Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Ohrenpflege
Deargi - 6-6-2008 um 17:35

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zur Pflege eurer Welshies, genauer gesagt zu deren Ohren:
Da der Welschie bekanntermaßen zu den Schlappohrenträgern zählt, sollte der äußere Gehörgang zur besseren Belüftung ja ausgezupft werden. Nun hab ich gerade bei dem warmen Wetter das Gefühl, die Wolle da wächst wie Unkraut! :o Is das Einbildung oder könnt ihr das bei euren Hunden auch feststellen?
Wie häufig macht ihr die Ohren sauber?
Wie häufig zupft ihr sie aus?

LG
Deargi

Tomy - 6-6-2008 um 20:38

Gute Frage, ich hab bei Bea nicht aufgepasst, sie hat sich Ohren immer an der Wand Richtung garten "geschuppert", bis sie anfing, den Kopf zu schütteln und nicht mehr aufzuhören.

Das waren dann beim Tierarzt schnell mal 85€ und eine Woche später nochmal 50€, die salbe wirkt zwar schnell, ist aber recht teuer!

..und was er beim erten mal rausgeholt hat, sah nicht schön aus und war so tier drin, das ich es mir elbst nicht getraut hätte.

Seit dem mache ich das wieder regelmäßig, zupfe alle 10 - 12 Tage auch die feinen Härchen mit der Pinzezette, bzw. außen mit dem Messer

1. sehen die Ohren schöner aus
2. kommt weniger Schmutz rein