Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Welpenfutter
Hundenarr - 12-3-2008 um 15:09

Hallo,
ich habe einen 12 Wochen alten Welpen. Kann mir jemand ein wirklich gutes Trockenfutter empfehlen?
Und wie wird as am besten gegeben? Trocken oder mit wasser eingeweicht?
Ich habe auch schon gehört, daß man das mit Quark michen kann. Hat da jemend Erfahrung?
Freue mich auf Eure antworten.

Tomy - 12-3-2008 um 15:15

sag uns zuerst ein wirklich schlechtes Welpenfutter!

es gibt kein schlechtes, aber es gibt die, die in der "Stiftung Warentest" gut oder sehr gut abschneiden!

Besonders gut: 3kg für 3€ aus dem Aldi (egal ob Nord oder Süd)

ich nehm: Bewi-Dog

einweichen muss nicht sein, aber: Mischen!!!

Mischen mit: Nassfutter, Obst, Gemüse, Quark

Nudeln, Reis, Kartoffeln (gekocht)

Jutta - 12-3-2008 um 22:43

Zitat
Ursprünglich verfasst von Tomy

einweichen muss nicht sein, aber: Mischen!!!

Mischen mit: Nassfutter, Obst, Gemüse, Quark

Nudeln, Reis, Kartoffeln (gekocht)

Tomy warum gibst du ein trockenfutter (du weißt ja ich halte da nix von) wenn du doch guten sachen drunter machst? das was du zum mischen drunter machst reicht doch als alleinfutter.

Tomy - 13-3-2008 um 08:51

1. esse ichauch nicht jeden tag Nudeln
2. brauchen sie was "hartes" zum Kauen (lernen)
3. kann man Trockenfutter alleine, schlecht portionieren (ich jedenfalls)
4. nutze ich Trockenfutter auch als "Naschhäppchen)
5. schmeiße ich ja alles ran, was ich finde (z.B. Obst, Gemüse, Quark, Joghurt
6. bin ich immernoch der meinung das es kein: "ALLEINFUTTER" gibt
(sonst hätten ja alle Nass-, & Trockenfutter bei der Stiftung Warentest eine: sehr gut)
also...
mische ich

Jutta - 13-3-2008 um 09:08

1. kannst du ja auch ohne trofu wechseln
2. dafür gibt es knochen oder hartes obst
3. typisch mann *g*
4. kann man auch selbstgebackesnes oder käse für nehmen
5. genau und das alles ran würde ben auch ohne trofu reichen und du weißt genau was dein hund bekommt.
6. alleinfutter ist auch hier anders gemeint als du es meinst, ich meinte damit das was du nimmst würde auch ohne trofu reichen um den hund ausgewogen zu ernähren.
:P

Tomy - 13-3-2008 um 11:17

ich würde auch lieber konsequent Barfen
nur hab ich nicht die Möglichkeit, konsequent zu barfen

also

füttere ich 2x und wechels ständig das Futter

du wirst lachen, es gibt sogar ab und an "fettiges" Katzenfutter, oder Fisch (ohne alles) aus dem Aldi

nochmals: ich habe keine "Speiseplan", füttere quer durch

und die Hunde und ich, finden es gut so!

Wobei ich niemendem diesen Weg als: besonders richtig, absolut empfehlenswert beschreibe, sondern: für uns genau richtig

Jutta - 13-3-2008 um 13:54

ja aldi hat super tollen wildlach, da stehen meine hunde drauf. außer mein großer der mag nix essen was ihn noch ansehen kann;)

Tomy - 13-3-2008 um 14:29

:P:D;) kann ich gut verstehen!

Hundenarr - 14-3-2008 um 14:02

Danke für die vielen guten Tipps.
Da werde ich mal einiges davon probieren.

Hundenarr - 14-3-2008 um 14:26

Ist Euch auch schon aufgefallen, daß bei den meisten Trockenfutter ab dem 5. Monat immer weniger gefüttert werden soll?
Das einzige Futter, wo die Menge gesdteigert werden soll ist (soweit ich finden konnte) Bewi-Dog.
Wenn ich eine Bezugsquelle gefunden habe werde ich es mit diesem futter versuchen.

Tomy - 14-3-2008 um 15:27

Bewi-Dog gibt es im: Dehner-Gartenbaumarkt oder direkt bei bei Bewi-Dog einen Händler suchen (für den entsprechenden Wohnort)