Zunächst mal: Ich bin sehr erleichtert, dass der kleine Pitou offenbar ein neues Zuhause in Deutschland gefunden hat! :-D Natürlich bin ich auch
neugierig, wie alles gelaufen ist und wer den Kleinen hat - vielleicht jemand von euch?!?
Als ich von ihm gelesen habe, habe ich nach dieser Tötungsstation La Louviere gesurft; es ist wirklich unglaublich grausam und willkürlich, was man
über diese Institution im Netz liest. Mir war gar nicht klar, dass in unserem Nachbarland Belgien solche Zustände herrschen. Bei Tierrettungsnotfällen
dachte ich bisher vor allem an Ost- oder Südeuropa.
Viele Grüße
Johanna
Ich bin sprachlos, ich wusste nicht, dass es Tötungsstationen in Belgien gibt. Die sind nicht ganz dicht und bringen Hunde nach 2 Wochen einfach um,
egal, wie jung die Tiere sind. Und das in einem Nachbarland.
Derr Welshie ist gerettet? Super, allerdings sind da noch andere tolle Tiere.
LG
Evchen
Hallo liebe Welsh-Terrier-Online-Mitglieder,
habe mich eben hier angemeldet, da es im Forum Fragen wegen Pitou gibt:
Am letzten Donnerstag machten wir (Stefan und ich) uns auf den Weg nach Aachen, da Stefan Pitou im Internet gesehen hatte (Stefans Hund Terry, ein
Airedale Terrier, musste leider vor einiger Zeit eingeschläfert werden).
Im Tierheim Aachen angekommen, wurde uns Pitou, der dort im Tierheim auf den Namen Peter "umgetauft wurde, gezeigt. Er war sofort anhänglich und
freute sich offensichtlich, dass wir mit ihm einen ausgiebigen Gassi-Gang machten. Er war zu allen Menschen, die wir auf der Straße trafen sehr
aufgeschlossen und lieb und jeder im Tierheim kannte ihn schon " ... ja der Peter ist so ein lieber ... :-)
Wir verliebten uns in den kleinen Kerl und nahmen ihn natürlich mit. Die längere Autofahrt überstand er gut.
Pitou/Peter hat nun ein schönes Zuhause in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in ländlicher Gegend.
Er fühlt sich offensichtlich sehr wohl und wir haben in diesen 4 Tagen schon jede Menge ausgiebige Gassi-Gänge gemacht.
Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden.
Wenn ich mich hier in dieser Community etwas besser auskenne, werde ich gerne ein Foto von Pitou/Peter posten.
Viele liebe Grüsse von
Garkitt (Marion)
Hallo Garkitt
Herzlich willkommen im Forum!
Das sind tolle Nachrichten, da hat Pitou/Peter ja richtig Glück gehabt.
Wünsche Euch mit dem Familienzuwachs alles Gute und freue mich auf ein Foto.
LG Ina und Luna
und wie nennt ihr euren zwerg nun???? pitou oder peter????
Hallo Ihr Lieben,
.. hoffe, dass die Antwort jetzt an die richtige Stelle hier im Forum kommt ... ist noch etwas neu für mich ....
Pitou/Peter heisst jetzt ganz anders:
Mickey :-))
viele liebe Grüsse zurück an Euch und die Pelzigen!
ok.... also mickey... herzlich willkommen in der welshfangemeinde;-))
Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!
Mickey ist ein richtiges Glückskind-" />
Wir freuen uns schon auf weitere Berichte.
und hier ein Foto von
Pitou/Peter - jetzt Mickey :-)
Wieder ein Welsh in guten Händen
Herzlich willkommen sagen Gabi,Sonny-Boy und Nele
Pitou scheint ja echt ein netter zu sein!
Ich hätte Pitou gelassen, da weis man wenigsten, um wen es geht :-)
es freut mich das der kleine kerl jetzt einen schönen platz hat.
willkommen im forum
wir freuen uns auch!!!
Schön, dass ihr Pitou/Peter/ Mickey ins Herz geschlossen habt.
Herzlich willkommen im Forum!
VG
Heinz und Vito
Hallo Mickey,
herzlich willkommen hier im Forum. Finde ich toll, das du jetzt auch einen schönen Platz gefunden hast.
Lg, Kenny
Andrea, Gerd und Chica grüssen auch!!
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Es ist schön zu lesen, dass der Kleine ein neues zu Hause funden hat.
Dafür DANKE an Marion und Stefan
Hallo Mickey,
auch von mir, meinem Frauchen und vor allem von Happy dem Straßenfox aus Rumänien, der sicherlich nachempfinden kann, wie schön es ist, eine Familie
zu haben, die einen liebt, ein allerherzliches Willkommen!
Herzlich willkommen hier im Forum, süßer Mickey!!! Ich freu mich sehr, dass du jetzt ein eigenes zu Hause hast, wo sich deine Leute um dich kümmern. Ich sehe zwischen uns einige Parallenen! Patzy unsere Airedale Hündin gehört zu unserem Rudel, dann Pico die wilde ungarische Straßenhündin, die wir seid fast 6 Jahren hier haben und die unser Leben bereichert. Und das gleiche Parkett haben wir auch.
Herzlich willkommen im Forum!-:-
Evchen und Paulamaus
Danke schön für's herzliche Willkommen.