Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

schon wieder eine Wollmaus
evchen - 25-6-2009 um 17:40

Hallo, ich habe Paula im Mai trimmen lassen. Nach nur zwei Monaten sieht sie aus wie eine Wollmaus. Laut Hundesalonn muss ich noch mindestens einen Monat warten, bis dahin hat mein Hundi einen Hitzschlag und sieht vor lauter Haaren nichts mehr.
Ist es wirklich nicht möglich nach zwei Monaten das Fell zu stutzen?

LG

evchen

cassis - 25-6-2009 um 18:35

hallo !

ich glaube es ist inordnung das man nach 2Monaten noch einmal trimmt !!!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::P;););):D:):cool:;););):P:P

karolin - 25-6-2009 um 19:27

Hallo evchen,
meine Benja sah nach 2 Monaten auch schon wieder gut zugewachsen aus. Deshalb habe ich sie dann ganz einfach getrimmt und was soll ich Dir sagen, die Fellqualität hat sich extremst zum Positiven entwickelt. Also, wenn Du meinst, Dein Hund soll "gestutzt" werden, dann ist es Deine Entscheidung und nicht die des Salons!!!! Solln doch froh sein, wenn Du öfter kommst, ist doch deren Geld....... aber wahrscheinlich zu viel Arbeit!!!!!!!!:mad:

LG Karolin und Benjapennmaus

Tomy - 25-6-2009 um 21:15

Darf ich was sagen???
NICHT JEDER Trimm-HUndund (Rasse) ist in 3/4/5 Wochen oder Wonaten trimmbar!

Woran man erkennt, wann dewr Hund (eigene) trimmbar ist, ist so einfach nicht zu beantworten!

Sucht mal im Internet nach: Rolling Coat

evchen - 8-7-2009 um 13:39

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe Paula selbst getrimmt, das hat wunderbar geklappt und ich finde, sie sieht auch ganz gut aus. Paula war sehr geduldig und stand 1,5 Stunden schön still. Nur beim Trimmen vom Bauch wollte sie nicht mehr, ich habe dann (Tomy, hör jetzt mal weg) die Maschine genommen. Ich stelle heute Abend ein Foto meiner hübschen Maus ein.

LG
evchen

Evchen

calimero - 8-7-2009 um 16:45

Evchen, wie macht man das, dass der Wauwau still hält? Aaron zappelt ja schon, wenn ich ihn kämmen will. Die Beinchen läßt er sich überhaupt nicht kämmen, da weicht er aus und springt von der Bank. Passenden Tisch habe ich nicht und Trimmtisch schon gar nicht.
Schimpfen nutzt nichts, Leckerlis nur bedingt.
Wie bekommt man so einen kleinen Racker ruhig?

LG
Brigitte

cassis - 8-7-2009 um 17:15

Hallo ,

meine Cassis hat auch nicht gern wenn ich ihr die Beine bürsten will und bürsten überhaupt hat sie nicht gerne aber Sie hält still !:)

einen Trimmtisch habe ich auch nicht weil ich zu einer Kollegin von meiner Mutter das billiger machen kann und die hat alles was man braucht weil das Ihr beruf ist !
Cassis fand das duschen unnötig !!!!!
<Sie hat den Kopf hängen gelassen und war überhaupt nicht glücklich :(>

Aber jetzt ist Sie eine der schönsten im Hause !!!!!:):D:P:D:)

LG Chantal &Cassis
( Sie bekommt gerade das Futter )

evchen - 8-7-2009 um 18:15

Das war gar nicht so schwer das Stillhalten. Ich habe sie beim Trimmen, wie die Dame vom Hundesalon gezeigt hat, an der Nackenfalte festgehalten. Gegen Ende hat meine Tochter ihr ein Päckchen Leckerchen gefüttert. Ich hab sie auf dem Terassentisch getrimmt ohne Galgen und Halsband. Die Pfoten lässt sie sich auch nicht gerne bürsten, da beist sie in den Kamm. Ein scharfes Nein und im Notfall ein Klaps, wenn sie nach mir schnappt, bringt sie zur Ruhe.

LG

evchen

evchen - 8-7-2009 um 20:31

sieht sie nicht gut aus?

evchen - 8-7-2009 um 20:32

..und nach dem anstrengenden Stehen erst mal eine Runde spielen.

evchen - 8-7-2009 um 20:35

...und dann eine Runde schlafen bei der jüngsten Tochter.

Tomy - 8-7-2009 um 20:58

Na!!! Sieht doch ganz gut aus!

Maschine, Ohren noch! Das Fell drauf und auch drunter! (dauert 5 Minuten)

evchen - 8-7-2009 um 21:10

Leider lässt sie mich mit der Maschine da nicht ran, sie hat wahnsinnig Angst. Wie machst du denn den Bauch?
Mit der Maschine oder mit dem Messer?

LG

Evchen

cassis - 9-7-2009 um 08:00

ja sie sieht richtig gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tomy - 9-7-2009 um 14:18

Billy und Ilka mach ich komplett mit dem Messer, außer Ohren innen, dann die kleine Maschine, Bea Hintern und Ohren, Maschine, sonst: Messer.

