Frage an alle !
Hattet Ihr bei einem Eurer Hunde schon mal einen Muskelfaserriß ?
Unser Ivo (10 jahre alt )
zog sich vor ca. 7 Wochen wahrscheinlich einen Muskelfserriß am linken inneren Oberschenkel zu.
Erst war es nur eine Verdickung ( etwa hühnerei groß ),wurde nach ein paar tagen blau.
Einreibungen ohne Ende.Keine Besserung.
Ivo wurde geschont.Nur pullern gehen und schlafen.
Seit 14 tagen wurde es dicker.Mehrmals vom Tierarzt aufgestochen,und Flüssigkeit (blutiges Wundwasser )
rausgelassen.
Es wurde immer dicker.
Gestern wurde das bein in narkose weiter aufgeschnitten und ca. 1/2 Ltr. Blutwasser lief raus.Beule weg.
Kaum war zugenäht, füllte sich die Beule wieder.
Der Tierarzt meint,da ist ein gefäß gerissen,kann aber nichts finden.
Mir tut der Ivo so leid. Normalerweise müßte sich ein kleiner Gefäßriß doch irgendwann von selbst schließen.Wenn das so weitergeht verblutet der Hund
innerlich.
Er frißt, kann aber nur sehr behindert laufen und schläft sehr,sehr viel.
Morgen wieder zum Tierarzt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst.?
Wir machen uns natürlich große Sorgen um Ivo.
LG Max 11
hallo max
zum glück hatten wir so was hier noch nicht. ich würde allerdings mal eine zweite meinung (tierarzt) einholen.
lg jutta
Hallo Jutta !
Wir haben selbstverständlich mehrere Tierarzt befragt.
Keiner kann sich das erklären.
Nun die traurige Nachricht.
Ivo ist gestern verstorben.
Wir sind total fertig.
Obduzieren lassen wollten wir ihn nicht.
Er hat eine schöne Grabstelle in unserem Garten bekommen.
Wahrscheinlich steckte ein Tumor im Bauchraum dahinter.Der eventuelle Muskelfaserriß war wohl nicht der Grund.
Heute können wir den kleinen Welsh-Paul abholen.
Vielleicht tröstet der Kleine meinen Mann ein wenig über den Verlust von Ivo hinweg.
Bloß gut ,das er seine Pitti noch hat,sonst wäre es furchtbar.
Hätte nie gedacht,das es mal so schnell mit einem Hund zuende sein kann.
Sicherlich haben wir in den vielen Jahren,die wir Hunde haben,schon öfter Abschied nehmen müssen,aber die Hunde waren wesentlich älter.
Ihr könnt Euch sicher denken,wie schlecht ich mich im Moment fühle und dauernd meinem Max (11 Jahre ) beobachte,ob alles in Ordnung ist.
In den nächsten Tagen berichte ich Euch von Paul.
LG Max 11
oh nein............das tut mir so leid für euch, ich weiß leider aus erfahrung wie man sich da fühlt.
laßt euch von dem kleinen paul etwas ablenken, auch wenn ihr in gedanken immer bei ivo sein werdet.
mitfühlende grüsse
jutta
hallo Jutta !
Danke für Deine Anteilnahme.
Ich bin immer noch ganz fertig wegen Ivo.Er war zwar der Hund meines Mannes,aber wir haben alle Hunde in der Familie.
Ivo war ein toller Hund.Mein Mann hat viele Prüfungen (92) im Fährtenhundsport und VPG-Sport gemacht.
Seit gestern ist nun der Paul bei uns. Lustiges Kerlchen, total aufgeschlossen und keineswegs bange.
Er hat die erste Nacht super lieb in seiner Box geschlafen (neben meinem Bett)
Bisher alle Geschäfte draußen erledigt.In Kürze kommen Bilder.
Ich konnte mich ja erst nicht entscheiden,welchen Rüden ich nehme,aber gestern fiel mir die wahl gar nicht mehr schwer,Paul war ständig bei mir und
wollte schmusen und spielen,da waren mein Mann und ich uns gleich einig, das ist er !
Manchmal ist das Bauchgefühl immer das Beste.
Max hat mich vor 11 Jahren auch ausgesucht und wir wurden ein tolles Team.
Und diese Gefühl habe ich bei Paul auch.
In Kürze mehr von Paul.
Schönes Wochenende an alle.
LG Max11
sorry, das tut mir auchsehr, sehr leid!
da hoff ich mal, das euch der kleine Paul ein wenig Freude und Abwechslung in den nächsten Tagen bringt
heyyyyy maxxxxxxxxxxxxxx
wo bleiben denn die bilder???
Hey !
Bilder kommen ganz bald.
Freitag hat Paul den Einzug in unsere Familie gehalten.
Habe bei der Auswahl doch vom Bauch heraus entschieden und ich tat wohl das Richtige.
Paul ist ein teufelskerlchen.
vollkomen unerschrocken, schläft brav in seiner Box,frißt gut und gibt sich schon viel Mühe seine Geschäfte draußen zu erledigen.Gestern hatte er
schon einen anstrengenden Tag. Prüfung war in unseem Verein. Paul findet viele Leute toll.
