Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Trinkmenge
calimero - 29-3-2010 um 16:00

Es heißt ja immer, Welshis würden zuwenig trinken. Da Aaron seit einiger Zeit jedoch sichtlich mehr als früher trinkt (also doch was, statt vorher fast gar nichts), möchte ich einmal fragen, wieviel eure Welshis trinken.
Lt. TA ist die Tagestrinkmenge so zwischen 40 und 60ml pro Kilogramm. Also so ungefähr 400ml bis 1/2 l pro Tag.
Wie schaut das bei euch aus? (Aaron bekommt Trockenfutter, da geb ich aber etwas Wasser dazu.)

evchen - 29-3-2010 um 17:05

Paula hat früher immer schlecht getrunken. Dann habe ich ihr Edelstahlnapf ausgetauscht gegen eine Keramikschale und der Hund säuft auf einmal gerne Wasser!
500 ml trinkt sie sicher, wenn sie viel rennt kann es noch mehr sein.

Luna - 29-3-2010 um 19:27

Luna trinkt täglich 400 bis 500 ml. Bei viel Aktivität auch mehr.
Zum Trofu geben wir kein Wasser dazu. Das mag unsere Dame nicht.
Schon nach kurzerm Toben hängt Luna die Zunge am Boden. Dann geht sie auch sofort trinken.
Unser erster Welshi hat nur bei extremer Hitze gehechelt.
Hat aber auch etwa die gleiche Menge getrunken.

LG Ina

Ramazzotti - 30-3-2010 um 09:09

Eros trinkt auch täglich ca. 500 ml. , die größte Menge davon abends nach dem Fressen. Er bekommt auch kein Wasser zum Trofu, Herr Ramazzotti lehnt dann das Futter ab.

LG
Angelika

Tomy - 30-3-2010 um 12:00

Ich trink auch jeden Tag 2 Bier!
Nein, Spaß!
Ilka trinkt sehr viel, die anderen weniger!

Welshis saufen eh recht wenig!

Aber es stimmt: Glas oder Keramik, daraus saufen sie mehr, besser, lieber, wie immer man sagen möchte!

calimero - 30-3-2010 um 13:21

Ich frag auch nach, da Aaron ja früher fast überhaupt nichts getrunken hat. Jetzt trinkt er recht wohl. Und ich bekomm jedes Mal, wenn er länger beim Wassernapf steht, die Panik, ob er denn nicht eh Diabetes hat, ob das kein Anzeichen dafür ist.
Die Kontrolle der Fructosamine ist erst für Mai geplant, früher will ich ihm eine neuerliche Blutabnahme gar nicht antun. Aber bis dahin hör ich halt die Flöhe husten....:(