Am Wochenende sind wir in der Schweiz auf eine Hochzeit eingeladen. Da wir das ganze mit einem Kurzurlaub verbinden, nehmen wir Paula mit.
Aber, auf die Feier dürfen wir sie nicht mitbringen und den ganzen Tag im Auto will ich sie nicht lassen. Außerdem wird es am Abend kalt, da hätte ich
Angst sie zu verkühlen.
So muss sie zum allerersten mal für einen Tag in eine Tierpension in der Nähe unseres Urlaubortes.
Ich hoffe, sie gehen gut mit ihr um und sie ist nicht verstört, wenn ich sie wieder abhole.
Wie sind eure Erfahrungen mit Tierpensionen?
LG
Evchen
Och, die Arme, Süße!
evchen, ich bin mir sehr sicher, dass es Paula besser im Auto geht, als in eine Tierpension. Geht doch einfach zwischen den Mahlzeiten der Hochzeit
mit Paula abwechseln gassi, dann ist sie im Auto auch zufrieden. Es fällt bei eine Hochzeitsgesellschaft gar nicht auf, wenn ihr mal weg seid, und
wenn.......ihr habt halt ein Hundchen. Wg. der Kälte im auto würde ich mir net so Gedanken machen, eine schöne warme kuschelige Decke ins Körbchen und
zur Not, bei sehr kalten Temperaturen eine Wärmflasche drunterlegen..., ode rnoch besser mit einer Heizplatte mit einem 12 V Anschluss fürs Auto...
bekommst du bei Tomy oder vielleicht auch bei einem Züchter oder Hundeschule leihweise.
Ich bin gespannt auf die anderen Antworten!
Karin, wird es in der Nacht nicht zu kalt? Heute morgen hatten wir in der Pfalz Frost und wir sind in der Schweiz.
Ich wanke auch, wir haben die Kleine noch nie abgegeben. Ich bin am hin und herüberlegen, wie wir es
machen??????????????????????????????????????????????.
Ratlos
Evchen
evchen, du kannst eine Heizplatte ins Auto legen, die kann man mit einem 12 V Anschluss an den Zigarettenanzünder im Auto dranhängen. kaufen ist viell. bischen teuer, wenn ihr diese Platte sonst nicht braucht. sie kostet ca. 200 €, aber du kannst dir auch eine leihen. Frag beim Züchter nach, oder in der Hundeschule. man zahlt gewöhnlich so ca. 15 €
Hm, Heizplatte, Thermosflasche, Fernseher, Radio,..
übertreibts nicht!
Klar bleibt Paula im Auto, außer das der Schalthebel angeknabbert sein wird, vor langer Weile,
wird sie nicht erfrieren, wenn du alle 1-2 Stunden mal guckst!
ehrlich gesagt ich würde eher auf die hochzeit verzichten als meine hunde in die hundepenson zu geben. im auto würde ich sie nur lassen wenn der wagen abgedunkelte scheiben hat so das niemand von draußen sehen kann das ein hund drin ist. es sind schon viele hunde aus dem auto gestohlen worden.
Also ich glaub auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sie im Auto bleibt. Ich glaube wir Menschen haben damit ein größeres Problem als der Hund, weil
wir uns manchmal zu viele Gedanken machen. Wenn ihre Decke/ Körbchen von zu Hause mit im Auto ist, Wassernapf, Lieblingsspielzeug wird sie sich wohl
fühlen und ihr könnt immer nach ihr gucken, weil sie ja nicht weit weg ist. Find ich besser als Tierpension.
Anderer Vorschlag: Habt ihr euch mal erkundigt, ob es an dem Veranstaltungsort Zimmer zu vermieten gibt? Dann könntet ihr dort ja auch übernachten und
Paula kann in dem Zimmer bleiben, dort ist es warm. Aber ich glaube es spricht nichts dagegen, dass sie im Auto bleibt.
Viel Spaß auf der Hochzeit
LG
Gipsy und Besitzerin
Danke für eure Postings, wir werden sie denke ich im Auto lassen.Mit Decken und Wärmeflasche. Ich habe ein mulmiges Gefühl den Hund in eine fremde
Umgebung zu fremden Leuten zu geben.
Vielleicht können wir sie, wenn das Essen rum ist, mit der Box in das Lokal reinholen.
Wir sind fünf Personen, da sollte es eigentlich funktionieren, dass wir abwechselnd mit ihr raus gehen. Ich hoffe, dass es in der Nacht kein Frost
gibt. Gott sei dank ist Paulas Fell nach dem Runtertrimmen wieder dicht.
LG
Evchen
So, wir sind wiede zurück. Paula hat sich als Hoteltauglich erwiesen und konnte sich ganz gut benehmen. Am Tag der Hochzeit war sie im Auto, sie hat
lieber Tommy auch kein Schaltknüppel zerfressen.
LG
Evchen
Sei froh!