Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Zähne klappern
Luna - 6-10-2010 um 12:23

Habe eben das erste Mal bei Luna gesehen, dass sie mit den Zähnen klappert. Waren nur ein paar Sekunden.
Im Internet habe ich gelesen, dass es ein Zeichen von Stress sein kann, oder wenn besondere Düfte in der Luft sind.
Hier ist aber absolut kein Stress. Sie hat drin im Wohnzimmer geklappert, also auch keine besonderen Düfte.
Was kann das bedeuten?

VG Ina und Klapperzahnluna

Anne - 6-10-2010 um 16:33

Peko klappert immer mit den Zähnen, wenn er irgendwo draußen im Gras oder Gebüsch leckt.
Besonders, wenn viele Hündinnen heiß sind.

cassis - 6-10-2010 um 16:59

Ich sag dir was das ist! Also: Cassis hat das immer wenn sie blut richt. Das kommt daher das unsere Welshies eben Jagdhunde sind, und auch mal ausflippen, wenn sie etwas interessantes riechen. Das kann sein, wenn ich mir die Lippe beisse und Cassis das richt, das sie dann heftich zu klappern beginnt. Deswegen stimmt die Aussage " sie hat etwas besonderes gerochen" richtig ist!!!!

Entweder Blut oder etwas ganz spezielles !!

LGCH

PS.: jetzt musst du es Testen, z.B. wenn sie Blut richt, dass du das genau beobachtest oder wenn eine Läufige Hündin da war. Oder ein Rüde, falls sie nicht Kastr. ist.

Finds raus!

Moni - 6-10-2010 um 17:55

Bei Luna zu Hause im Wohnzimmer gibt es auch Blut, läufige Hündin (ob Luna das interessiert?), Rüden und auch sonst gibt es viel spezielle Gerüche....
......besonders Schlamm:D:D:D:D

Luna - 6-10-2010 um 19:11

Danke für Eure Antworten.
Vielleicht hat ja doch irgendwas gerochen bei uns im Wohnzimmer. (Lange nicht geputzt!?)
Blut war hier ganz bestimmt nicht.
Hab im Internet auch gelesen, dass es ein Anzeichen für Epilepsie sein kann. Da liest man sich aber auch viel Mist zusammen:mad:. Sollte man wohl nicht alles glauben. Danach habe ich selbst mindestens hundert gefährliche Krankheiten.

Moni, der Schlamm wirds gewesen sein;). Hier lag bestimmt noch ein Kilo verstreut:P:P:P

LG Ina und Luna

Vito - 7-10-2010 um 00:10

Guten Morgen Ina,
bei Vito habe ich auch schon dieses Zähneklappern bei einem Besuch im Vergnügungsteil eines Tierparks beobachtet. Er stand durch den Lärm von Achterbahn, Besuchern …. unter extremen Stress.
Auf der Suche im Internet nach weiteren Ursachen für Zähneklappern bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.hundegesetz.at/topnews/onlinelehrgang/index.html
Ich finde sie, wahrscheinlich auch viele Forumsmitglieder, hoch interessant.
Demnach können Nachwirkungen von Stress auftreten, wenn dieser auch vor 1 – 2 Tagen war.
VG
Heinz und Vito

Luna - 7-10-2010 um 14:39

Hallo Heinz
Vielen Dank für den Link. Die Seite ist wirklich sehr interessant. Ich staune nur, wie viele Gründe es für Stress geben kann. Am Sonntag im Hundewald waren sehr viele Hunde. Unter anderen auch 2 sehr große, vor denen Luna sich sehr erschreckt und dann die Flucht ergriffen hat. Wir haben natürlich gedacht, Hundekontakt ist für Luna gut, sie ist fast allen Hunden gegenüber freundlich.
Wenn man die Stressliste liest, kann man den Hund ja kaum irgendwo mit hinnehmen.
Nach einem ereignisreichen Tag schläft und döst Luna den ganzen nächsten Tag über. Das braucht sie wahrscheinlich zum Stressabbau.
Vor einigen Tagen hat sie meinen Mann das erste Mal angeknurrt, weil er sie vom Fernsehsessel verscheuchen wollte. Seitdem wird sie konsequent vom Sessel geschickt.
Wir haben wohl ein kleines Sensibelchen.

