Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Kein Urlaub mehr in Dänemark!
calimero - 17-3-2013 um 14:45

Betrifft zwar keine Welsh Terrier, ich erkläre mich aber solidarisch mit "Listenhundhaltern".

Hier der Link dazu (einer von vielen...):

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/gut-zu-wissen/70075317/daenemark-13-hunderassen-auf-todesliste--deutsche-urlauber-stornieren- reisen

karolin - 17-3-2013 um 15:34

Hab das bei Facebook auch gelesen.... Grausam!!!

KNOBI - 17-3-2013 um 18:02

Hallo Leute,
ich habe die Sache mit den Listenhunden letzten Sonntag bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen. Da wurde der Hunde eines Ehepaares einfach eingeschläfert, obwohl er keiner Fliege etwas getan hat. Es ist wirklich zum heulen. Ich war noch nie in Dänemark und werde auch nicht hinfahren.
Man müßte die zuständigen Behörden auch einmal auf eine Liste setzen und wehe sie lassen sich was zu Schulden. kommen!!!
Aber leider gibt es für Politiker, die solche Gesetze einführen, keine Strafe.
Einen verregneten Gruß aus dem Saarland
Sylvia und Brunello]:-

Gitte - 17-3-2013 um 20:17

Tja liebes DanCenter, hiermit werde ich das kleine Haus in den Dünen von Hvide Sande nicht mieten!

Aischa - 8-4-2013 um 18:35

Hallo,
wir machen seit 2009 jedes Jahr in Dänemark eine Woche Urlaub (Privatunterkunft). Wir haben weder die verschärften Grenzkontrollen mitbekommen, noch wurden wir wegen unserer Hunde kontrolliert. Allerdings nehmen wir immer die Ahnentafeln, jetzt neu die Kaufverträge (die Herkunft des Hundes muss neuerdings nachgewiesen werden) und die Impfpässe mit. Fahren dieses Jahr im Juli wieder hin.

Viele Grüße
Undina

evchen - 8-4-2013 um 20:01

So wie ich das in einem anderen Hundeforum verstanden habe, kann ein Hund eingezogen und eingeschläfert werden, wenn er auffällig ist, das betrifft alle Rassen und nicht nur sogenannte Listenhunde.
Das ist für mich ein Grund nicht dahin zu fahren, denn mal ehrlich, eine Rangelei zwischen Hunden gibt es schnell und dass es auch zu einem Biss dann kommt.

evchen - 8-4-2013 um 20:05

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere-deutsche-sagen-daenemark-ferien-aus-sorge-um-hunde-ab_aid_913119.html

karolin - 8-4-2013 um 20:27

Ich bin auch verunsichert.... Wollten ggf in diesem Jahr auch dorthin.... Aber da wird einem ja Angst und Bange.... Gerade weil benja ja alles andere als ein Unschuldslamm ist

Aischa - 8-4-2013 um 21:29

Hallo,
so wie ich von meinen Bekannten (es sind Dänen) vor mindestens schon zwei Jahren gehört habe, muss man aufpassen, wenn der Hund frei rumläuft und dabei ein anderes Grundstück(welche in der Regel nicht eingezäunt sind) betritt. Denn, wenn er es tut, gibt ein 100 Jahre altes Gesetz dem Grundstückseigentümer das Recht, den Hund sofort zu erschießen. Dort wo wir Urlaub machen, ist alles mit einem stabilen Zaun bis einen halben Meter unter der Erde eingezäunt. Ansonsten führen wir unsere Hunde in Dänemark grundsätzlich an der Leine.

VG
Undina

karolin - 8-4-2013 um 22:31

Aber wenn man ein Ferienhaus mietet will man den Hund ja auch frei laufen lassen..... So haben wir es jedenfalls im vergangenen Jahr hier in Deutschland gehandhabt......

Moni - 9-4-2013 um 10:35

Dänemark ist für uns definitiv keine Option mehr.

Aischa - 15-7-2013 um 19:51

Wir waren in Dänemark. Alles ruhig, haben nichts mitbekommen. Wir waren nicht in den Urlauberregionen, sondern in Viborg auf einem eingezäunten Privatgrundstück. Einfach herrlich.
Viele Grüße Undina

karolin - 15-7-2013 um 22:23

Sieht sehr gemütlich aus ☺