Da es dieses Wochenende ja ziemlich warm war, hat Max sich entweder im Schatten auf einen Stuhl gelegt, oder er hat sich unter sein Sommerschirmchen
gelegt, den wir ihm extra aufgestellt haben, damit er Schatten hat, aber sehr selbst
Wie ist es bei euren Welsh Terriern, ist denen das Wetter auch zu warm?
Gruss Alex und Max
...
...
...
Jule ist absolut kein Sommerhund. Wenn es warm wird geht eine Träne auf reisen. Alles was Bewegung oder gar Arbeit bedeutet, lieber nicht. Früh morgens und spät abends okay aber den Rest verlungert sie lieber.
PS die Bilder von Max sind klasse !!
Peko ist auch kein Sommerhund. Er liegt so eine halbe Stunde in der Sonne, steht auf macht, sein Stretching , geht saufen und knallt sich in der Küche
auf die kalten Fliesen. Ab und zu einen Kontrollgang durch den Garten. Die Spaziergänge finden bei dem Wetter nur morgens und abends statt.
Noch einen sonnigen Sonntag
Anne und Peko
Also Paula ist auch kein Sommerhund, sie hat es eindeutig gerne kalt.
Gestern haben wir mit anderen Familien und Hunden einen Wandertag gemacht. Da war sie trotz Hitze sehr agil. Das lag aber sicher an den anderen
Hunden, sonst wäre sie nur mitgetrottet.
Heute ist sie richtig faul und liegt nur rum und pflegt ihren Muskelkater, wenn Welshies so etwas haben.
Ist auch mal angenehm nicht immer so ein Energiebündel zu haben.
Ich hab ihr Fell mit dem Coatking sehr ausgedünnt, das tut ihr sichtlich gut.
LG
Evchen und Paula
Darf ich mal was sagen???
Euch ist klar, Hunde "schitzen" nicht, sondern geben Wärme über die Pfoten, die ballen ab, oder??
Runter mit der "Wolle"!!
Schneidet die Pfoten/Ballen immer frei!
Max könnte auch mal wieder...
@Tomy
Du wirst es nicht glauben, aber in genau 4 Tagen ist es soweit und Max wird getrimmt, denn dann sind schon wieder 3 Monate rum
Luna ist eigentlich ein Sonnenanbeter. Aber wenn's ihr zu warm wird, geht sie auch rein und legt sich auf die Fliesen.
Nur Eis am Stiel wäre jetzt noch schöner...
Benja geht dann doch lieber im Bodden oder der Ostsee baden. Und das auch, wenn das Wetter nicht so einladend ist!!!! Gestern bei 14 Grad
Lufttemperatur meinte sie der Pose hinterherspringen zu müssen und hörte dann mit einem Mal auf zu paddeln, weil sie dachte wir ziehen sie raus......
eine Schrecksekunde!!!!! Zupacken und Hund aus dem Wasser retten.... zum Glück ist nichts passiert.... nur frech wie Benja eben ist, hat sie sich dann
trotz warmer Verpackung in der ausgezogenen Jacke, zum gefangenen Fisch vorgekämpft!!!!
Typisch Welsh eben!!!
LG Karolin und Benja aus dem stürmischen und kalten Norden
Da ist Benja ja ganz schön mutig.
Würde Luna niemals machen. Nur mit den Füßen ins Wasser, das ist das höchste der Gefühle!
Der Hund meiner Freundin geht auch gern schwimmen. Hat danach aber leider oft Ohrentzündungen.
VG Ina und die wasserscheue Luna
Hallo,
komisch, fast alle hier schreiben dass wenn es ihren Hunden zu warm wird, dass sie ins Haus zurück kehren oder in den schatten gehen.
Cassis macht das überhaupt nicht,
sie legt sich in die Sonne und rührt sich nicht vom Fleck. Sie hächelt und schwitzt(wie Tomy gesagt hat, durch die Fussballen)aber weg gehen; ind den
schatten? Keine Spur !!!!!
Sie liegt da und schmort !
Ich ruf sie dann immer aus der Sonne, dauert seine Zeit (eben Terrier).
Aber ich dreh mich einmal um, schwupp schon liegt sie wieder in der Sonne.
Klar darf sie in die Sonne, aber nicht die ganze Zeit; ich hab` ihr Fell angefasst(darauf könnte man Spiegeleier braten).
Was meint ihr Dazu ?
Habt ihr vielleicht etwas ähnliches an euerem Hund bemerkt?
So ich muss leider gehen( wir gehen ins Schullager nach Schuls)
LG c&C