Herzlich Willkommen Anne, ich fand es so schön als man mich willkommen hieß. Darum tue ich dieses an gleicher Stelle mit dir. Viel Spaß beim Stöbern und erzähl doch ein bischen von Dir. Liebe Grüße Gerlinde und Jule
Hallo Gerlinde,
und natürlich alle Welshleute,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Da ich hier in nächster Umgebung keine Welshis und Besitzer kenne, möchte ich mich hier ein wenig austauschen.
Mein 3 jähriger Peko vom Ossiland und ich freuen uns immer, wenn wir gleichgesinnte treffen.
Aber eigentlich freut er sich über jeden Hund, den wir treffen. Wir gehen in die Hundeschule und machen dort Agilitty, Longentraining und
Erziehungsspaziergänge. Er wartet schon immer auf die Tage, wo es stattfindet. Aber ich auch. Es macht viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Meistens. Wenn
er nicht gerade den Terrier zu sehr raushängen lässt. Aber er macht das auf die lustige Art. Spielt dann schon mal den Clown. Alle anderen haben dann
ihren Spaß. Hinterher muß ich dann auch lachen. Wenn ich 3 mal tief durchgeatmet habe.
So jetzt habt Ihr mal einen kleinen Eindruck über uns bekommen.
Liebe Grüße Anne und Peko
Hallo und herzlich Willkommen Anne,
ja Terrier zerren manchmal an den nerven !!
Nachher mag es lustig sein aber immoment ist dann keine gute Luft !!
Ich Begrüsse dich natürlich so mit ganz Herzlichst und du findest spannende Beiträge. Hoffentlich hast du keine Probleme mit Peko. Ob Gesundlich oder
auch erziehungsmassnahmen, wir können Ratschläge geben. Ob es hilft oder nicht ist halt eine andere Frage!
Viele Liebe Grüsse
C&C Für dich Anne : Chantal&Cassis
Von mir auch herzliche willkommen!!!!
Von wo kommt ihr denn aus NRW???
Ich und meine Gipsy, wir wohnen auch in NRW und wir haben schon 2-3 Welshis mal gesehen, aber die kamen von weiter her meistens. Komme aus Bergkamen,
nähe Dortmund.
Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß natürlich weiterhin mit deinem Peko
LG
hallo nochmal Danke für die Willkommensgrüße. Chantall und Gipsyfrauchen.
Eigentlich habe ich keine nenenswerten Probleme mit Peko. Da bin ich auch sehr froh darüber. Wenn man davon mal absieht,das er mal ein paar
Ehrenrunden auf dem Platz beim Aggy macht oder unserem Enkel ein Brötchen klaut, da arbeiten wir aber dran.Er verträgt sich mit jedem Hund, es sei
denn er wird mal angegiftet. Dann muß er sich nach Terrierart wehren. Und kinderlieb ist er auch. Das war uns auch sehr wichtig.
Zur Frage wo wir wohnen: in Dormagen. Das liegt zwischen Köln, Neuss und Düsseldorf.
Es grüßen Anne und Peko
Ach herrlich, das mit den Ehrenrunden haben wir auch schon alles hinter uns Gipsy ist auch immer mal ein paar runden über den platz gefegt. als wenn die keine müdigkeit kennen^^
Hallo Anne, ich habe dich noch gar nicht begrüßt. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe eine Welshhündin namens Paula, die auch beim Rufen das
Ziel Frauchen verfehlt und erstmal eine Runde weiterrennt. Ich glaube, bei den Welshies funktioniert manchmal die Bremse nicht.
Wir haben auch mit Agility begonnen, pausieren zur Zeit wegen der Kastration von Paula. Ich bin froh, wenn Agility im neuen Jahr wieder weitergeht,
denn der Hund und Frauchen brauchen das.
Über ein Bildchen von Peko würden wir uns alle sehr freuen.
LG
Evchen und Paulamaus
Hallo Evchen, das mit der Bremse hast Du gut erkannt. Die sucht Peko auch öfter mal. Findet er aber nicht immer. Das Euch das Agilitty fehlt kann ich
gut verstehen. Wir haben im Moment auch Pause. Ferien. Als ob ein Welsh Ferien braucht. Glücklicherweise hat unsere Nachbarin seit 3 Wochen eine galgo
hündin. Sie ist 4 Monate alt. Sie liebt den Peko über alles.
Wenn die beiden sich sehen, geht die Post ab. Da wird der Peko auch zum Windhund. Endlich hat er wieder einen zum toben gefunden. Auf dem Platz hat er
auch nicht so richtig jemand zum toben. Und wenn, dann nie so lange. Keine Ausdauer. Dabei sind viele jünger als er. Naja, sind halt keine Welshis.
