Hallo!
Ich möchte mich bzw. uns kurz vorstellen! Wir sind eine 5-köpfige Familie und haben im Februar eine Welsh-Terrier Hündin bekommen. Ayla kommt aus der
Zucht vom Rosendahler Schloss. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und ein kleiner Wildfang. Es ist schön, dass man sich in diesem Forum austauschen kann,
insbesondere, wenn man ein Hunde- und Welsh-Terrier-Neuling ist, so wie wir. Also, wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Na dann, Willkommen im Forum!
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen im Forum.-:-
Ich freue mich schon auf tolle Welpenbilder von deiner Ayla.
Viel Spaß beim Schmökern.
willkommen im forum und viel spass mit euerem welpi
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
|
Tomy, ich hab eigentlich ein anderes Smily angeklickt. Die Gläser heben wir erst nach 18 Uhr. Ich versuche es noch einmal|
Und noch ein Versuch! Sollte eigentlich der Hund mit der Leine werden|
Na dann nicht//
Helga, was sind denn das für Ausreden, denkste nur an das Eine
Ein ganz herzliches Willkommen auch von Jule und mir. Meine Zaubermaus ist auch vom Rosendahler Schloss und hat Thea zur Mama. Es wäre schön wenn wir uns mal austauschen könnten.
@ Gerlinde
Ich wollte dir noch was schreiben, aber habs i-wie immer vergessen. Neulich auf dem Hundeplatz mussten wir Arbeitsstunden machen und da hab ich mich mit einer Frau unterhalten, sie sagte ihre
Schwester oder i-wie ne Bekannte ihrer Schwester hat auch einen Welsh-Terrier. Als ich nach dem Namen gefragt habe sagte sie mir "Jule" aus Beckum.
Ich meinte "aachh die kenn ich doch ausm Forum". So klein ist die Welt
Sofort bin ich am Rätseln wer mich kennt? Auf welchem Hundeplatz bist Du denn? Ort NRW ist so groß ?
Wir sagen auch
LG Ina und Luna
Willkommen im Forum, und viel Spaß mit eurem Wildfang,
wünschen Anne und Peko
Ich bin in Kamen auf einem Hundeplatz. PHV Kamen nennt sich der Verein. Den Namen der Frau weiss ich leider nicht, sie hat einen Australian Shepherd
und reitet auch. Hat früher wohl mal Obi mit ihrem Hund gemacht.
Alles klar, Marion und Douglas. Das habe ich mir gleich gedacht. Jetzt wünsche ich aber allen eine gute Nachtruhe
Vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum. Ich hoffe, dass ich das mit den Fotos auch bald hinbekomme, dann werde ich ein Foto von Ayla
einstellen.
@Gerlinde:
Die Mutter von Ayla ist Vina und Vina ist wiederum eine Tochter von Thea - wie Dein Hund!
Ja, auch von uns ein herzliches Willkommen! -:-
@ Donny
Ich bin ja mal gespannt, was Ihr im Laufe der Zeit so ins Forum stellt. Unser erstes Jahr mit Jule war schon heftig, aber mittlerweile sind wir ein
gut eingespieltes Team. Jule wird ja auch mal erwachsen, hoffe ich jedenfalls.Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre. Welpenschule, Junghund und reinschnuppern in
den Funsport waren bis jetzt unsere Hundeschulerfahrungen. Im Moment wird in der Hundeschule ein Kurs für Übungen zur Begleithundeprüfung angeboten.
Ich bin am Überlegen ob das was für uns wäre, schaden würds bestimmt nicht. Euch eine schöne Zeit und hoffendich bis bald. Gruß Gerlinde und Jule
@Gerlinde
Wohingehend war euer Jahr heftig?? Einen Welsh-Terrier zu erziehen, ist sicherlich eine Herausforderung. Das merke ich jetzt auch in der Hundeschule.
Gerade, wenn es sich wie bei uns um den ersten Hund handelt. Aber trotzdem möchten wir Ayla bereits nach so kurzer Zeit nicht mehr missen und ich
hoffe, dass wir ein gutes Team werden.
Falls mir noch jemand einen Tipp bezüglich Reisekrankheit geben kann, wäre das super. Ayla findet Autofahren schrecklich und bricht auch fast jedes
Mal, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind (leider auch schon auf kurzen Strecken).
Viele Grüße, Donny
-" /> Herzilchst auch willkommen von mir
@Donny,wie Du schon sagst einen Welsh zu erziehen ist schon eine Herausforderung. Wir haben in unserem Garten einen Fischteich und natürlich auch einen Rasen das war von Anfang an für Jule der absolute Hit. Fische an kläffen und anschließend den Rasen umwühlen !! Sie fand das super !! Mittlerweile läßt sie den Rasen in Ruhe und mit den zutraulichen Kois wird es auch besser.Missen wohlt ich unsere kleine Maus vom ersten Tag an nicht mehr. Obwohl unsere Trauer um unseren Vorgänger damals riesig groß war.Zum Glück fährt Jule gerne Auto. Sie ist dann in der Box und das klappt gut. Immer wieder üben und bloß keinen Stress draus machen.Gruß Gerlinde
Hallo Donny
Du kannst mal versuchen, Ayla ins Auto zu setzen und sie dort aus der Hand zu füttern. Am besten ausschließlich im Auto füttern. Danach das Auto
wieder verlassen, ohne damit gefahren zu sein.
So oft, bis Ayla freiwillig hineinspringt. Dadurch wird sie lernen, das Auto mit etwas Positivem zu verbinden.
Wenn das gut klappt, eine kleine Fahrt wagen und langsam steigern.
Luna hat anfangs auch im Auto gespuckt, das war aber nach kurzer Zeit vorbei.
Wünsche Euch viel Erfolg.
LG Ina und Luna