Trotz des Trubels hat er in seiner Box geschlafen,zwischendurch gefressen und etwas gespielt.
Manche von Euch denken jetzt, ist doch normal.
Nein, oft sind so junge Welpen stark beeindruckt,wenn viel los ist und fressen nicht oder zeigen sich beeindruckt.
Paul nicht.
Pitti hat sich riesig zu Paul gefreut.Max braucht immer ein paar Tage um sich an neues zu gewöhnen.Er streikte erstmal mit seinem Futter.Ist bei Max
normal.Paul wird die erste Zeit noch nicht mit den AT's spielen , er ist noch zu klein, wird sonst im Toben überrollt.Das muß nicht sein.
Wir sind rundrum zufrieden mit unserem Paul.
Heute werde ich versuchen ihn zu fotografieren.Ich denke,einen Floh aufs Foto zu kriegen ist einfacher.
LG Max11
Hallo,
ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte euch sagen, wie leid es mir wegen Ivo tut!
Sicher hilft euch der kl. Paul ein wenig über die schwere Zeit des Verlustes hinweg.
LG Karin
Hallo Karin !
Danke für die Anteilnahme.Das war wirklich ein Schock für uns. Der Ivo war so ein lustiger und arbeitssamer Hund.Er war oft ein richtiger Kasper. Max
dagegen ist so der ernste Typ.
Max ist seit Ivos Tod richtig komisch.Er geht nicht mal in Ivos Sessel,was er sonst gern gemacht hat.Ist schon schwer für uns.
Paul hat Leben in die "Bude " gebracht.Pitti ist hin und weg von dem Kleinen.
Paul ist ein richtig kerniger Typ. Furchtlos,draufgängerisch,aber auch sehr lieb und schmusig.
Bilder hat Tomx freundlicher Weise schon in die Bldergalerie gestellt.
Inzwischen habe ich Paul schon etwas übergetrimmt und ich muß sagen :Top Kerlchen.
Wir sind rundherum zufrieden.
Nächste Woche will ich mit Paul die fährtenanbahnung beginnen.Mal schauen,wie er sich anstellt.Vorher muß er noch lernen an der Leine zu laufen.
Freue mich schon auf die arbeit mit Paul.
Mein alter Max kann nur noch kleine runden spazieren gehen.Im Moment macht ihm seine arthrose im Vorderbein zu schaffen.Er hatte wieder nach Mäusen
gebuddelt und das bekommt ihm gar nicht.
Aber Mäusebuddeln ist schon immer eine große Leidenschaft von Max.
Habe ich nie wegbekommen.
Nächstes Wochende ist ja die Terrier-Baltic -Show bei uns, dort werden wir bestimmt wieder viele schöne Terrier sehen und Paulchen kann sich gleich
mal ansehen,was ihn nächstes Jahr so alles erwartet.
Würde mich freuen ,wenn er Ausstellungsfähig wird.
Meine letzte ausstellung war 1999 mit unserem "Vito " (Foxterrier )
der mit 12 Jahren noch schönster Fox wurde. (Gebrauchshundeklasse _ BhF,BhD )Das war ein toller Hund. für die Ausstellung.Ein "Zeiger " wie ich so
sage.
Leider gibt es bei den Welshis ja keine Gebrauchsklasse.Ist eigentlich schade.Aber vielleicht kommt das irgendwann mal.
So, mein paulchen hat ausgeschlafen und muß - gassi - gehen.
Liebe Grüße an alle. max11
wer paulchen sehen willl.... klickt hier
Hallo Tomy !
Vielen Dank für die Einstellung der Bilder.
Paul macht sich prima. Ein kleiner Terrier,wie man es erwartet.
Neugierig, mutig, Kampfgeist, sehr verschmust.
Wir sind rundherum mit ihm zufrieden.
In Pitti hat er eine tolle Freundin gefunden, und sie ist ganz vernarrt in den Kleinen.
Ab Samstag geht Paul in die Welpenspielgruppe.
Er ist (wie die Terrier halt so sind !) sehr frech zu großen Hunden.
Neulich baute sich Paul vor einem großen Rottweiler auf und bellte ihn an.
Leider ein Fotoapparat dabei.
Unsere Tulpen im garten werden Paulchens Angriffe wohl nicht überstehen,aber er hat gestern gelernt, Tulpen köpfen ist - nein -
Wir haben viel Spaß mit Paul,aber ich komme erstmal im Haushalt zu gar nichts.
Er hält mich voll in Trab. Das kennt Ihr ja alle zur Genüge.
LG Max11
Bilder stelle ich immer sofort in die galerie (wo sie hingehören)
Tja, da frag mal unsere kleine Sabbi mit ihrem "Sammy"
süß ist der kleine und ich finde es so brav das er euch bei der schweren gartenarbeit helfen will
so sind wir eben
wir trinken gern ein Bier im Garten und gucken zu, wenn sich die Hausfrau bückt
auch weisen wir gern darauf hin, das noch etwas liegen geblieben ist, nich gerade, noch schmutzig oder unvollständig ist