Ich bins mal wieder!!!!! Hehe, tut mir leid wenn ihr euch genervt fühlt von meinen Fragen, dann sagt bescheid. Ich interessiere mich einfach nur
wahnsinnig für Hunde und mir fallen immer wieder neue Dinge ein die mich beschäftigen.
Also:
Der Airedale meiner Oma wurde im März eingeschläfert. Es war ne kleine, zierliche Hündin mit 'nem ganz treudoofem Blick. Ca. 2 Wochen nachdem sie
gestorben ist, habe ich im Feld beim Spaziergehen mit Gipsy einen Airedale getroffen. Ich sah den Hund an, dann die Frau, dann wieder den Hund und
sofort schoss es aus mir raus "Ihr Hund sieht aus wie der von meiner Oma, aba der musste leider eingeschläfert werden". Die Frau sagte, "deine Oma
hatte doch den und den Hund von dem und dem Züchter, oder nicht?" Was sie sagte stimmte auch so, also es stellte sich heraus, dass sie meine Oma
schon kannte. Sie sagte mir dann ihr Rüde sei der Bruder von unserer verstorbenen Hündin. Ich fand es total verblüffend, denn ich meine dass Hunde der
gleichen Rasse sich ähnlich sehen is ja normal, aber der Rüde war nicht ganz so zierlich sondern eher groß. Aber das Gesicht, der Blick, die Schnauze,
die Haltung wie unsere Hündin. Der Vorfall ist ja schon etwas länger her, aber ich frage mich gibt es solch eine Ähnlichkeit zwischen
Wurfgeschwistern?? Ich meine ich hab dem Hund das ja echt sofort angesehen. Meint ihr, dass es Rassebedingt manchmal so ist oder es wirklich unter
Geschwistern sowas gibt????
LG
Gipsy und Besitzerin
Eigentlich...
Jeder Hund hat, wie Menschen auch, je 50% vom Vater, 50% von der Mutter, und das immer und in jeder Geneartion!
Also teil es sich auch, über Oma, Opa,...
...und dann sehen sich eben sehr ähnlich!
Nehme ich mal meine zum Vergleich:
Bea hat den selben Kopf wie ihre Mutter Bea, den hat sie an Donna weitergegeben, Billy hingegen hat einen massiveren, breiteren "Nischel", dafür
auch von der Art her, anders!
hm......tomy kommt billy jetzt mehr nach dir?
Hi Tomy,
Bea hat ihren Kopf an Donna weitergegeben??Aua
Frieda ist ihrer Mutter Bea auch sehr ähnlich, ich glaube auch charakterlich hat sie viel von ihr.
Ein bisschen Träumerin, ein bisschen Zicke...
...und eine Riesenschmusebacke!
Hey,
also habe ich mir das nicht eingebildet, dass der Rüde ihr total ähnlich sah. Danke für die schnellen Antworten.
LG
Gipsy und Besitzerin
Naja, ich bin ja nicht der Vater von BIlly, aber ich glaube, er kommt sehr nach seinem Vater (und seinem Herrchen)