Wir gingen eben an einem kleinen Hafen vorbei, an dem die Ruderboote an- und ablegen. Die Mitglieder des Rudervereins sind ziemlich schmerzfrei und
rudern bei (fast) jedem Wetter auf der Weser. Auch heute (bei Schneefall und eisigen Temperaturen) hatte sich ein Senioren-Trupp versammelt. Sie waren
gerade am anlegen, wir blieben stehen und guckten dabei zu.
Einer der Männer entdeckte uns, (und vor allem Gatsby) und rief:"Ja komm mal her!" Anschließend pfiff er. Ich konnte gar nicht so schnell gucken,
wie der Terrier auf den Bootssteg lief, den letzten halben Meter mit einem kleinen Satz nahm, und ins Boot sprang.
Er landete bei dem Mann der ihn gerufen hatte direkt auf dem Schoß.
Im Boot war es einige Sekunden total still, dann brach tosendes Gelächter los. Der Mann, der Gatsby jetzt auf einmal auf dem Schoß hatte, guckte wie
ein Auto, sehr zur Freude seiner Ruderkameraden.
"Selber Schuld, was hast du auch immer so eine große Klappe?!"
"Na, das hättest du nicht gedacht, dass er es schafft ins Boot zu springen, was?"
"Jetzt müssen wir aber auch noch eine Runde mit ihm drehen!"
Naja, und ehe ich mich versah paddelten sie mit Gatsby noch eine Runde durch den Hafen. Sie hatten ihn am Bug des Bootes postiert, er stand da wie
eine Galionsfigur und wedelte wie ein Weltmeister..
"Können wir den jetzt immer mitnehmen? Der wedelt so schön den Takt vor!"
"Ja, so ein Seehund hätte doch was!"
Ich:"Ne, dann ist das Kind traurig!"
"Ach so, das wollen wir natürlich nicht!"
Sie legten wieder an, und Gatsby sprang an Land..
Sachen gibt's.... :-)
Das ist ja wieder 'ne tolle Geschichte von Gatsby. Ich kann mir das richtig vorstellen, wie er wedelnd vorne auf dem Boot stand. Schönes Erlebnis!
LG
Susanne & Ayla
Suuuuuuper toll! Gatsby kann gerne herkommen dann haben wir 2 bootshunde an bord
Haste da Töne... Gatsby hat M u t !! Klassse Geschichte, Mareike!