Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Kinder und der Welsh
Anne - 28-4-2010 um 21:17

Da der Welsh so kinderfreundlich ist, müssen wir das auch mal zeigen
Schau mal da ist der Sandkasten

Anne - 28-4-2010 um 21:19

Wem gehört der Ball wohl?

Anne - 28-4-2010 um 21:20

so und jetzt ne Runde schlafen

evchen - 28-4-2010 um 21:25

Entzückend!
Und beim Spiel mit dem Bällchen gibt es keine Streitereien?

Anne - 28-4-2010 um 21:36

Überhaupt nicht. Silas kann ihm den Ball aus der Schnauze nehmen. Wenn Peko denn in seiner Nähe ist. Am Anfang spielen die beiden nur fangen, bis es Peko dann zu langweilig wird. Dann gibt er ihm den Ball auch freiwillig ab. Bin aber immer dabei

evchen - 28-4-2010 um 21:41

Das könnte ein kleines Kind mit Paula nicht machen. (siehe mein Thread Beute abgeben). Die Welshies sind da doch unterschiedlich oder ich habe einiges verpasst bei der Erziehung.

Vito - 28-4-2010 um 21:46

Sehr schöne Bilder!
Vito ist auch kinderfreundlich, aber doch sehr rauh im Spiel. Alleine kann ich ihn nicht mit Kindern lassen. Oft muss ich ihn anleinen.
VG
Heinz und Vito

Anne - 28-4-2010 um 21:58

Seltsamer Weise, so rauh wie er mit anderen Hunden tobt, so vorsichtig ist Peko mit Kindern. Wenn Kinder aus der Nachbarschaft ihn streicheln wollen, setzt er sich sofort hin und wartet bis sie fertig sind. Bei Silas ist er richtig rücksichtsvoll. Wenn es ihm zu bunt wird geht er einfach weg. Bin immer wieder ganz begeistert. Hatte vorher eine Hündin, die das ganze Gegenteil war. Kleine Kinder gingen gar nicht. Muß aber dazu sagen da hab ich in der Erziehung einiges falsch gemacht. Wenn man überhaupt von Erziehung sprechen kann. Vor 20 Jahren war das noch nicht so mit der hundeschule.
Gruß Anne

Alex_1983 - 29-4-2010 um 07:47

Super Bilder!!!! ;)

evchen - 29-4-2010 um 11:56

Ich finde das sehr wichtig, dass ein Welsh nichts gegen Kinder hat, auch wenn man keine eigene hat. Aber es kommt doch beim Spazierengehen immer wieder vor, das da ganz schnell ein kleines Kinderhändchen an den Hund fasst.
Paula macht nichts, solange die kinder nicht versuchen ihr Spielzeug aus dem Maul zu nehmen. Das geht gar nicht.
Gerade dieser Unfall in Cottbus mit dem Huskymix zeigt, wie wichtig es ist einen Hund kinderfreundlich zu erziehen.
Bei den Welshies finde ich schon, dass sie in der Freude und Aufregung grob spielen und dabei kann es zu Unfällen kommen.

Anne - 29-4-2010 um 12:02

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Evchen. Deshalb bin ich auch immer dabei, wenn die beiden spielen. Ganz sicher kann man da nie sein. Meiner meinung aber bei allen Hunderassen.

evchen - 29-4-2010 um 12:12

Klar, ich wollte jetzt nicht einen Welsh Terrier zum gefährlichen Hund erklären. Aber in allen Rassen steckt halt mal der Wolf. Meine Nachbarin meinte, sie legt für ihren Hund die Hand ins Feuer, dass niemals etwas passieren könnte, das würde ich nie sagen. Denn so wie meine Paula häufig eifersüchtig, impulsiv und grob ist, kann man nie wissen. Ich würde sie mit einem Krabbelkind nie alleine lassen.

Luna - 29-4-2010 um 14:20

Oh, das sind ja niedliche Bilder:P
Luna mag sehr gerne kleine Kinder. Sie geht aber ziemlich wild mit ihnen um. Am liebsten möchte sie allen ins Gesicht springen.
Das geht natürlich nicht, da ha hat es schon Geschrei gegeben!
Ist schwierig, ihr das abzugewöhnen.
Wir haben eine erwachsene geistig behinderte Tochter. Praktisch auch wie ein "kleines Kind", halt nur größer. Als Luna noch klein war, hat sie Tina immer geärgert. Socken ausgezogen, ins Hosenbein gebissen usw.
Mittlerweile sind die beiden dicke Freunde. Spielen toll zusammen und Luna läßt sich sogar von ihr kämmen. Das findet sie sonst nämlich gar nicht toll. Hunde haben da wohl doch ein Feingefühl. Hat uns sehr erstaunt.

VG Ina

Anne - 29-4-2010 um 18:51

Hallo Ina, da sieht man mal wieder, das man Hunde nie unterschätzen darf. Die wissen meistens, wie sie mit Situationen umzugehen haben. Das habe ich auch schon sehr oft erlebt. Man rechnet dann gar nicht damit.
Toll, das Eure Tochter so eine klasse Gefährtin hat. Übrigens Socken oder Handschuh ausziehen auf Komando ist auch nicht schlecht. Das macht der Hund von unserer Trainerin sehr gut. Und ganz vorsichtig. Werde ich Peko auch mal beibringen. Man wird ja schließlich auch älter.
:P
LG Anne

