Seit einiger Zeit erbricht Aaron wieder oft, so gegen Morgen und auf nüchternen Magen.
Wenn ich in der Nacht munter bin, bekommt er ein paar Körndln Trockenfutter, das hilft.
Der TA meinte, ich solle nun doch Cimetag geben, gestern hab ich 1/8 einer Tablette gegeben.
Aaron hat mit dieser Gastritis begonnen, seit er am Abend zuvor das Auge eines Latexfrosches gefressen hat.
Ich hoffe, dieses Trumm ist nun schon draußen. Die Reizung ist aber sichtlich noch da.
Nun hab ich aber gelesen, dass Hunde auch aus allergischen Gründen eine Gastritis entwickeln können.
Welche Nahrungsmittel soll man da am Anfang am besten weglassen?
Die Hundeflocken werde ich jetzt einmal nicht geben.
Wie sieht es aber mit Reis oder Erdäpfel aus?
Hallo calimero,
vielleicht kommt das Erbrechen nicht von dem verschluckten Auge. Liegt bei euch zur Zeit evtl. Schnee?? Einige Hunde vertragen Schneefressen gar nicht
und reagieren mit Erbrechen und/oder Durchfall.
Bei aktuer Gastritis würde ich kein Trockenfutter geben, auch kein Obst. Gekochten Reis oder gekochte Kartoffeln kannst du sicher geben. Und falls du
Nachts etwas füttern möchtest wüde ich Aaron 2 gekochte Kartoffeln geben. Ist leichter verdaulich als TF.
LG
Christa
Hallo liebe Christa,
nein, zur Zeit liegt bei uns kein Schnee.
Einmal, als Schnee lag (der erste Schnee) hat Aaron schon Schnee gefressen (was frißt er nicht???), auch da hat er in der Nacht erbrochen.
Seit ich jetzt doch Cimetag Tabletten gegen die überhöhte Magensäure gebe und die Abendmahlzeit auf zweimal aufgeteilt haben, auch in der Nacht
füttere (die Idee mit den Kartoffeln ist gut - danke!!!!), geht es ihm
wieder besser.
Zwei Nächte hindurch waren ohne Erbrechen.
Mein Selbstgekochtes verträgt er ja gut, derzeit ist es hauptsächlich Reis mit Huhn und Gemüse. Frühstück mit Banane, Apfel und Reis und Frischkäse
oder Joghurt geht auch gut.