Irgendwie nimmt das jetzt immer mehr zu, dass ich mit Hund gewisse Bereiche nicht betreten darf.
Eben wurde ich sehr höflich des Schulhofes verwiesen, weil ich die Tochter mit Paula zum Sport gebracht habe.
Am Samstag wollten wir zu Fuß auf den Wochenmarkt mit Hund, mir war es nicht gestattet den öffentlichen Platz zu betreten.
Ganz schlimm ist es, wenn man einen Hund und ein Kind hat und wil auf den Spielplatz. Nicht mal mit dem Hund an der Leine darf man den betreten.
Umso mehr freue ich mich auf das Welshietreffen, wo ich ohne Bedenken den Hund mitbringen darf.
Das ist ja wohl kaum zu glauben!
Sowas haben wir zum Glück noch nicht erlebt.
Habe mich allerdings geärgert, als wir unseren Sommerurlaub planten. Habe ein tolles Haus mit Ferienwohnungen im Internet gefunden. Mit eigener
Hundespielwiese, sah alles sehr vielversprechend aus, und wir wollten schon buchen. Dann habe ich das Kleingedruckte gelesen: Die Hunde dürfen nicht
mit in die Wohnungen, müssen im Zwinger bleiben.
LG Ina und Luna
Ach du meine Güte:> !!!!
-So was be***euertes !!
Wir gehen heute auf dem Flumserberg wandern, da kann man solche Sachen nicht verbieten( natürlich kommen zwei HUnde mit. Nämlich:
Paco unser neues Familienmitglied-er muss gondelfahren lernen, und
warscheinlich noch ein Pflegehund...)
Ich hoffe das diese Verbote nicht in die Schweiz kommen !!
LGCH
Wir hatten im Urlaub ein nettes Erlebnis....
Wollten in Jever in eine Teestube, die sehr nett ausssah. Ein wenig skeptisch waren wir schon, ob wir mit Hund darein dürfen. Also frgaten wir
vorsichtig, ob Hunde erlaubt sind. In diesen Augenblick schauten uns 3 Hunde unter den Tischen an. Und der Hund von der Besitzerin der Teestube kam
uns entgegen. Also keine Frage. Als wir Platz nahmen, kam Bedienung und fragte uns nicht nach unseren Wünschen, sondern Peko bekam eine Kaustange und
einen Napf mit Wasser. Erst danach durften wir bestellen.Es kann also auch anders sein.
So ein nettes Erlebnis wie Anne hatten wir vor kurzem auch in einem Gartencafe. Luna bekam eine Hundewurst und einen Napf mit Wasser. Den Napf hat
Luna gleich umgestoßen ( macht sie immer mit den Pfoten, hat hier zu Hause einen erhöhten Napf). Die Kellnerin holte sofort neues Wasser und einen
Keks gabs dann auch noch.
Da werden wir mit Sicherheit wieder einkehren.
VG Ina und Luna