Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Klette gefressen
calimero - 30-9-2008 um 17:41

Gestern hat Aaron, als er eine Klette aus seinem Fell entfernen wollte, diese sichtlich gefressen. Die restlichen zwei weiteren Kletten habe ich entfernt.
Nachher hat er herumgeschleckt, gehustet und gespuckt. Das Ganze hat lang angehalten, sodass ich sogar den Tierarzt angerufen habe (ich war gerade in Wien). Der meinte, wenn es nicht besser würde, sollte ich vorbeischauen. Ging ja nicht, da Linz ca 200km weit weg von Wien ist. Nächster Vorschlag..Sauerkraut.
Aaron hat dann beim nächsten Gassigang viel Gras gefressen, dann war es etwas besser. Heute in der Früh hat er das Gras erbrochen, jetzt dürfte alles wieder gut sein.

Aber...wie verhindert man bei seinem gefräßigen Schlingel, dass der Dinge wie Kletten, die er entfernen will, frißt? (Ich hab das zu spät bemerkt, weshalb er sich zu putzen begann...)

Max11 - 1-10-2008 um 07:55

hallo Calimero !
Kletten auffressen ist nicht unnormal.
Machen sehr viele Hunde.
Da die Kletten bekanntlich kleine Widerhaken haben, reizen sie natürlich den Hals und es kommt zum Würgen oder spucken.
Da mach dir mal nicht so viele Sorgen oder such den Hund nach jedem Spaziergang nach Kletten ab.
Mein kürzlich verstorbener Max war der absolute Klettensammler.
Sein Beinhaar war recht weich und da waren immer Kletten drin.
Die ließen sich aber relativ gut mit einem Stahlkamm auskämmen.
Den Rest hat Max meist selbst rausgeknabbert.
Paulchen hat eher selten eine Klette,dann setzt er sich aber sofort hin und will sie weghaben.
Er ist in manchen Dingen wie eine Prinzessin (auf der erbse ) es darf nichts piecken. z.B. auf Wiesen mal eine Diestel oder abgeernteter Mais oder Rapsacker.
Findet Paul nicht lustig und wechselt den Weg.
So hat eben jeder Hund seine kleinen Eigenheiten.
Ist von Euch jemand bei der KLSP (KfT ) in Beelitz am kommenden Wochende ?
LG Uschi

Lola - 1-10-2008 um 18:24

Hallo Calimero,

meine drei Mädels puhlen sich auch öfter eine Klette aus dem Fell. Jette puhlt sogar ganz liebevoll unserer Nellie (AT) Kletten aus dem Pelz. Nellie stört sich nicht an Kletten. Lola und Jette sind da auch oft wie Paul, mit Klette und Co. wird sich nicht mehr bewegt bis Frauchen puhlen kommt.
Beim Puhlen werden meine sicher auch etwas Klette mitfressen.
Aaron hat es sicher im Hals gekratzt. Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt bald wieder alles gut.

Liebe Grüße
Christa