Wenn sie Angst hat an den Ohren, entweder Klippschere oder kleines (feines) Messer, kommt darauf an, wie du dich traust!

cassis - 9-7-2009 um 17:24

das ist eine gute idee Tomy:cool:;)

evchen - 9-7-2009 um 18:33

Und wie hebst du den Hund beim Bauchtrimmen? Legst du ihn auf den Rücken?
Ich bin da gar nicht zurechtgekommen obwohl die Haare mit dem Messer gut rausgegangen wären. An den Ohren habe ich mit dem Mars 320 getrimmt, allerdings nur außen. Das war dann doch zu wenig, wenn ich deine Hunde in der Bildergalerie anschaue.
Was verstehst du unter einen kleinen Maschine, eine Hundeschermaschine? Und was ist eine Klippschere? Dann würde ich gerne eine Effilierschere kaufen um das Köpfchen schön in Form schneiden zu können, in dem Shop gibt es eine gebogene und eine gerade. Was ist günstiger von der Handhabung?

LG

evchen

Tomy - 9-7-2009 um 19:58

Über den Enstaz von Effilierscheren bin ich nicht sonderlich entzückt, weder der einen, noch der anderen!

Das muss man echt lernen, damit das nicht aussieht wie "verfranzt"!
Das "kreuselt! sich meist richtig blöd!

Such mal bei http://www.ehaso.de nach Liliput, das mein ich mit der Klippschere!

Kleine Maschine, klingt komisch, oder??

Ich hab ne "normale" Schermaschine und so ein kleine Maschine vom Frisör! Die ist nicht ganz so gut, aber auch nur halb so laut!

cassis - 9-7-2009 um 20:16

ich habe Sie gut trimmen können und Sie hat gut mit gemacht !!!:cool:

wie alt sind Eure Welshies eigentlich :o

Tomy - 9-7-2009 um 20:57

5/5/11 16Wochen/16Wochen

calimero - 10-7-2009 um 08:08

Aaron war gestern wieder Trimmen. Im Hundesalon, dort wird 2 Stunden an ihm gearbeitet. Das ist etwas, das könnte ich zu Hause nie, Aaron hält sowohl bei mir nicht still (wenn ich ihn kämmen will), auch im Hundesalon gibt es Probleme bei den Pfoten. Allerdings ist er dort ja angehängt, kann nicht vom Tisch springen.
Wird der Rücken getrimmt, liegt er ganz brav, soweit ich weiß, wird der Hals, bzw. der Brustbereich mit der Schermaschine bearbeitet. Auch am Kopf wird mit der Schere gearbeitet, es sieht sehr gut aus, auch die Fellqualität passt.
Die Dame vom Hundesalon trimmt für Ausstellungen, hat selbst einen oft prämierten Airedale Terrier.
Ich lasse Aaron allerdings nicht so trimmen, wie es für Ausstellungen im Allgemeinen gemacht wird (beim Kopf alles nach vorn, samt Bart usw.), Aarons "Augenbrauen" stehen frech in die Höhe, auch der Bart wird unten, beim Hals, kurz geschnitten.
Mir gefällt das besser, es passt auch zur gesamten, etwas frechen Erscheinung. Ein richtiger Lausbub! ;)

Tomy....du hast noch zwei Welpen? Alle anderen sind schon vergeben? Bei uns in Österreich dürfte eine sehr große Nachfrage nach Welshis sein, es gibt ja leider nicht allzuviel hierzulande.

cassis - 10-7-2009 um 08:47

Hallöchen,

bei euch werden die Hunde angebunden ????

Das wird bei uns nicht gemacht aber wäre vielleicht einfacher denn ich musste Cassis die ganze zeit fest halten.Aber das war nicht schlimm !
Züchtet ihr ??

Cassis habe ich auch vom Züchter oder besser gesagt von einer Züchterin !

als ich zum ersten mal in das aussengehege kam war ein toter Vogel drin !iiihhhh!!!

Und alle haben mich ganz doll gekratzt !
(Waren echt süss )

LG Cassis in Sonne

Tomy - 10-7-2009 um 14:57

Nein, ich habe keine Welpen mehr, aber zwei sind in der Familie verblieben, also sozusagen: direkter Zugriff!

Derrick und Donna Bella Donatha gehören sozusagen einfach dazu!

Ilka, Bea und Ilka, klar, die pennen nach wie vor im Bett!

Wenn ihr das so sagt, ich werd mich mal über Billy her machen, der hat sicher 12cm langes Fell!:P:D

evchen - 13-7-2009 um 16:45

Hallo Tomy, liebe Welshfreunde, ich habe nochmals das Trimmen an Paulas Kopf versucht. Danke für den Tipp mit der Schermaschine, ich habe die Haarschneidemaschine meines Mannes genommen (das darf er aber nicht wissen!) für die Ohren. Mensch, war ich aufgeregt, ich hatte furchtbare Angst die Maus zu schneiden. Sie hat erstaunlich ruhig gehalten beim Konturenschneiden.
Ich brauche dazu eine gescheite Schere, ich werde in deinem Shop eine bestellen. Mal sehen, was du dazu sagst, bitte offene Kritik, nur so kann ich lernen.

Evchen

Tomy - 13-7-2009 um 19:02

100x besser! Kauf dir ne einfach kleine maschine, reicht vollkommen für die Ohren, wenn du dir nicht traus, sie dort zu trimmen!

gerrit04 - 16-9-2009 um 09:02

Hallo!
Ich suche eine Schermaschine für die Ohren und für die Po- Gegend. Bis jetzt habe ich die Haare auf den Ohren immer mit der Klippschere geschnitten.Die Haare werden danach aber immer grau. Kann mir jemand von euch, eine micht ganz so teure Maschine empfehlen? oder mir sagen wo man die hier im
Netz kaufen kann?