Da ich von Vielen hier gelesen habe, dass ihre Hunde so einen argen Jagdtrieb haben - hat das jeder Welsh?
Aarons Mutter hat lt. gestrigem Telefonat mit dem "Züchter" von Aaron einen starken Jagdtrieb, Aarons Vater hingegen fast keinen (obwohl er
derjenige ist, der aus jagdlicher Zucht stammt).
Aaron hat - so denke ich - fast keinen Jagdtrieb. Wir sehen täglich Rehe, auch Hasen. Kein Interesse. Im Gegenteil - ICH muss ihn auf einen Hasen
aufmerksam machen oder auf ein Reh.
Nur wenn etwas läuft, wird er aufmerksam. Aber sonst dürfte er es nicht einmal riechen.
Wie ist das so mit dem unterschiedlichen Jagdtrieb?
LG
Brigitte
Das kenne ich so auch von Vico. Wenn etwas läuft, toll hinterher. Aber ansonsten hat er ehr wenig Interesse. Zum Glück!
Ich kann mit ihm auch an einem Hühnerstall hier in der Nachbarschaft vorbeigehen, nix. Nur wenn die Hühner weiter weg sind und sich bewegen, dann
werden sie auf einmal interessant.
Alle tierischen Wesen, die sich bewegen sind für Paula von Interesse, leider.
In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viel Tiere, die im Garten gehalten werden. Das ist richtig stessig, dass Paula dahin nicht verschwindet. Denn
sie ist sehr aufgeregt angesichts eines Meerschweinchens oder Kaninchens im Freigehege, das für Paula gar kein Hindernis ist.
Beim Spaziergang hat sie bis auf Vögel nichts gejagt und ist auch wieder brav gekommen. Im Feld gehen wir ohne Leine, bisher hatte sie Gott sei Dank
noch keinen "Jagderfolg". Stimmt das, dass der Jagdtieb nachlässt, wenn der Hund im ersten Lebensjahr kein Jagderfolg hatte?
LG evchen