Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Neuanmeldung
welshrocker - 10-9-2009 um 14:22

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Wir sind aus Köln und stolze Eltern zweier Welsh Terrier: Lara (2 1/2 Jahre alt, aus dem Tierheim Pecs in Ungarn) und Rocky (1 1/2 Jahre alt, geborener Uffke aus Ostfriesland, hier aus der Rubrik "Welshies in Not").

Wir freuen uns auch über Besuch auf unserem kleinen Welsh Terrier Blog (http://welshrocker.soup.io). Dort kann auch jede/r mitmachen und selbst etwas einstellen, wenn gewünscht!

calimero - 10-9-2009 um 15:47

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen! Den kleinen Uffke (jetzt Rocky) hatte ich ja schon lange im Aug, weil er meinem Aaron ähnlich sieht. So ein süßer Kerl!
Ich freue mich, dass der Süße einen guten Platz gefunden hat!
Auf dem Videofilm.....wer ist denn Lara und wer Rocky? Ist Rocky der kleinere Welsh und Lara die große Hündin oder umgekehrt? (normal wäre ja eine Hündin kleiner?)
Auf jeden Fall.....beide ganz lieb!

Liebe Grüße aus Linz

Brigitte (mit einem ganz lieben Aaron, der ungefähr so alt wie Rocky ist)

welshrocker - 10-9-2009 um 20:38

Danke!
Lara ist die kleine (Hündin), und Rocky ist der große Hund! (Ganz schön gewachsen gegenüber seinem Foto hier, nicht?)

cassis - 10-9-2009 um 21:02

willkommen im Forum für welshies !!

Hast du einen Welsh oder willst du einen ?;):o:D

welshrocker - 10-9-2009 um 21:20

Dankeschön!
Ich glaube, mit zwei Welsh bin ich erstmal gut versorgt...;-)
Bin froh, dass ich die ersten Wochen mit zweien überlebt habe.

evchen - 11-9-2009 um 07:14

Herzlich willkommen im Forum!
Wenn ich deine Zwei anschaue, kann ich mir vorstellen, dass es bei euch ganz schön lebhaft zugeht. Sind die Zwei immer so friedlich oder musst du eingreifen, gerade bei Gerangel um Spielzeug?
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich höre, dass mehrere Welshies gehalten werden. Meine Paula liebt Hunde, spielt herrlich, aber wehe einer interessiert sich für ihr Spielzeug oder wird von ihrer Familie gestreichelt, da ist sie eifersüchtig und giftig.
Hat sich das Pieseln von Rocky gelegt? Ich hab ihn mir eben nochmals angeschaut bei den Welshies in Not. Der kleene hat sich ganz schön gemausert!

LG
Evchen

cassis - 11-9-2009 um 08:44

ok !!

Ich habe nur eine Welsh hündin und bin auch zufrieden !!

Das du dem Tierschutz(so zusagen geholfen) hast ist wirklich grosse klasse !!!!!!!!!!!!!!!!

Sogar noch aus Ungarn !!

Toll von dir oder auch von *Euch*?

Grüssle Ch&C

welshrocker - 11-9-2009 um 08:46

Danke für die Willkommensgrüße!
Die beiden sind die meiste Zeit friedlich und sogar zärtlich zueinander. Wir haben Rocky auch deshalb genommen, weil die beiden wie am Faden gezogen aufeinander zu gestürmt sind, als sie sich das erste Mal gesehen haben, und gar nicht voneinander lassen konnten.
Aber sie sind auch futterneidisch (Rocky) und eifersüchtig (Lara), und da hat es ein paar Mal brenzlige Situationen gegeben. Unsere Hundetrainerin hat uns geraten, Lara in ihrem höheren Rang zu unterstützen (sie darf aufs Sofa etc.), seitdem ist es wirklich besser geworden. Wenn die beiden sich angiften (knurren), halten wir uns mittlerweile zurück, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es dann schnell wieder vorbei ist. Gefährlich wurde es in der Vergangenheit nämlich nur dann, wenn wir etwas unternommen haben.
Und das Pieseln hat sich komplett gelegt und er hebt jetzt draußen das Bein und scharrt danach (hat er anfangs nicht gemacht, sich nur hingehockt).

welshrocker - 11-9-2009 um 08:49

Das Tierheim hier in Köln-Dellbrück hat eine Partnerschaft mit zwei ungarischen Tierheimen und holt in regelmäßigen Abständen Hunde nach Köln. So sind wir auch an Lara gekommen, sie ist mit 11 Monaten hier in Köln gelandet!

Moni - 11-9-2009 um 09:42

Bonn grüßt Kölle...
Ende September gehören wir auch wieder zur die erlesene Gruppe der Welsh-Besitzer.
Euer Rocky ist sehr groß???
Unser Iwan war auch sehr groß, ca 42-44 cm, leider mußten wir ihn im April über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Herzlich willkommen hier!

cassis - 11-9-2009 um 11:17

Hi Moni

das tut mir sehr leid für Iwan und dich !!!

Grüssle

C&C

Moni - 11-9-2009 um 11:27

Hallo Chantal,

Wir trauern auch heute noch um Iwan, aber wir denken, dass es ihm Regenbogenland jetzt besser geht.
Er war die letzten Monate sehr krank, aber es fiel trotzdem schwer ihn gehen zulassen.
Auch wenn jetzt wieder ein Welshi einzieht, werden wir Iwan nie vergessen.

Zum Leben gehört auch der Tod.

Auch Grüssle ;) in die Schweiz

welshrocker - 11-9-2009 um 11:41

Hallo Moni,

danke für die Willkommensgrüße!
Es tut mir Leid, dass Iwan gehen musste - aber schön, dass Ihr offenbar bald wieder Zuwachs bekommt!
Rocky ist gar nicht soo groß, er wiegt ca. 8,5 kg, Stockmaß unter 40, er wirkt gegen die etwas klein geratene Lara (5,8 kg, 32 cm) nur so wuchtig!

cassis - 11-9-2009 um 14:46

also Cassis wiegt 9 kg genau aufs Loch !
und sie ist 37- 38cm gross !

Also so etwa wie dein Rocky !

@Moni das hast du ganz schön gesagt<geschrieben> und danke für die grüsse

Grüsschen C&C aus Schweiz

evchen - 11-9-2009 um 14:48

@welshrocker

Lara wiegt nur 5,8 KG? Das ist ja ein richtiges Welshterrier- Mäuschen. Aber Temprament hat die Kleine.

@Moni
Das ist aber schön, dass ihr Welsh Nachwuchs bekommt. Bin gespannt auf baldige Puppybilder.

LG
Evchen

welshrocker - 12-9-2009 um 13:18

Ja. Lara ist ein Zwerg ;), aber eine Rakete (kleiner Unhold)!

cassis - 12-9-2009 um 14:22

oder besser gesagt (warscheinlich) Kleine Unholdin?

Tomy - 12-9-2009 um 21:42

@cassis,
halt dich einfach mal zurück, wenn du keinen sinnvollen Beitrag liefern kannst!

Man muss nicht alles kommentieren, um aufzufallen!!! ich fall in letzter Zeit auf, weil ich nicht viel kommentieren, gelte schon als verschollen!

Einfach mal den Mund halten...!

cassis - 13-9-2009 um 16:22

ich wünschte Cassis wäre etwas mehr Lebhafter, aber iegntlich ist es immoment auch gut!
Ist Rocky auch so wild welshrocker ?

LG

C&C