Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Aarons erster Geburtstag
calimero - 19-1-2009 um 18:28

Gestern ist Aaron ein Jahr alt geworden.

Natürlich gab es eine Geburtstagstorte.

http://img300.imageshack.us/img300/814/aaron1geburtstag002lp9.th.jpg

Wie man sieht, hat er sich diese gut schmecken gelassen! :)
http://img300.imageshack.us/img300/2641/aaron1geburtstag003nh2.th.jpg

karolin - 19-1-2009 um 19:52

Ist ja voll niedlich:D
Da sag ich nur HAPPY BIRTHDAY nachträglich und vieeeeeeel Gesundheit....jedenfalls mehr als im 1. Lebensjahr:)
und hoffendlich keine Magenverstimmung:o

LG Karolin

Karin - 19-1-2009 um 20:20

Hallo Aron, zu deinem Geburtstag alles, alles Gute!

Wow, eine Geburtstagstorte, das ist ja toll. Soetwas gab es hier noch nicht. Hoffentlich hat Pico die Torte nicht gesehen, denn sie hatte auch letzte Woche Geburtstag. Es gab ein Wiener Würstchen und ein tollen Spaziergang am See.
Hier siehst du Pico, seid letzter woche 4 Jahre alt:
http://img90.imageshack.us/img90/4351/picoundseinheigeliebterwy6.jpg

LG Karin

karolin - 19-1-2009 um 20:58

Hab Ihr alle schöne Hundibilder...da wird man direkt ein bißchen neidisch.

Auch an Pico ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG nachtäglich und ebenfalls viel Gesundheit für ein langes Hundeleben!!

LG Karolin

Karin - 19-1-2009 um 21:53

Hallo Karolin,

Pico lässt sich recht herzlich für deine Glückwünsche bedanken!

Ja, ich kann einfach nicht anders, ich muss die Hunde dauernt fotografieren, aber es geht hier anderen im Forum sicher auch nicht anders.
Ich finde es schade, dass so wenige Bilder gezeigt werden.

LG Karin

calimero - 20-1-2009 um 08:50

Vorerst einmal ein großes Danke für die lieben Wünsche! :):):)

Heute waren wir schon 1 1/2 Stunden in der Früh unterwegs, jetzt ist der kleine Zwuck müde und schläft.
Gottseidank dürfte die Gastritis, die er wieder einmal hatte, nun weg sein.

Naja, angefangen hat es ja so....Aaron hat vorvorigen Samstag das Auge eines Latexfrosches (von Trixie, diese kleinen giftgrünen Frösche für Hunde) gefressen, den Frosch hatte er zuvor "gemordet". In der Nacht darauf hat er wieder einmal auf nüchternen Magen erbrochen (gelber Schleim). Das ging nun einige Nächte (immer zeitig in der Früh) so, immer gelber Schleim, kein Futter dabei. Untertags war er munter und es ging ihm gut.
Einmal hab ich dann Stückchen gefunden, ob die aber vom Frosch waren oder von zuvor verfütterten getrockneten Rindsschlund (gibt es beim Freßnapf), weiß ich nicht.

Ich war dann letzten Samstag beim Tierarzt, der meinte, man könne eh nichts machen, es wäre nur durch Endoskopie oder Konstrastmittelröntgen zu klären, ob noch das Aug vom Frosch in Aarons Magen wäre.
Er hat aber eine Reizung durch dieses Froschaug oder die Farbe davon nicht ausgeschlossen.
Naja, jetzt ist es halt wieder so, dass ich das Fressen auf vier Teile aufteile, in der Früh das Hundemüsli, zu Mittag und am Abend Selbstgekochtes oder ein Teil davon Trockenfutter. Die Abendmahlzeit teile ich aber auf zwei Teile auf und gebe spät am Abend den zweiten Teil.
Außerdem erhält Aaron, wenn ich in der Nacht aufwache und bei ihm so ein verdächtiges Gurgeln im Magen höre, sofort ein paar Körnderl Trockenfutter.

Das hat sich bewährt, jetzt geht es wieder.

Ich möchte jetzt eh das Trockenfutter (welches er aber nur sehr sporadisch bekommt) vom bisherigen Welpenfutter (noch immer Eukanuba) auf Erwachsenenfutter umstellen, schließlich ist er ja jetzt ein Jahr alt.
Ich hab mit dem Tierarzt darüber gesprochen, er meinte, das Sensitive von Royal Canin wär für ihn nicht schlecht, da ja magenschonend.

Wir sind im Februar wieder in Bad Radkersburg, mein Mann ist dort auf Kur, ich fahr eine Woche mit. Das heißt, dass Aaron dort mit Trockenfutter gefüttert wird, da ich dort nicht kochen kann. Beim Frühstücksbuffet werde ich zwar versuchen, Joghurt und Obst abzuzweigen, die Hundeflocken nehm ich mit, ausgezeichneten Honig bekommt man dort. Das heißt, fürs Frühstück wär schon gesorgt....;)

Ob es möglich ist, dort etwas Reis und z.B. Rindsfaschiertes (Rinderhack- Übersetzung! ;)) kochen zu lassen, weiß ich nicht, das wär aber natürlich toll, wenn das ginge.

So, jetzt hab ich heut viel geschrieben...

liebe Grüße aus Linz

Brigitte :)

Tomy - 20-1-2009 um 11:01

;):D Brigitte und ihre Hundeschmakerln!

Ihr dürft also nur noch in den Urlaub, Kur, .... fahren, wenn ne eigenen Küche dabei ist bzw. die hauseigene Küche für Aaron Reis, Nudeln,... kocht!

calimero - 20-1-2009 um 12:02

Hehe, klar! :D
Ich werd versuchen, den Koch zu überzeugen, dass er etwas Reis abzweigt, eventuell ein bißchen Karotten oder so dazu und mir etwas (von mir gekauftes) Faschierte (Rindshack) in ein wenig Wasser kocht.

Die Geburtstagstorte bestand auch übrigens aus Lammfaschiertem, gekochtem Reis und geriebenen Karotten und Käse.
Dotter von zwei Eiern schaumig rühren, detto die Eiklar zu Schnee schlagen. Reis, gebratenes Lammfaschiertes, geriebene Karotten und Käse unter die Dottermasse, Schnee unterheben. Das Ganze wird in einer befetteten und mit Brösel ausgestrichenen Form gebacken.

Ohne Salz (höchstens eine Prise), ist das Ganze sicher nix Ungesundes für Hundsi!

Tomy - 20-1-2009 um 13:16

wie schon des öfteren geschrieben: bei dir möcht ich Hund sein!:D:D

karolin - 20-1-2009 um 18:30

Hallo Karin,
ja ich finds auch schade, daß so weinige Fotos im Forum sind, aber dafür sind ja noch viele in der Galerie...

außerdem können wir das ja ändern;);)
Laßt mich erstmal fit werden mit dem Hochladen der Pics und ich stell bestimmt öfter mal was rein..... das erledigt der Stolz auf so ein kleines Hundebaby dann sowieso!!:D

Ansonsten klopf ich mal bei Tomy und sag lieb BÜDDE, vielleicht stellt er sie ja dann für mich rein:cool:

Außerdem vergeßt alle nicht Eure schönsten Fotos zu Tomy zu schicken, dann haben wir nächstes Jahr einen FORENEIGENEN Welshkalender 2010!!!!! Das wär doch der Hit!

Seid alle gegrüßt von
Karolin