VG Ina und Luna

cassis - 8-10-2010 um 09:35

Unser kleine Freddy beisst alle zusammen, wenn Besuch da war. Und das ist für ihn stress pur !

karolin - 9-10-2010 um 21:29

benja klappert mit den zähnen wenn sie im gras pipi von anderen hunden aufnimmt..... das ist wie als wenn ein winzer seinen wein verkostet :P

Vito - 10-10-2010 um 22:49

@karolin
Wächst hier nur Pipi??

karolin - 11-10-2010 um 20:24

:D:D:D:D:D
vito ich lach mich grad tot.............. ich meinte mit diesem vergleich einzig und allein die art und weise, wie benja das macht.... sie zieht das richtig durch die zähne... so als wolle sie das aroma auskosten:cool::cool::cool::cool:

Vito - 11-10-2010 um 20:52

Diesen Vergleich kann ich schon eher akzeptieren.
Zunächst wird das Weinaroma inhaliert. Dann nimmt man einen kleinen Schluck. Der Wein wird einen kurzen Moment im Mund gelassen und dann „gekaut“, so dass er in Kontakt mit allen Zungenpartien gelangt.

Wenn Benja das so macht, dann stammen ihre Urahnen sicher aus einem Weinanbaugebiet.:P:P:P:P

karolin - 12-10-2010 um 13:13

genau vito, aus einem weinbaugebiet zwischen russland und deutschland :cool::cool:

cassis - 12-10-2010 um 17:09

Wow! Sieht ja toll aus, und jetzt wissen wir uahc noch, dass es dort toll riecht:D!

Schehelott - 13-10-2010 um 13:36

Hallo Luna und alle anderen Zusammen,

bin ich froh dieses Forum lesen zu können. Ihr seid eine Bereicherung und ich bin gespannt ob Woody auch klappern wird :).

Es stimmt aber wirklich, dass wenn eine besonders schicke Pipistelle entdeckt wird, dann schaut er anschließend so durchgeistigt (aber noch ohne klappen).

LG Schehelott

Luna - 13-10-2010 um 15:20

Hallo, Schehelott
Danke für Deine Antwort. Bis jetzt hab ich Luna noch nicht wieder klappern sehen. War vielleicht doch Stress bei ihr.
Das Klappern kenne ich auch vom Beagle meiner Tochter, wenn er Pipi von heißen Hündinnen erschnuppert.
Das Foto von Woody ist absolut cool. Er könnte glatt Werbung füt Zahnpasta machen:P

LG Ina und Luna

cassis - 13-10-2010 um 16:00

¨sieht aus als ob sie grinst :D

karolin - 14-10-2010 um 19:54

das foto ist echt toll!!!!

meerhexe44 - 18-11-2010 um 09:08

Bonnie klappert auch ab und an mal mit den Zähnen, das hatte mir auch wirklich schon mal Angst gemacht, ich denke, es könnte bei ihr eher am Herzen, denn richtigen Stress hat sie nicht, sie schläft doch den ganzen Tag.

Zitat
Ursprünglich verfasst von karolin
benja klappert mit den zähnen wenn sie im gras pipi von anderen hunden aufnimmt..... das ist wie als wenn ein winzer seinen wein verkostet :P

Das macht Bonnie auch, ihr läuft dabei der Sabber aus Schnute, als wäre sie ein Rüde, sie steht halt mehr auf Frauen

karolin - 18-11-2010 um 18:48

hihi.... benja lebt ja schließlich auch in einer frauen "wg":P