Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Die Sache mit der Dominanz
calimero - 17-2-2009 um 12:21

Immer wieder liest man in Büchern, dass man spezielle Dinge tun soll, damit der Hund merkt, wer der Boss ist.
Ich hab letztens wieder so ein "tolles" Buch gelesen.."Die sieben Leben deines Hundes".
Das Übliche...vor dem Hund durch die Tür gehen, Freßnapf wegnehmen usw.
Es kommt aber noch ärger...es wird doch tatsächlich geraten, erst dann raus zu gehen, wenn der Hund folgt, brav ist und unterwürfig.
So ein Quatsch! Wie soll denn das gehen? Spaziergänge verschieben, bis der Hund merkt, wer der Boss ist?
Und das große oder kleine Geschäft? Soll der Hund das in der Wohnung verrichten?
So ein hirnrissiges Buch!
Zum "Freßnapf wegnehmen"....ist bei Aaron überhaupt kein Problem. Der glaubt nämlich allerhöchstens, dass er noch einen Nachschlag erhält....:P

karolin - 17-2-2009 um 12:39

Wie bei Benja, Freßnapf weg, na und? Hauptsache wenns wiederkommt is noch was drin:D:D oder noch mehr:cool:

LG Karolin und Benja

evchen - 17-2-2009 um 17:02

Ich hoffe, dass Paula ein lieber Familienhund wird mit ein paar kleinen Macken aber bitte nicht ein perfekt funktionierender Roboter. Meine Kleine ist ein Sturrkopf, aber sie hat Charme und wickelt die ganze Nachbarschaft ein.
Mit dem Fressnapf ist es bei uns genauso, Paula denkt, das noch was viel besseres als Hundefutter kommt.
Man kann es mit der Hundeerziehung auch übertreiben.

evchen