Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Gatsby gerettet
Mareike - 10-8-2013 um 19:59

Bei uns gibt es einen Kanuclub. Dieser hat sehr gastfreundlich immer seine Pforten für fremde Kanufahrer zwecks Abstellung des Kanus und Übernachtung in mitgebrachten Zelten geöffnet. Unsere abendliche Gassi-Tour führt uns meistens dort vorbei, und sehr häufig gehen wir dort zum Steg, und schauen, was so los ist.
So auch eben. Ich schlenderte Gedankenversunken über die Wiese, Gatsby bog ca 50 Meter vor mir schon auf das Gelände des Kanuclubs ein. Er wollte sicherlich schon mal einen Schluck aus der Weser nehmen, dachte ich mir.
Auf einmal klingelte mein Handy, unbekannte Nummer. Ich ging ran. Am anderen Ende eine freundliche Männerstimme:"Hallo, ich bin beim Kanuclub Stolzenau, sie vermissen ja ihren Hund?"
Ich war baff! 
Gatsby konnte nicht weggelaufen sein, er war ja erst vor einigen Sekunden vor mir um die Ecke gebogen.
"Wo sind sie denn?"
Ich:"Ich bin auch beim Kanuclub! Und ich sehe sie auch schon!"
Ich legte auf. Gatsby saß bei einem älteren Herren auf dem Schoß, wurde von ihm gestreichelt, und freute sich wie ein Schneekönig.
Neben ihm saß eine Frau, und streichelte ihn ebenfalls.
Der Mann sagte:"Der kam hier eben so um die Ecke gestiefelt, und als er uns sah, hat er sich nen Keks gefreut! Er ist mir sofort auf den Schoß gesprungen. Wahrscheinlich hat er tagelang keinen Menschen mehr gesehen? Ich habe ihm auch schon ein Stück von meinem Steak angeboten, aber er wollte nicht. Dabei muss er doch Hunger haben?"
Jetzt verstand ich die Situation. Die Leute glaubten also, sie hätten meinen seit Tagen vermissten Hund gefunden, weil er sich so sehr über wildfremde Menschen freute, da er ja seit Tagen ganz alleine unterwegs war, und nicht mehr nach Hause fand.
Ich habe sie dann aufgeklärt, dass der Hund ja gar nicht weggelaufen war.
Ich fragte mich allerdings, wie sie innerhalb weniger Sekunden meine Telefonnummer herausbekommen hatten. 
Okay, Gatsby trägt zwar an jedem Halsband seine Tassomarke, aber da muss man ja auch erstmal anrufen, die müssen die Nummer raussuchen, usw.. Das konnten sie in der minimalen Zeit nicht geschafft haben.
Der Mann sagte:"Aber sie haben doch ein Adressröhrchen an dem Hund. Das habe ich sofort aufgemacht, und umgehend die Nummer gewählt, nachdem er mir auf den Schoß gesprungen war!"
Alles klar, das erklärte die Geschwindigkeit des Anrufes.. Irgendwie hatte ich das Adressröhrchen gar nicht mehr auf den Schirm, aber jetzt haben sich die 70 Cent, die es gekostet hat, ja schon fast wieder ausgezahlt.
Ich habe mich jedenfalls für die vermeintliche Rettung meines Hundes mehrfach bedankt, lieber "zu viel" Courage, als gar keine! :)