Luna - 29-4-2010 um 19:34

Ja, Anne, das ist eine gute Idee. Wir sollten unsere Welshis rechtzeitig zu Altenpflegern ausbilden.:cool:
Am Wochenende kommt unsere Tochter nach Hause. Da findet mit Luna immer große Wiedersehensparty statt und wir sind abgeschrieben.
Aber alleine lassen können wir die beiden nicht. Dann hecken sie zusammen Blödsinn aus.:P

VG Ina und Luna

Karin - 30-4-2010 um 18:42

Anne, schöne Bilder hast du da von Hund und Kind gezeigt!
Ich finde es auch prima, dass das Thema hier angesprochen wird, denn der Vorfall mit dem Husky ist so furchtbar.
Ich glaube evchen hat es geschrieben, dass ihre Nachbarin sagt, dass sie ihrem Hund 100 Prozent vertrauen kann.
Na ja, ich würde meine ganz kleinen Kinder nicht mit einem Hund alleine lassen. Unserer Kinder und auch Enkel sind mit Hunden aufgewachsen und die Hunde waren immer sehr lieb zu den Kindern, aber ich war immer vorsichtig und habe Kind und Hund nie alleine gelassen. Wie schnell ist etwas passiert. Fällt das Kind hin und liegt am Boden udn schreit vielleicht noch, dann denkt der Hund u. U. es sei seine "Beute" und dann ist es passiert. Wer schrie es in diesem Beitrag noch? "Der Hund ist ein Wolf" und ich denke, das sollte man nicht vergessen.
So, das klingt jetzt etwas düster, ist es aber bei uns nicht. Patzy die Airedale Hündin spielt nicht mit den Kindern, sie passt eher auf, und ist, wenn die Kids draußen spieln immer in ihrer Nähe. wir haben es ihr nicht gesagt, aber sie bewacht unsere "Brut"
Pico die kleine Welsh terrier Hündin liebt es, wenn Kinder da sind. Sie ist ganz vernarrt in unsere 6- Jährige Enkeltochter.
Nun seht selber, die Bilder habe ich im Osterurlaub in Frankreich gemacht:
http://up.picr.de/4259992.jpg

http://s1.up.picr.de/4259993.jpg
Hier auch das 1-Jährige Enkelkind beim Welsh Pico
http://s2.up.picr.de/4259994.jpg
Und hier wieder das 1-Jährige Enkelkind bei unserer Airedale Hündin Patzy.
http://s3.up.picr.de/4259995.jpg

http://s4.up.picr.de/4259996.jpg

Anne - 30-4-2010 um 20:34

Hallo Karin,
schön das Du auch fotos von Euren Lieblingen reingesetzt hast. Irgendwie sieht man es auch, das sie zusammen aufwachsen. Bin absolut Deiner Meinung, Hund und Kleinkind nie ohne Aufsicht spielen zu lassen. Einer von uns ist immer dabei. Zu 100 % kann man keinem Hund vertrauen. Man soll nie, nie sagen. Wie schnell verknüpft der Hund irgendeine Situation mit dem Kind und schon ist es passiert. Das habe ich am mittwoch gesehen: war zwar kein Kind, sondern ein anderer Hund. Ich geh mit einer anderen Bekannten mit Hund spazieren, die Hunde nebeneinander auf einem schmalen Waldweg, der andere hatte Blätter an seinem Schwanz hängen, Die Bekannte wollte sie wegmachen, im gleichen Augenblick schaut er den Peko an und dachte wahrscheinlich er wäre an seinem Schwanz gewesen. Man darf ihn dort nicht anfassen. Schon war Peko reif. Wir konnte die beiden aber noch schnell ablenken.So was in der Art kann auch schnell mit Kindern passieren.
So jetzt nerv ich Euch noch 1 mal mit Fotos. Ist nun mal mein Lieblingsmotiv.

Anne - 30-4-2010 um 20:35

und noch einmal

Anne - 30-4-2010 um 20:36

und jetzt erst mal abhängen

Vito - 30-4-2010 um 23:38

Kinderfotos bitte nicht im Internet veröffentlichen. Auch ganz "normale" Kinderfotos sind interessant für Pädophile. Siee sind oft ganz gezielt auf de Suche.
VG
Heinz

Tomy - 1-5-2010 um 18:18

Heinz, im Prinzip stimme ich dir zu!
in einem solchen fall wie hier, wo es um die Hunde geht, und nicht um Portraits von Kindern,...

Sagen wir es so:
Solange ihr keine Bilder von nackten, spielenden, badenden Kindern, mit eueren Hunden hier veröffentlicht, stehe ich dazu!

..aber das wisst ihr ja selber!

Als Fotograf veröffentliche ich ganz andere Bilder in Fotoforen, natürlich von Erwachsenen!

Vito - 1-5-2010 um 20:09

Kinderbilder im Internet sind ja nicht verboten. Ich möchte nur auf die Gefahren hinweisen.
Ich habe etwas dagegen, wenn sich der nette Mann aus der dritten Reihe die Bilder meiner Enkelkinder ausdruckt und auf den Nachttisch stellt.

Tomy - 1-5-2010 um 21:15

Dann stell von deinen Enkelkindern keine ein!
Schick sie nie zum Fotograf, der könnte die Bilder in seinem Schaufenster ausstellen, denn es sind seine Bilder!
...und achte darauf, das kein Fotograf die Kinder im Kinder im Kindergarten fotografiert, der Fotograf hat das Recht an JEDEM einzelen Bild!

Alex_1983 - 8-8-2010 um 17:32

MAX hatte heute Besuch von zwei Freunden.... ;)

Alex_1983 - 8-8-2010 um 17:32

zusammen in seinem Körbchen....

Alex_1983 - 8-8-2010 um 17:34

Hey das ist mein Spielzeug....