Ich weiß nicht, hat jemand Erfahrung damit? Aaron hat schlechte Nächte, weiß nicht, wo und wie er liegen soll, ist dann untertags ständig müde und
kaputt, nicht einmal das Spielen mit anderen Hunden ist so toll wie sonst, sondern auch eine eher müdere Sache.
Fressen tut er normal, Hunger hat er immer. Er hat jetzt 6 kg 70 und mir kommt er ziemlich groß vor. Ist er zu rasch gewachsen?
Oder ist das alles der Zahnwechsel? So wie bei kleinen Kindern, die ja auch darunter leiden?
Ich bin froh, mir den Fahrradanhänger gekauft zu haben, werde ihn wahrscheinlich heute ausprobieren. So komm ich wenigstens mit ihm weiter, ohne dass
er ständig in der Wiese liegt.
ach, so groß und schwer ist das nicht!!!
guck doch mal nach, was die "Beißerchen" machen, noch alle da???
Zeit wäre es ja, das er in den Wechsel kommt!
Er ist ja schon mitten drin, die oberen Zähne sind schon da, die unteren bilden sich gerade. Die unteren Eckzähne (keine Ahnung, wie die heißen, die
großen halt) fehlen bereits ganz, die oberen Eckzähne sind bereits vorhanden.
Ich weiß nicht, weshalb mein Aaron so ein Couchpotatoe ist, ob das eine vorübergehende Sache ist und an der Zahnung liegt oder ob er halt ein Fauler
ist.
Heute wollte er nicht einmal mit anderen Hunden spielen, er schläft viel und liegt nur herum.
Mit dem Fahrradanhänger waren wir heute unterwegs, nicht allzuweit. Klappt super. Aaron ist sofort freiwillig eingestiegen, drin gab's zwar dann beim
Fahren ein leises Gemaule, aber es geht toll!
naja, der hat zur Zeit mit sich zu tun, da ist er ruhiger und langsamer mit allen, tut sicher auch ein wenig weh!
warts ab, wenn er dich bier holen schickt, dann wirst du gucken, wenn er dich rum kommandiert
Heut ist es kühler, da dürfte es ihm besser gehen. Zumindest macht er heute in der Früh einen muntereren Eindruck.
Manchmal, wie gestern am Abend, bekommt er nach dem Spazierengehen einen "Energieanfall", da saust er durch die Wiese und ich feuer ihn an:
"Lauf!" Da läuft er Achter und Runden und rennt dann zu mir zurück, springt an mir hoch und ich bin total glücklich! Nachher ist er kaputt!
Hehe, zum Rumkommandieren....wenn ich es merke, kann ich ja auch stur sein. Aber oft merk ich es ja nicht....
Gib klein Aaron immer was, worauf er rumkauen kann, sonst läßt er sich schlimmstenfalls an deinen möbeln aus. Unser Kleiner war als er Zähne verloren hat auch sehr zurückgezogen, hat die ganze Zeit nur geschlafen. Draußen
jedoch war er immer sehr munter und man hat nicht gemerkt.
Das ganze hat bei uns ca. 2 Wochen gedauert, und danach war alles wieder beim alten.
An den Möbeln nicht, höchstens an allen Socken! Aaron ist ein Sockendieb, sucht man eine, kann man sicher sein, dass er sie in seinem Körbchen (dort
hortet er alles) hat.
Sonst beißt er ausnehmend gern Zweige von Bäumen, auch seinen Ochsenziemer (und ich wurde von der Hundesalonbesitzerin, die das Babytrimmen
vorgenommen hat, schon gefragt, ob er im Kuhstall war...)
Aaron ist ja überhaupt ein Ruhiger, die Nachbarn und anderen Mieter unseres Hauses erwähnen es immer wieder (und sind anscheinend sehr erstaunt
darüber). Zu Hause hat er nie so viel herumgetollt, nur hie und da, dann legt er sich wieder hin. Jetzt, nachdem mein Mann mit ihm Gassi war, liegt er
gerade vor der Futterschüssel und bewacht sie. Man kann ja nie wissen....
Naja, damit kannst du aber auch mal sehen, was es für Vorurteile gegen Welsh-terrier gibt: kläffend, aggresiv, tobsüchtig, schwer zu bendigen, kein
Umgang mit anderen Hunden, ausgeprägter Jagdtrieb
ganz so, scheint es ja nun doch nicht zu sein!
Wisst ihr was? Da fällt mir gleich ne Story zu ein. Der Schwiegervater unserer Nachbar wohnte als wir Tommy bekommen haben noch gegenüber. Dann ist er
in die Stadt gezogen. Ab und zu ist er immer mal wieder auf Besuch. Und der fragt doch tatsächlich, ob das noch der gleiche Hund sei???? Weil er ganz ruhig im Hof lag und döste.
Bis knapp ein Jahr haben die Leute uns auch immer gesagt: "Ja, der Tommy is ein ruhiger!" Da hatten sie ihn aber auch nicht beim spielen auf
Hunderunden gesehen. Nachdem sich das geändert hatte, kam der gegenteile Kommentar.
LG
Deargi