Hallo Ihr Lieben,
heute war ich mit Lilly beim Tierarzt und bin nun etwas verwirrt...
Wir brauchten eine Wurmkur- und da ein Reißzahn wackelig war, hat er auch mal eine Zahnkontrolle gemacht.
Fazit:
TA: "Ihr Hund ist mindestens 6 Monate alt!"
Ich: "Ne, Lilly ist am 19.10. geboren, also 4,5 Monate alt"
TA: "Auf keinen Fall! Der Zahnwechsel ist komplett durch, dies war der letzte Milchzahn und das ist nur bei einem Hund mit mindestens 6 Monaten der
Fall!"
Ich: " Hallo?? Habe den Hund vom einem Züchter, habe die Welpenzeit durch Besuche begleitet, kenne meinen Hund, sie ist definitiv 4,5 Monate alt"
TA: " Unmöglich, dann wäre Lilly ein physiologisches Wunder! Ich sollte doch mal den Züchter überdenken..."
Was habt Ihr für Erfahrungen? Spinnt der TA? Oder habe ich eine Macke? Ist Lilly einfach nur Frühreif? Oder???
Schließlich ist sie ja auch schon grau... lol
Hmmm... viele gucken und niemand schreibt....
Hatte denn einer von Euren Hundis auch so früh den Zahnwechsel, ist das normal?
Hallo Gitte,
bei uns war das auch so, dass unser Welsh mit knapp 5 Monaten durchgezahnt hatte, nur die restliche Entwicklung war altergemäß, sprich die Pubertät,
Beinchen heben, Umfärben, etc. Mein Rüde hat erst mit 9,5 Monaten angefangen Beinchen zu heben, wo ich andere kenne, die bereits mit 7 Monaten erste
Versuche starten. Ob das so die Regel bei unseren Welshies ist, kann ich dir nicht sagen, aber wir haben auch so ein Exemplar, wie deine Lilly.
LG, Sandra
Puh, das beruhigt mich ja schon einmal.
Die Pubertät mit der Läufigkeit kann gern noch etwas auf sich warten lassen...
hallo Gitte, das mit dem Zahnwechsel weiß ich gar nicht mehr so genau, unsre Anny wird morgen aber auch schon 9 Jahre, aber läufig war sie das
erstemal mit 6 1/2 Monaten und wußte damit gar nichts anzufangen, und wie alt deine Lilly ist das wirst du ja wohl am besten wissen
liebe Grüße Christel mit Anny und Alisha
Hallo Gitte, ich habe es vergesssen, wann der Zahnwechsel abgeschlossen war bei meinem Hund.
Da du den Hund von einem bekannten Züchter hast, denke ich mir, dass alles seine Richtigkeit hat mit dem Geburtsdatum. Immerhin hast du deinen Welpen
doch auch vorher schon gesehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Hallo nochmal...
ja, Lilly ist von einem guten Züchter und wir haben sie einige Male vorher besucht. Wir sind uns auch 100% sicher das alles seine Richtigkeit hat.
Vielmehr zweifel ich momentan an unserem Tierarzt. Es war schon komisch wie er mich angemacht hat (als wäre ich einfach nur blöd)...
Und von wegen "das war der letzte Milchzahn" - vorhin ist mir noch ein kleiner Backenzahn entgegengepurzelt!
Ich werde mein kleines anatomisches Wunder schlafen lassen und den Tierarzt wechseln!
Hallo Gitte
Die Welpen von Sonny und Nele werden nun bald 6Monate
aber bei mind.einem kann ich sagen die Zahnung war mit 5Monaten durch denn diesen einen sehe ich sehr oft.
Liebe Grüße Gabi uns Welshis