Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Entwurmen
Hundenarr - 22-9-2008 um 13:02

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Wie entwurmt Ihr eigentlich eure Hunde?
Ich habe bisher Tabletten (vom tierarzt) gegeben.
Nun habe ich in einem futterbedarfskatalog (Lucky Pet) von einem Mittel mit der Bezeichnung VERM-X gelesen. Gibt es flüssiug und als Tabletten. Muß aber täglich genommen werden.
Kennt das Mittel jemand, oder hat schon Erfahrung damit?
Mich würde interessieren, ob dann auf das "Entwurmen" mittels Tabletten verzichtet werden kann.

Bin gespannt auf Antworten.

Freundliche Grüße
Hundenarr

Tomy - 22-9-2008 um 16:17

Dazu müsstest du und mal paar Fragen beantworten!

Entwurmungsmittel sind rezeptpflichtig! Egal, woher man sie bezieht, der TA entscheidet.

Entwurmen, bei Welpen, 4. / 6./ 12. Woche und dann meist 14 Tage vor der jährlichen Schutzimpfung, oder machst du das öfterns??

..und woher weist du, was in Mittelchen drin ist, wenn nicht der TA entscheidet???

Ich habe nichts gegen Mittel aller Art, die auf pflanzlicher Basis, gegen Zecken oder Milben helfen sollen, aber ganz sicher sollte man MEDIZIN vom TA absegnen lassen oder gleich von dort holen!

Züchter die mehrere Hunde, (somit mehrere Würfe pro Jahr haben) und/oder Gasthunde betreuen, werden dir bestätigen, das sie mehrmals im Jahr entwurmen, vor zu erwartenden Würfen das ganze Rudel z.b.
...aber doch nicht mir irgendwas!
...und schon gar nicht als "ständiges Mittel"!

Hundenarr - 23-9-2008 um 15:15

Halo Tomy,

also die Tabletten, die ich seithr gegeben habe sind vom tierarzt.
Entwurmen tue ich alle 3-4 Monate (nach Angabe des TA).

Dieses neue Mittel ist im Versandhandel zu bekommen.

Ich werde nun doch erst mal den TA fragen, was er davon hält.

Freundliche Grüße
Hundenarr

Tomy - 24-9-2008 um 08:07

Genau, wenn es tatsächlich um Medizin geht, die verschreibungspflichtig, aber im Versand zu bekommen ist, also keine "freien" Mittel, würde ich den TA vorher immer fragen!

Möglichst eine Packungsbeilage organisieren und mit dem TA absprechen!