Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Nase hochziehen
Ronja - 22-8-2008 um 21:58

Hallo!

Seit einer Woche zieht Pepe, mein 1jähriger Welsh-mix, die Nase hoch als wäre sie zu. Habe jetzt die Isar und Seen gemieden, aber es ist immer noch nicht weg. ronja hatte das auch mal, da war es von alleine nach ein paar Tagen weg.

Auch pinkelt er komisch-finde ich-zuesrt sehr lange ganz langsam, so als müsste er stark, aber es kommt schwer raus, danach erst markiert er. Könnte das etwas miteinander zu tun haben-mein Mann meinte heute, dass er es auch sehr komisch findet und ob er nicht eine Blasenentzündung hat??? Muss dazu sagen, hatte bisher keinen Rüden und bin mir echt unsicher, aber bei anderen ist mir das nicht aufgefallen....

Vielleicht eine erste einschätzung, ob ich Montag zu TA soll??

Deargi - 23-8-2008 um 07:27

Hallo Martyna,

Würdest du bitte mal Fieber messen?!
Sind die Lymphdrüsen evtl. geschwollen?

Ein Hund der nicht krank ist, uriniert sofort. Hunde mit einer Blasenentzündung verkrampfen den Körper vor Schmerz, ehe sie dann urinieren. Du siehst den Schmerz in ihrem Gesicht. Der Urin kann trüb, orange oder richtige blutig sein.

Den Tierarzt aufzusuchen, ist dringend angeraten (oder eine Tierklinik),und zwar möglichst einen Arzt, der umgehend einen Blut- und Urintest erstellen und auswerten kann, damit keine unnötige Zeit verstreicht, um sofort Maßnahmen hinsichtlich der Therapie einleiten zu können. Denn einmal zerstörte Nierenzellen können sich im Gegensatz zu denen der Leber nicht erneuern. Kein anderes Organ kann die Funktion der Nieren übernehmen, weshalb es gilt, diese schnell zu stabilisieren.

Am besten nimmst du dem TA gleiche eine Urinprobe mit, der hält denn einen Teststeifen rein und bestimmmt Entzündungszellen, Blut und pH-Wert. Sollten Bakterien im Urin sein, kann dies ebenfall gelich mit untersucht werden.

Nimm am besten ne Suppenkelle und halte sie drunter, damit lässt sich die Urinprobe am einfachsten und sichersten vor Verunreinigungen gewinnen. Nimm den Mittelstrahl!

Das schniefen kann sowohl auf eine Erkältung hinweisen, als auch auf eine Allergie oder einen Fremdkörper. Schon allein wegen der Blase, wisrst du nicht um einen TA-Besuch rumkommen, dann sprech diese Phänomen bitte gleich mit an.

LG
Sandra

Tomy - 23-8-2008 um 07:31

Am besten, den Morgenurin auffangen und gleich mit zum TA nehmen!!!