Hallo zusammen,
unser Welsh Iwan kämpft auf Grunde seines Alters (fast 13 Jahre) mit seinen alten Knochen. Weil er eine chronische Lebererkrankung hat, soll er keine
permanenten Schmerzmittel erhalten. Davon halte ich auch nicht viel. Wenn die Wirkung nachläßt, schmerzt es um so mehr.
Diverse homöopatische Mittel haben nicht wirklich geholfen.
Eine Kardiologin hat uns Dexboron forte empfohlen. Dieses Mittel basiert auf Teufelskralle und Iwan geht es deutlich besser.
Er ist wieder besser unterwegs und hat auch wieder mehr Spaß am Laufen.
Vielleicht ist unsere Erfahrung für Andere hilfreich.
ich kenne das mittel nicht, habe allerdings gute erfahrungen mit teufelskralle gemacht.
Lt. der Ärztin ist es ein neues Mittel und es hat wohl in einer kürzlich durchgeführten Studie gute Erfolge erzielt.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, aber sehr wirksam.
Wenn's hilft und keine Nebenwirkungen hat, ist ja schon mal sehr gut.
...und wo bekommt man das her???
Ilka bekommt wegen ihren Hüften Marengo Athos-Bits http://www.ich-will-futter.de/marengo-126.html allerding immer einen Monat, dann 4 Wochen Ruhe, dann einen Monat, dann 2 Wochen
Ruhe, dann wieder einen Monat, dann wieder einen Monat u.s.w.
und wir haben tolle Erfahrungen gemacht!
... nun würde kich aber auch dein Dexboron forte interessieren
Hallo Tomy,
ich habe es von einer Tierärztin. Mein Haus-TA kannte es auch nicht und hat es natürlich auch nicht vorrätig.
Über das Internet komme ich immer nur auf ebay-Angote.
Es sieht zwar lt. Beschreibung und Bilder original aus, aber die Anzeige ist etwas dubios (Rechtschreibfehler usw). Ich traue mich nicht das zu
kaufen. Beim TA bezahle ich für 30Stück (Monatsration) 12,90€. Und das mir mein "alter Mann" allemal wert.
Vielleicht versuchst du es erstmal für einen Monat und siehst wie Ilka darauf reagiert. Die ersten 3 Tage 2 Tabletten und dann immer nur 1x täglich.
Ja, ich frag einfach mal meinen TA.
ich alt nicht viel davon, immer derartige Dinge zu geben (ständig) ich geb das lieber in Intervallen.
ich hatte so eine Dose (Büchse) 100 Stück, aber was das gekostet hatte...?
Eben weil die zur Neige geht, wollte ich mich mal nach Neuem oder Anderem umsehen. Für Ilka ist mir auch nichts zu Schade und zu teuer, oder wie auch
immer, die "alte Dame" hat es sich einfach verdient!
Hallo zusammen,
mein AT der jetzt auch schon 10 Jahre alt ist, kämpft langsam morgens mit seinen alten Knochen. Das kann ich nicht so gut haben, wenn der so
rumschleicht. Obwohl er noch abgeht, wenn er einen Hasen oder eine Katze sieht.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, vielleicht so eine Art Verjüngungskur.
Was ist zu empfehlen " Dexboron forte", " Marengo Athos-Bits" oder gibt es neue Erkenntnisse.
Würde mich freuen was zu hören.
LG
Heide
Zu den obigen Medis kann ich dir nicht sagen, interessant fand ich die Information meines Nachbarn, dessen Hund eine starke Arthose hat, dass die
Implantation von Gold sehr gut hilft.
Es nimmt die Entzündung aus dem Gelenk und natürlich auch die Schmerzen.
LG
Evchen
Hallo Evchen,
vielen Dank für Deinen Respond.
Ich wollte aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen,
dachte vielleicht hat noch jemand mit den oben genanten Medis Erfahrungen gemacht.
LG
Heide
Hallo Heide,
wir haben Iwan das Dexboron gegeben, weil er leberkrank war und es lt. der Tierärtzin nicht die Leber so sehr belastet. Wir haben damals gute
Erfahrungen damit gemacht.
In der Homöopathie gibt es mit Sicherheit auch Mittel die helfen z. B. Rhus toxicodendron.
Potenzierung und Menge bitte in einer Apotheke die sich da auskennen erfragen.
Hallo Moni,
danke für Deine Info! Werde mich da mal schlau machen.
Liebe Grüße
Heide