Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Trimmen bestimmter Zeit ...?
cassis - 23-7-2009 um 19:00

Hallo ich mal wieder,

ich habe eine frage zum Trimmen:

- wie lang müsste das haar sein um es wieder Trimmen zu können ???

-Cassis hat ein bischen graues Haar aber ich bin mir ganz sicher das es kein totes haar ist !! aber vielleicht ist sie schon so alt das man graue Haare erwarten kann ?!!

aber eigentlich kann das gar nicht sein !!!!! Für ihre grösse ist Sie ja noch jung !!

trozdem verstehe ich das nicht !!

VLG

C&C:cool:

Tomy - 23-7-2009 um 19:26

Du bist schon süß!

Nee du, mach dir mal keine Sorgen wegen einem grauen Haar!

cassis - 24-7-2009 um 08:13

danke !!!

Tomy Trimmst Du nach bestimmter Zeit ???

oder schaust Du auf die Haare ????

LG C&C

Tomy - 24-7-2009 um 11:20

Na, ich kenne meine HUnde und weis, wie das FEll wächst, somit trimme ich schon in bestimmten Abständen! Allerdings, es kann gut vorkommen, das ich mal länger wachsen lasse!

cassis - 24-7-2009 um 16:19

ich könnte mal wieder ein Bild rein stellen aber irrgentwie bekomme ich die nicht kleiner !!:o

dann wüsste ich ob ich sie wieder Trimmen lassen muss!!

evchen - 24-7-2009 um 22:48

Hallo Chantal, wie habt ihr es denn bisher gemacht mit Cassis? Ich trimme Paula alle drei Monate, dann ist sie eine richtige Wollmaus. Paula hat auch graue Haare im schwarzen Anteil, mir wurde gesagt, dass seien Grannen und das sei ein Qualitätsmerkmal für ein gutes Drahthaar. Wenn ich an Paulas Fell zupfe, dann gehen ab einem gewissen Zeitpunkt Haare raus. Dann ist es Zeit, dass Paula getrimmt wird. Das kannst du mit elf Jahren aber noch nicht selber machen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Auf dem Bild in der Galerie hat Cassis ziemlich langes Fell, da ist sie nicht getrimmt denke ich.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,

lG
evchen

Tomy - 25-7-2009 um 07:37

Stimmt, geht es ab einer bestimmten Länge recht leicht mit den Fingern zu zupfen (vorausgesetzt sie wurde vorher nicht geschnitten) dann wartet man noch ein oder zwei Wochen und es geht richtig gut zu trimmen.

Wurde der Hund vorher geschnitten, sollte man mindestens 1/3 bis die hälfte länger warten!

Grannenhaare sind auch ein Qualitätsmerkmal! Nicht alle Hunde bilden diese aus, ist aber so!
Vorausgesetzt, es ist kein lebend getrimmtes helles Haar, auch das gibts!

cassis - 25-7-2009 um 13:12

Hallo evchen,

vorher habe ich sie noch nie getrimmt und das Bild in der Galerie war noch von der Zeit!!!

ja ihr habt mir wirklich sehr geholfen und noch was: Ich trimme Cassis nicht selber !!!

also dannmal

Viele Grüsse

C&C

cassis - 22-8-2009 um 18:13

habt ihr Sie denn von Geburt an getrimmt ??

Also zuerst fand ich das an ihr süss aber im Winter hatte Sie richtige "Knödel" An den Beinen !!

Wir haben sie dann warm abgeduscht !!!:):P

Und sie geföhnt damit sie trocken wurde !!:P:D

sie liebt das wenn man sie föhnt dann kalbert sie so rum !!!:D

LG

C&C

evchen - 22-8-2009 um 21:14

Hallo Chantal, Paula wurde mir von der Züchterin übergeben mit einem getrimmten Kopf, ich meine, im Bereich der Ohren war sie frisiert. Genaueres können dir die Züchter sagen. Das erste große Trimmen war im Alter von 4 Monaten, das hat meine Züchterin selbst gemacht. Finde ich auch gut so, ich habe niemanden gefunden, der so toll trimmt wie meine Züchterin Frau Kaufmann
(vom Falkenturm). Alle Hundesalons, die ich bisher aufgesucht habe, haben mehr geschnitten als getrimmt. So mache ich es jetzt selber. Fönen darf ich Paula nicht, davor hat sie Angst. Ich trockne sie nur ab. So oft bade ich sie auch nicht, da muss sie schon arg muffeln.

LG

Evchen

cassis - 23-8-2009 um 08:11

Hi evchen,

ich bade Sie nur ein oder zwei mal im Jahr weil wenn man das zu oft tut geht das Fett auf der weg !!
Wie alt war Sie als Du sie bekommen hast ??

Also als ich Cassis bekommen habe war ich 4Jahre alt und wusste nicht was Trimmen ist !!

Aber na ja !!!!:)

Liebe Grüsse aus Schweiz

C&C