Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Verunsichert , welches Entwurmungsmittel
mkasl - 10-10-2010 um 09:13

Hallo, mal wieder eine grundlegende Frage.

Unser Tierarzt gab uns zur Entwurmung Profender 50 mg Tabl. aber ohne Beipackzettel.Nachdem ich in Google suchte und folgenden Bericht fand,möchte ich ohne Expertenrat dieses Mittel nicht verwenden.
Yego wiegt 8.7 kg und ist Anfang Nov. 9 Mon.jung .
Was nehmt ihr für Mittel ? Was für Erfahrungen gab es ?
Bericht Profender

karolin - 10-10-2010 um 13:00

benja bekommt fast immer milbemax, hat sie bisher immer suuuuper vertragen. mein ta meint, er wechsle immer zwischen 2 sorten, damit sich keine resistenzen entwickeln. aber profender hab ich noch nie gehabt... hört sich aber nicht so berauschend an! mein ta gibt immer eine tablettenschachtel mit, auf der alles draufsteht, quasi wie ein beipackzettel. das lese ich immer durch und so verabreiche ich dann auch die medikamente. ich weiß nicht bis zu welchem alter das geht, aber es gibt doch auch pasten für welpen, da braucht man dann keine tabletten geben. auf jeden fall stehen in dem artikel keine welsh terrier als gendefektbelastet drin, also würde ich wohl sicherheitshalber nochmal mit dem ta sprechen und es dann nach rücksprache verabreichen.

lg karolin und benja

mkasl - 10-10-2010 um 14:40

danke Karolin
Beim ersten Mal, bei uns im neuen zuhause ,hat er dieses Mittel ja vertragen.Da waren uns diese Warnmeldungen nicht bekannt und wir vertrautem dem,was der TA uns gab.So sollte es ja auch meistens sein.Aber >Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste < !!! Lieber einmal mehr fragen,eh man was falsches verabreicht.
VG Manfred

Luna - 10-10-2010 um 20:28

Habe von Profender noch nie gehört. Aber die Berichte hören sich nicht gut an.
Luna bekommt immer Drontal. Laut TA kann man immer das gleiche Mittel nehmen. Angeblich kann sich da keine Resistenz entwickeln.
Luna ist am Tag nach der Entwurmung meist etwas unruhig, hat sonst aber keine Probleme damit.

VG Ina und Luna

karolin - 10-10-2010 um 21:08

wenn euer hundi das mittel beim 1, mal vertragen hat, so denke ich könnt ihr es wohl ohne bedenken wieder geben. wenn ihr angst habt, fragt einfach den ta, wenn er gut ist bespricht er eure bedenken mit euch und entweder beruhigt er euch oder er gibt euch ein anderes mittel mit, wenn ihr drum bittet.

lg karolin und benja

mkasl - 11-10-2010 um 09:27

Zitat
Ursprünglich verfasst von Luna
Habe von Profender noch nie gehört. Aber die Berichte hören sich nicht gut an.
Luna bekommt immer Drontal. Laut TA kann man immer das gleiche Mittel nehmen. Angeblich kann sich da keine Resistenz entwickeln.
Luna ist am Tag nach der Entwurmung meist etwas unruhig, hat sonst aber keine Probleme damit.

VG Ina und Luna

Danke Ina ..Luna erinnert uns an unseren Charly..er war super Foxl.
@ luna u. karolin
Die gleiche Antwort bekam ich vom Züchter .Er wechselt öfter und nimmt im Augenblick :"Panacur" oder "Milbemax
Yego bekam vor 4 Std das besagte Mittel und fühlt sich recht wohl.Im Gegensatz zu/ vor 3 Monaten ( 2x eine halbe) gab ich heute nur 1x eine Tablette.Jetzt wartet er sehnsüchtig auf seine Mahlzeit (nach 4 Std laut Anweisung )