Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Wo wird der Chip implantiert?
evchen - 15-4-2010 um 10:40

Ich frage nach, weil meine Paula auf der rechten Seite in Höhe des Brustkorbs eine Schwellung hat, die gegen die Rippen verschieblich ist. Kann das der Chip sein, der von Gewebe eingekapselt ist?
Nächste woche muss ich zum TA, da werde ich das mal zeigen.

Vito - 15-4-2010 um 11:00

Der Chip wird in die in die linke Nackenseite implantiert.

Anne - 15-4-2010 um 11:53

Das müßte auch im Heimtierausweis stehen.

evchen - 15-4-2010 um 12:05

Zitat
Ursprünglich verfasst von Anne
Das müßte auch im Heimtierausweis stehen.

Steht leider nicht drin, nur der Chip Code.:(:>

evchen - 15-4-2010 um 12:06

Für ein Lipom ist sie etwas zu jung. Ich hoffe, dass das nichts Schlimmes ist.

Luna - 15-4-2010 um 12:27

Lunas Züchter hat uns erzählt, dass einige Chips im frühen Welpenalter wandern können. Deshalb hat er sie auch nicht chippen lassen.
Hat unser TA später gemacht.
Eigentlich wird immer an der linken Halsseite gechipt.
Vielleicht hat sich ja auch etwas anderes verkapselt.
Ein alter Zeckenstich?
Ich hoffe, es stellt sich als harmlos heraus.

LG Ina

calimero - 16-4-2010 um 07:56

Ich habe gelesen, dass es vorkommen kann, dass der Chip wandert, wenn die Hunde zu zeitig gechippt werden.
Bei Aaron kann man den Chip deutlich auf der linken Halsseite tasten, da er ja ziemlich dünn ist.

evchen - 16-4-2010 um 16:19

Ich komme vom TA, mir hat das keine Ruhe gelassen. Es ist ein Hämatom von 2,5 cm Durchmesser, von der Konsistenz sehr hart, in der Mitte etwas weicher.
Die Resorption dauert zwei Wochen. sollte es sich bis dahin nicht zurückgebildet haben muss ich nochmals kommen.
Ich habe eben meine Kinder befragt, ob Paula ein Unfall hatte, aber niemand weiss etwas.
Ich bin jetzt berruhigter.
LG
Evchen und Paula

evchen - 26-4-2010 um 12:55

Der Knubbel wird nicht weniger oder weicher. Hatte jemand schon einmal eine Haarbalgzystenentzündung bei seinem Terrier, also ein Atherom?
Wie fühlt sich das an?
Ich zweifel langsam an der Diagnose, ein Hämatom müßte sich doch mit der Zeit resorbieren?
Evchen und Paulamaus

karolin - 26-4-2010 um 16:33

Hallo Evchen,

ich kann Deine Unruhe gut verstehen!!
Sollte es eine Entzündung sein, wäre sie hart und vor Allem HEIß!!!! Dann könntest Du durch Kühlung der Stelle helfen. Paula wäre dann auch sicher ungnädig zu Dir, wenn Du die Stelle berührst!!!
Hatte sie in letzter Zeit eine Impfung oder Spritze an der Stelle??? Benja hatte nach der Tollwutimpfe 3 Wochen lang eine hühnereidicke Schwellung.
Und wenn es doch das Ergebnis einer Zecke ist??? Das dauert manchmal auch etwas länger.... also würd ich erstmal abwarten, wenns den Hund nicht stört kanns nichts Bedrohliches sein.

LG und Gute Besserung Karolin und Benja

evchen - 26-4-2010 um 17:04

Ein Atherom ist schmerzlos, wie ich gelesen habe! Im Dezember wurde sie kastriert, da bekam sie diverse Spritzen. Ob sie ein Spritzenabszess hat? Für eine Zecke ist die Stelle zu groß, das Geschwulst ist 2 cm im Durchmesser, also schon etwas größer.
Ich warte noch eine Woche ab, aber dann lasse ich das Teil entfernen. Ich will nichts riskieren.

LG
Evchen und Paula

karolin - 28-4-2010 um 09:10

Hmmmm Evchen ich weiß nicht, willst Du wirklich an Deinem Hund rumschnippeln lassen???? Manche Dinge verschwinden von ganz allein und wenn nicht, und der TA sagt, es ist nichts Schlimmes, dann würd ichs lassen.....
Beobachte es doch erstmal, wenn sichs verändert kannst Du immernoch handeln. Bedenke vor Allem, auch das wird wieder ein Eingriff unter Narkose und...... wer garantiert Dir, das Paula dann nicht vielleicht auf der anderen Seite von der Spritze so ein neues Teil bekommt????
Ehrlich, wenn der TA meint, es ist harmlos, dann würd ich das so lassen wies ist. Soll nicht heißen, das wenns raus muß ichs auch entfernen lassen würde, aber wirklich nur dann!!!!

LG Karolin und Benja

calimero - 28-4-2010 um 18:36

Evchen, schau einmal unter "Lipom" nach....
Das ist harmlos und auch Hunde können das bekommen.

Liebe Grüße
Brigitte

evchen - 28-4-2010 um 21:11

Dafür ist es zu hart, das hat der TA ausgeschlossen.

@Karolin
du hast natürlich recht, dass Entfernen des Knotens ist ein Risiko, das ich nicht gerne eingehe, wenn es nicht notwendig ist. Aber ein Tumor kann man halt nur durch Entfernung ausschließen.