Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Giftiges Halsband ?
Hundenarr - 8-12-2008 um 15:19

Da mein Terry schon wieder ein Halsband kaputtgemacht hat, habe ich nun ein stabileres genommen.
Gestern auf einem Weihnachtsmarkt hat mich ein Verkäufer (er verkauft auch Halsbänder) angesprochen und behauptet das Halsband wäre gesundheitsschädlich bzw. hätte krebserregende Stoffe. Kann das denn sein? Und wie soll ich vor dem Kauf erkennen, ob es Giftstoffe enthält?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Sicherheitshalber werde ich nun nochmals ein Bank kaufen.

Freundliche Grüße
Hundenarr

Jutta - 8-12-2008 um 15:52

was ist das denn für ein halsband?

Hundenarr - 9-12-2008 um 16:24

Hallo utta,
ich weiß auch nicht so genau. Fühlt sich wie Leder an. Könnte aber auch Kunstleder sein.

Freundliche Grüße
Hundenarr

Jutta - 9-12-2008 um 19:45

was soll denn daran giftig sein? ich dachte es wäre ein ungezieferhalsband. hast du mal ein bild oder die marke von dem halsband? oder hat der verkäufer dir was näheres gesagt?
ich denke mal der wollte dir nur ein halsband verkaufen.

Hundenarr - 10-12-2008 um 12:17

Hallo Jutta,

den Vrdacht habe ich eigentlich auch. Also er hat nur gesagt, daß das Band krebserregende Stoffe habe.
Aber seine Bänder sprengen meinen finanziellen Rahmen für ein Halband.
Der stolze Preis € 150,--.
Zwar sehr stabil, mit Edelsteinen besetzt, handgearbeitet usw.
Aber trotzdem...

Viele Grüße
Hundenarr

Jutta - 10-12-2008 um 13:57

selbst wenn ich das geld hätte, würde ich kein halsband für den preis kaufen. also laß dich nicht verrückt machen.