank.:(
Heute morgen war noch nichts los. Als ich dann von der Arbeit kam, hat sie mich nicht begrüßt, wollte nicht raus, wollte nicht spielen, die Rute hängen gelassen und ein Blick zum Herzerweichen.
Beim Tierarzt hatte sie dann 40.7° Fieber. Es soll ein Infekt sein, der im Moment im Umlauf ist.
Sie hat ein fiebersenkendes Mittel und ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Wieder zu Hause, wollte sie raus und hat sich im Regen lang in die Büscher gelegt, wahrscheinlich um sich abzukühlen. Obwohl sie Regen haßt wie die Pest.
Jetzt liegt sie teilnahmslos auf Herrchens Sessel, will auch nicht fressen.:(
Haben Eure Welshis sowas auch schon mal gehabt?

LG Ina und Luna

evchen - 10-2-2011 um 19:28

Die arme Maus, nein, wir hatten noch kein Fieber, wohl war sie aber schon Krank mit Mandelentzündung. Das war das Rutenbarometer auch ganz im negativen Bereich und hat nichts gefressen.
Ist auch mal nicht so schlimm, hauptsache sie trinkt genug.
Was ist das für ein Infekt?

Luna - 10-2-2011 um 19:39

Hallo Evchen
Ein paar Mahlzeiten weniger schadet Luna bestimmt nicht, sie hat über den Winter ein bißchen zugelegt. Trinken will sie auch nicht. Notfalls werde ich ihr Wasser mit einer Spritze einflößen.
Welche Bakterien oder Viren den Infekt ausgelöst haben, weiß der TA auch nicht. Morgen möchte er sie noch mal sehen.

Moni - 10-2-2011 um 20:08

Hallo Ina,
da muss Ollie sich ja Sorgen machen um seine kranke Freundin.
Aber sie hat nicht irgendwelche Räuberscheiße gefressen???
Wir wünschen gute Besserung.
Ollie hat sich heute die erste Kriegsverletzung zugezogen.http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe19.gif
2 Rüden im Rüpelalter, jeder wollte Chef sein und schon ging das rund.
Jetzt ist das Ohr getackert.http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank16.gif
Pflege deine Maus wieder gesund und halte uns auf dem Laufenden.

manu - 10-2-2011 um 21:14

Hallo Ina wir kennen Infekte von Benja zur genüge, Benja hat ja leider dauernd sowas sie bekommt dann immer Ihre Antibiotika und einen Hustensaft.
Wichtig ist, daß der Infekt vollständig auskuriert wird, damit Sie nicht so daueranfällig wird wie Benja. Leider kenne ich das Phänomen von meinem Westie der nach dem ersten nicht gut auskurierten Infekt, dann immer wieder krank geworden ist. Wir wünschen auf jedenfall Luna eine gute Besserung.

Moni auch dem Kriegsveteranen Olli eine gute Besserung.

PS: Karolin muß für ihr Piercing morgen Geld bezahlen, da wir für die Hochzeit sparen schick mir mal die Adresse von dem Rüden der Olli getackert hat, wird dann billiger für uns.

Moni - 10-2-2011 um 22:15

Manu, ich weiß nicht ob der Rüde exakt den Punkt trifft wo Karolin gepierct werden will.
Von der Größe reichts bis zur Wade, passt das????:P:P:P:P

Moni - 11-2-2011 um 09:13

Was macht Lunachen????
Geht es ihr besser?

evchen - 11-2-2011 um 11:47

Ina, wie geht es deiner Maus?

manu - 11-2-2011 um 12:13

@ moni.... neeeeeee muß etwas höher... na gut dann müssen wir halt doch bezahlen..... wenn tackerrüde zu kurz ist

Luna - 11-2-2011 um 12:33

Luna dankt für Eure netten Nachfragen :)
Es geht ihr zum Glück viel besser. Sie wird schon wieder frech, immer ein gutes Zeichen.
Wir waren eben noch mal zum TA. Sie hat immer noch ein bißchen Fieber und noch einmal die gleiche Spritze bekommen. Morgen und übermorgen gibts dann eine Tablette.
Bei der Gelegenheit hat der TA auch gleich die Analdrüsen entleert.
Jetzt spielt unser Sensibelchen beleidigte Leberwurst und schmollt vor sich hin.

LG Ina und Luna

meerhexe44 - 11-2-2011 um 12:45

Wie sieht's denn aus bei Ollie und Luna?

Ist das Fieber bei Luna denn wenigstens etwas runter? Wenn sie ruhig liegen bleibt und wenn Du eine Wärmflasche hast, fülle sie mit kalten Wasser und dann für vielleicht für 1/2 Std ins Gefrierfach, darf aber nicht zu kalt sein, in ein schönes Handtuch packen und ihr auf den Bauch legen. Das ist zum abkühlen und Fiebersenkend ,

Moni, wer war denn der "Sieger"? Ist der Biss ins Ohr denn sehr schlimm gewesen? Wenn es noch feucht oder es sich anfängt zu entzünden, hol Dir in der Apo Betaisodona-Salbe, die ist desinfizierend und sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen, denn die Salbe desinfiziert und stoppt auch kleine Blutungen, ist für Mensch und Tier gleich gut.

Moni - 11-2-2011 um 12:53

@ Ina
Das ist schön, dass es der Maus wieder besser geht.

@ Angelika
Das war nicht viel, es hat mehr geblutet als es schlimm war. Es ist jetzt etwas verkrustet, aber alles im Lot.

Luna - 11-2-2011 um 13:00

Angelika, die Temperatur ist nur noch leicht erhöht. Danke für den Tipp mit der Wärmflasche. Zum Glück hat Luna heute Nacht auch jede Menge getrunken.

Moni, was macht Ollies Kriegsverletzung? Trägt er es mit Fassung? Knuddel ihn mal von mir!

evchen - 11-2-2011 um 13:11

Ihh, Analdrüsen ausdrücken, da wäre ich aber auch sauer.
Musste ich Gott sei Dank noch nie machen.
Du hast das ohne Gasmaske überstanden?:D

Luna - 11-2-2011 um 13:22

Bin noch ein bißchen grün im Gesicht, aber es ging ohne Gasmaske. Aber irgendwie wabert immer noch so ein gewisser Duft um Luna herum, trotz Popo-Putzen.
Hoffentlich kriegen wir heute keinen Besuch ;)

karolin - 11-2-2011 um 19:59

tja das mit den analdrüsen kennen wir auch..... bei benja ists alle 2-3 wochen fällig aber mind. 1x im monat..... das kann echt übel riechen, mach ich aber selbst, kann ja nicht ständig zum ta deswegen. wir haben eine ganz nette tä, die mir das erklärt hat und dann geht das fast wie von selbst.

für luna und ollie GUTE BESSERUNG!!!!

Luna - 12-2-2011 um 12:07

Da traue ich mich nicht ran.....zum Glück sind die Analdrüsen bei Luna nicht so oft verstopft.

Übrigens ist Luna wieder ganz gut drauf, sie schläft aber immer noch viel.

VG Ina und Luna

karolin - 12-2-2011 um 16:47

na dann weiterhin GUTE BESSERUNG