das ist hier die Frage.
Natürlich sind mir die anatomischen Unterschiede bekannt ;-))
ich hatte eine Hündin die ein richtiger Rabauke war - immer vorne weg und wo sie war spielte die Musik.
ebenso hatte ich einen Rüden, bei dem ich einmal nach sah ob er überhaupt einer ist - so zurückhaltend und anhänglich war er.
wie verhält es sich beim Welsh? ich habe nur den Westie als Vergleich und muss sagen, es ist wie bei den Kindern: einer versteckt sich hinter der Mama
wenn Leute kommen und der andere spurtet vorne weg.
lieben Gruß
Inge
Hallo Inge!
Ich denke, du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet...
Man kann sicherlich nicht pauschal sagen, dass die Welsh Hündinnen immer anschmiegsam und lieb-,und die Rüden wilde Kerle sind...
Jeder Hund ist individuell, das hast du beim Westie ja schon selber bemerkt... 😊
Jeder welsh hat seinen eigenen Charakter, das müsst ihr selbst entscheiden welches Geschlecht euch angenehmer ist.... Beide können Rüpel oder
schmusebacken sein, das weiß man vorher nie!!!
Ich persönlich möchte mir keinen rüden anschaffen, da ich das markieren nicht mag und gern dem Hund über den Bauch streichle... Ich hatte bei
bekannten dann immer sofort die Pistole in der Hand, das war für mich mit einer der gründe mir ein Mädchen anzuschaffen! Andere wiederum stören sich
an der Läufigkeit einer Hündin.... Wägt für euch selbst ab was für euch wichtiger ist!