Ist aber nicht böse gemeint.
Fotos kommen auch noch.
Und damit komme ich jetzt zu Dir, Tomy
Hallo erst mal
habe ich das richtig verstanden? Ich schicke sie Dir und Du stellst sie dann rein. Ich bin bei sowas nicht so richtig fit. Mit anderen Worten, bißchen
blöd. Muß ich mit leben.
Liebe Grüße Anne und Peko
Hi Anne, in die Galerie, JA!!!
Dafür dürfen sie ruhig groß sein!
Hier im Forum kannst du das selber, aber bitte nicht breiter als 580px!
@Tomy hast du meine Bilder gesehen ?
Ich habe sie etwas kleiner gemacht als du geschrieben hattest, aber es sollte auch so gut sein !??
Liebe grüsse
C&C
Anne, eigentlich geht das Einstellen von Bildern gaaaaanz einfach.
Zuerst verkleinerst du mit einem Bilderverkleinerer das Bild, ich nehme http://www.shrinkmypic.com/ Da verkleinerst du die Bilder auf ca 80 kB und speicherst die ab.
Wenn du jetzt einen Beitrag schreibst klickst du auf "Antworten" und gibst nicht in die Schnellantwort deinen Text ein, denn hier kannst du keine
Bildanhänge hochladen!!!!!!!!!!
Also, Bildanhänge "Durchsuchen" anklicken, die verkleinerte Bilddatei von deinem Rechner anklicken, "Beitrag beantworten" klicken, fertig. Du
musst aber immer Blabla dazu schreiben, ohne kannst du kein Bildanhang hochladen.
So einfach ist das, nur Mut, du kannst das.
LG
Evchen
Hey,
also ich will Anne ja jetzt nich verwirren oda so, aber hab noch ne sehr einfach möglichkeit gefunden um die bilder hier anzuzeigen. Ich gehe immer
auf die seite www.fotos-hochladen.de, auf "durchsuchen" suche ich das foto aus was ich haben möchte, dan skaliere ich das auf die kleinste oder 2.
kleinste größe, klicke auf "bild laden" und dann kommen da ganz viele links. Ein link ist extra für foren gedacht. klappt super und ist
kinderleicht.
LG
Also da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich werde mich dann morgen damit auseinander setzen.
Vielen Dank.
Grüße von Anne
80Kb ist zwar nett, aber 580px wäre mir lieber!
http://www.irfanview.de
Sorry Tomy, ich hab das bisher immer so gemacht. Ich hab keine Ahnung, wie ich die Größen px und KB vergleichen/umrechenenkann.
Waren meine Dateien dann immer zu groß?
Evchen
Gipsy, die Seite habe ich mal ausprobiert, die ist sehr gut! Hab gerade mal ein neues Bild von Paula in die Vorweihnachtszeit eingefügt. Jetzt möchte
ich mein Avatar erneuern, bin mal gespannt ob das damit funktioniert.
Evchen
Mit dem Avatar will das nicht funktionieren, obwohl ich die URL eingegeben habe. Warum?
Evchen
Ich weiß nicht, ob man fürs Avatar einen anderen Link benutzen muss. Vielleicht liegt es daran??
Habe mich übrigens verschrieben, für alle die die Seite noch nicht gefunden haben: es heisst nicht www.fotos-hochladen.de sondern
www.fotos-hochladen.net. Sry^^
LG
Super Tipps! Dann versuche ich auch mal mein Glück mit den Bildern. Hier sollte meine Veli sein:
Klappt doch!
Ah, nochmal Hannover, dann sind da schon zwei, 3 Hunde! Supi!
Vielen Dank Tomy! Das habe ich nämlich nicht hin bekommen. Gut, dass wir
Dich haben!
Liebe Grüße aus Hannover
Melanie und Velice
Tomy, hab eine Frage, kann ich selber das Avatar laden?
Irgendwie will das nicht funktionieren.
Evchen
Nein!
Außer, du lädst den Avatar irgenwo hin, max. Größe 99x99 Pixel
Hallo Gerrit, hier findest du Tipps zum Bilderhochladen.
Und es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann:
Der heißt nämlich Peko
LG Anne
Darf ich vorstellen:
Peko
Noch mal :
Peko
Dieser Weihnachtsmann wäre bei mir auch herzlich willkommen
Süßer Hund!
LG
Evchen und Paulamaus