Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221
Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB
Filz zwischen den Ballen
evchen - 1-12-2012 um 12:08
Wie die Überschrift schon sagt, haben wir häufig das Problem, dass Paula Filz zwischen den Ballen bekommt. Da das beim Laufen nicht gerade angenehm
ist, bin ich ständig dabei, diesen Filz rauszuschneiden. Dass man einen Hund auch zwischen den Ballen trimmen muss, ist mir unbekannt
Kennt ihr das Problem, was macht ihr dagegen, habt ihr einen Geheimtipp?
Gipsy - 1-12-2012 um 12:18
Ich glaube außer regelmäßig rausschneiden gibt es da nichts was man machen kann. Ich seh immer zu dass Gipsy unter den Pfoten so gut wie kaum Haare
hat über den Ballen. Und in die Zwischenräume geh ich auch öfter mit der Schere, ist aber garnicht sooo oft nötig bei ihr (abgesehen davon hasst sie
das, ihre Pfoten sind ein Heiligtum )
karolin - 1-12-2012 um 13:11
Ich geh mit der Schermaschine zwischen, da ich mit der Schere mal gezwickt habe....
Carlino - 1-12-2012 um 14:06
Carlino hat auch ab und zu Filz zwischen den Ballen. Wir haben dafür eine Schere mit abgerundeten Enden. Wenn man sehr vorsichtig ist, zwickts nicht.
Meistens lenkt einer von uns Carlino mit Leckerchen ab, wenn der andere schneidet.
Bald kommt die Zeit des Melkfett für die Ballen, wenn es friert und schneit....
Allen einen schönen ersten Advent von
Heidi und Carlino
Mareike - 1-12-2012 um 21:13
Ich schnippele auch regelmäßig an Gatsby's Pfoten herum.
Er findet das scheinbar ganz angenehm und legt sich dabei entspannt auf die Seite...
evchen - 2-12-2012 um 08:11
Zitat |
Ursprünglich verfasst von Gipsy
Und in die Zwischenräume geh ich auch öfter mit der Schere, ist aber garnicht sooo oft nötig bei ihr (abgesehen davon hasst sie das, ihre Pfoten sind
ein Heiligtum ) |
Oh ja, davon können wir auch ein Liedchen singen, an Paulas Vorderpfoten darf man nicht rankommen, die zieht sie sofort weg!
Das Krallenschneiden oder Filzrausschneiden geht nur mit Mauli und festhalten durch mein Mann, vor dem hat sie Respekt.
Das war leider schon immer so, trotz Ablenkung und Leckerchen habe ich das nie geschafft, dass sie mich freiwillig an ihre Vorderpfoten lässt.
Luna - 2-12-2012 um 12:00
Zwischen den Ballen habe ich bei Luna noch keinen Filz gefunden. Ich bin mir da auch ziemlich unsicher, schneide gaaaanz vorsichtig mit der Schere und
habe natürlich auch schon mal in den Ballen geschnitten. Luna was not amused...
Zum Glück lässt sie sich das Gefummel an den Füßen ohne Murren gefallen.
LG Ina und Luna
Helga - 2-12-2012 um 15:10
Wir haben dafür eine kleine, schmale Schermaschine
Luna - 3-12-2012 um 13:41
@ Helga
Ein Hundefriseurin ist bei Luna auch einfach mit der Schermaschine über die Ballen gefahren.
Ich traue mich das nicht. Kann da nichts passieren?
LG Ina und Luna