Hallo schon wieder die Lola,
sind Eure Terrier auch so wild auf's Schwimmen?
Lola bekomme ich gar nicht mehr aus dem Wasser. Sie hat vor einigen Wochen mit dem Schwimmen angefangen und ist absolut begeistert. Mein erster Welsh
ging auch gerne ins Wasser konnte aber nur ganz schlecht schwimmen. Sie hat nach kurzer Zeit immer vergessen auch ihre Hinterbeine zu benutzen und
ging dann unter.
Viele Grüße
Lola
Jetzt war das Bild nicht dabei
[Bearbeitet am 20-6-2005 von Lola]
Einen Versuch mache ich noch...
Versuch mach kluchchhchchch
[Bearbeitet am 20-6-2005 von Lola]
Hallo,
ich bringe meinen Welsh nur zum schwimmen, wenn Enten im Wasser sind. Irgendwie will der die immer apportieren. Aber wenn er man schwimmt, tut er es
sehr gut. Also dem Wasser ist er bestimmt nicht abgeneigt.
Mein Airedale schwimmt für sein Leben gern. Leider kann er aufgrund seiner KRankheit seine Muskeln nicht mehr so anstrengen, aber wir haben eine
Lösung dafür: EIne SChwimmweste! Er liebt dieses Teil und er kann sich, falls er nicht mehr kann, einfach treiben lassen!
ALso, wenn ein Hund schier untergeht, kauft ihm ne Hundeschwimmweste. DAs ist super!
Und als Frauchen kann ich mich mit dranhängen!
[Bearbeitet am 20-6-2005 von Veit]
Ach ja, noch ein Nachschub. Mein Welsh will sich immer ersäufen! Er taucht, und wundert sich dann, warum seine Haare so kleben!!!
hihi, ich hab zwar kein bild, aber ne begebenheit vom freitag vergangener woche:
Ilka, (mama) Bea, Billy gehen spazieren im schlosspark zu neumakr.
Ilka entdeckt im Schlossteich ne Ratte, besser am Ufer! Ratter erkennt die Gefahr und springt ins Wasser, Ilka sucht heulend das Ufer ab, Billy denkt:
weiber!!!! die iss im Wasser!!! Cooler-Billy, dicker sprung, zack im Wasser! Ups denkt Billy, sonst war das nicht so tief! Kurzer Quicker! Bea denkt:
Oh, Bruder in Gefahr!!! Hinterher!
...und so schwammen sie nach kurzem rufen und erfolgloser Rattenjagt, aber frischen Bad gemeinsam ans Ufer!
Bea ist sonst nicht so, die macht sich ihre "edlen Beinchen" und das "zarte Fell" nicht gern nass! Bill dagegen kanns gar nicht tief, nass, weit
genug sein!
allerdings die zweite begebenheit!
1. Mai, Badesee!
Einige Toll-Kühne mussten natürlich schon baden, das Wetter war entsprechend nur das Wasser mir persönlich viel zu kalt.
Also, Billy baden, Bea die Füße waschen.
Beim Kaffe-trinken hatte Billy Zeit und zeigte an: hier stimmt was nicht!
ein Mensch??? nur ein kopf?? wie das?? und dann wurde der plötzlich immer größer!!!
da musste "Billerich" sich mal kurz losreisen und mal gucken ob der "ECHT" ist, war er! zurück zum Kaffee-trinken!
was sagt uns das??
welshis sind in ihrer intelegenz von nur wenigen hunden zu übetreffen!
ich kann auch was beisteuern:
Wir haben ca 1000m um die Ecke mehrere kleine Seen, einer davon wird zum baden genutzt. Wir sind da fast jeden Tag, aber Elfe stupst immer nur die
Nase rein und rennt gleich wieder weg.
Gestern war unser Sohn mit zur "Hunde-Runde" und ging schwimmen. Elfe ist am Ufer auf und ab gesprungen, hatte wohl Angst um ihren Freund, aber rein
ist sie nicht. Also kam ihr unser Vincent entgegen und hat sie ein Stück reingetragen. Da sie aber noch stehen konnte war sie ganz flink wieder
draußen. Also hat er sie wieder reingetragen, diesmal ein Stück tiefer. Gleich war sie wieder draußen, musste aber schon ein Stück schwimmen. Beim
nächsten Mal reintragen (natürlich noch tiefer) hat sie schon auf dem Arm Paddelbewegungen gemacht! Sie kann gut schwimmen, wenn nur das Wasser nicht
so nass wäre, puhhh....
Mal sehen, ob sie heute abend allein reingeht!
ups, im garten eines bekannten ist ein teich, nicht groß aber auch nicht klein, vor allem aber tief! k.a. so etwa 35m³ bei 1,50 m tiefe.
Ilka ist immer ins wasser, bis der bekannte die neugierige Ilka 2x richtig reingeschuppst hat in den teich! seit dem nur noch bis zur brust, da
verzichtet sie sogar auf futter, was vor ihrer nase schwimmt!
zwingen würde ich elfe nicht, muss schon von allein ein gehen!
(ich würde gar keinen hund zwingen zu irgendetwas)
Hallo,
Enten jagt bis jetzt nur mein Airedale (leider), der jagt alles und ich hoffe, daß mein Welsh sich diese Unart nicht abschaut.
Meine beiden tauchen auch wie die Weltmeister, ist echt lustig anzuschauen.
Der Airedale versucht doch glatt Fische zu fangen und mein Welsh macht es einfach "just for fun". So ein schönes Foto von meinem terriernassen Welsh
habe ich noch nicht. Die Schwimmweste finde ich echt prima! Ich kenne einige Seglerhunde, die auch zur Sicherheit Schwimmwesten anhaben.
Ich würde auch davon abraten einen Hund ins Wasser zu werfen oder zu zwingen ins Wasser zu gehen.
Damit erreicht man meistens genau das Gegenteil. Sie schauen sich das Baden
bei anderen Hunden ab oder man kann sie evtl. mit Leckerchen oder dem (schwimmenenden) Lieblingsspielzeug reinlocken.
Lola
P.S.: Mal schauen, ob sich mein Welsh auch das Springen von der Brücke von meinem Airedale abschaut.
[Bearbeitet am 21-6-2005 von Lola]
[Bearbeitet am 21-6-2005 von Lola]
Wir hatten nicht den Eindruck, dass wir sie gezwungen haben. Wir wollten ihr das Wasser nur zeigen, weil sie es sicher noch nie probiert hatte.
Übrigens ging sie den Abend allein rein, aber nur soweit, wie sie laufen konnte. Zuhause haben wir eine Plastikwanne (´ne Art Babybadewanne) im Garten
stehen, da hat sie bisher nur raus getrunken. Gestern nachmittag ist sie reingeklettert und hat sich drin gewälzt, sah zum totlachen aus! Und zum
Schütteln ist sie extra zu unserem Sohn gelaufen, damit er auch was davon hat. Also glaube ich haben wir ihr das Wasser ein wenig schmackhaft machen
können.
Ansonsten sind wir auch der Meinung, dass man Tiere zu nichts zwingen sollte. Ich glaube, man kann schon einschätzen, ob es Spaß ist oder das Tier
sich überrumpelt fühlt.
war eben dumm, von unseren bekannten, ILKA ins wasser zu schuppsen!
er sie sind ga die "großen kenner und züchter"!
nur leider, weder von menschen noch von tieren auch nur den geringsten "schimmer"!!!
tja, es muss immer solche und solche geben!