Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Möchte mich vorstellen
Ingo - 7-2-2009 um 16:38

Hallo,
Mein Name ist Ingo und bin 42 Jahre alt. Im Moment überlegt sich unsere Familie einen Hund anzuschaffen. Ich habe zwei Kinder von 10 und 12 Jahren. Wir wohnen in einem schönen Eigenheim incl. großem Garten direkt am Rhein. Unser Ort liegt direkt in der Nähe großer Sieg- und Rheinauen.
In der Familie meiner Frau gab es bereits zwei Hunde, beides Erdel-Terrier, (schreibt man das so?). Durch dessen Aussehen und Wesen sind wir nun auf den Welsh gestoßen.
Unser Wohnort liegt in der Nähe von Bonn. Welchen nahegelegenen und empfehlenswerten Züchter gibt es hier in der Nähe? Wie lange wartet man in der Regel auf ein Welpen?
Ja ich weiß, eine Menge Fragen auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Gruß Ingo

Tomy - 7-2-2009 um 17:48

Airedale-Terrier, sind ja keine: Erdferkel :D:P

Warten ist gut, z.Z. gibts gar keine Welpen!
das kann schnell bis zu eiem guten Jahr gehen!

ich hab am 20. einen Wurf (wenn Bea Lust hat) :D:P

karolin - 7-2-2009 um 18:13

Hallo Ingo,

willkommen im Forum.
Ja leider wohnst Du sehr weit weg... in Dassow bei Fam. Theiler gibts noch 2 hübsche Mädchen.....

schau mal hier:
http://theilerswelsh.blogspot.com/

vielleicht klappts sonst noch woanders..... Tomy, Du hast doch sonst immer Ideen;)

Oder Ihr könnt Euch durchringen einen erwachsenen Welsh zu nehmen... da stehen noch 2 bei Tomy auf der Web Site
hier:
http://www.welsh-terrier-online.de/not.php

LG Karolin und Benja

karolin - 7-2-2009 um 19:35

oder schau mal hier:
http://www.welsh-lakeland-terrier.de/Aktuell.htm

Die Welpis sind genauso alt, wie die von Fam. Theiler

LG Karolin und Benja

Jutta - 7-2-2009 um 20:46

willkommen im forum.

Tomy - 8-2-2009 um 11:50

Hallo Karolin, die beiden Welshi in Not, das ist zwar lieb gemeint, und ich denke, z.b. in Ben steckt sehr viel Potenzial, aber, als Ersthund (Terrier) einen, der 5 jahre im Tierheim leben musste, ist etwas anstrengend!

Was nicht bedeutet, ich trau das niemandem zu!

Ich hätte Ben gern, der hat sicher so einiges!

Cleo, 2,5 Jahre, sogar der Raum (NRW) würde passen, Kinder 10 & 12, wäre echt eine Überlegung wert!

karolin - 8-2-2009 um 12:07

War ja nur ein Vorschlag;)

Dann tu doch Ben was Gutes und hol ihn zu Deinen 3en.:(...es ist sooo schade, das er schon so lange im Tierheim ist... dachte immer, die Vermittlung hier über Deine Web Site ginge schneller..... Findet sich denn da wirklich keiner, der ihm ein schönes neues zu Hause geben kann???:(:(

LG Karolin und Benjaichhabeinschönesneuesheimgefunden

karolin - 8-2-2009 um 12:33

Ingo schreibt gar nichts.... kein Interesse mehr??

Ingo - 8-2-2009 um 13:39

Hallo,
Doch, doch, ich schreibe schon noch etwas!;)
Bin gerade erst wieder rein gekommen, war mit meiner Tochter auf einem Fußballtunier.
Vielen Dank schon mal für eure nette Begrüßung und die Tips.
Ich denke schon wenn die Entscheidung zu einem Hund fällt, möchten wir gerne mit einem Welpen anfangen. Es ist doch sehr schön diese Zeit zu erleben.
Bevor die Entscheidung für die Anschaffung eines Hundes fällt, wollen wir allerdings auch noch einige Sachen klären wie zum Beispiel die Versorgung wenn man den Hund mal nicht mit in Urlaub nehmen kann usw..
Ich habe jetzt schon mal ein paar Züchter in NRW gefunden und werde nun mal sehen mit wem ich in Kontakt trete.
Über die Internetseite hat mich schon mal die Seite "Welsh Terrier von der Düstermühle" angesprochen.
Kann mir jemand vielleicht etwas über den Züchter sagen?
Ich werde ihn wohl auch morgen mal persöhnlich Kontaktieren.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Ingo

Tomy - 8-2-2009 um 15:39

Hallo Ingo, grundsätzlich ist es so, das ich keine Wertung abgebe, nach dem Motto: der ist gut, der nicht!

Bei der nicht all zu großen Zahl der Züchter, gibt es auch ekine Guten oder Schlechten!

lediglich, die Philosophie ist in zwei Lager getrennt!

Die einen, die keine Zwingeranlage, sondern eine Wohnungsaufzucht betreiben, die anderen, die in Anlagen züchten!

Beide haben Vor- & Nachteile, aber mehr Unterschiede gibt auch schon nicht mehr!

Grüß Josef Reers von mir! Wenn nicht, unsere Jutta (Never-say-never-again) ist nicht weit weg von dir! Die kannst du gleich hinterher noch fragen!

Mit Dagmar (Dorny) habe ich letzte Woche erst mehrmals telefoniert (wegen Kalisto), ich glaube, da käme ein Wurf demnächst!

calimero - 8-2-2009 um 15:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch gleich für all die, wo ich es verabsäumt habe, wie z.B. Foxi)!

Dann hätte ich noch eine Frage zu dieser Philosophie, die Tomy angesprochen hat.
Aber ich glaube, das passt nicht hierher, ich werde es woanders hinschreiben (unter "Züchter" halt).:)

evchen - 9-2-2009 um 14:41

Hallo Ingo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit 2 Monaten stolzes Frauchen von Paula. Ich habe die Züchterliste vom VDH durchtelephoniert und mir zwei Züchter im Umkreis von 160 km angeschaut.
Ich habe mich für einen Welpen aus einer Hausaufzuicht entschieden. Da diese Rasse nicht so viel gezüchtet wird musst du schon suchen und dich eventuell auf eine Warteliste setzen lassen. Aber das erhöht ja die Vorfreude.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du deinen Hund findest

LG
evchen

Moni - 9-2-2009 um 14:45

Hallo Ingo,
wir kennen den Züchtern seit vielen Jahren persönlich. Unser Welsh ist aus dem Zwinger "vom Rosendahler Schloss" (ein Schwager von Herrn Reers).
Herr Reers trimmt unseren Iwan seit 6 Jahren und das ist keine leichte Angelegenheit. Wir kennen einige Hunde aus seinem Zwinger und alle sind mit ihren Hunden glücklich und zufrieden.
Wir würden uns jeder Zeit für die Düstermühle entscheiden.
Wir wohnen auch in der Nähe von Bonn und fahren trotzdem die 200 Km nach Wehr zum Trimmen.
Wenn du mit ihm Kontakt aufnimmst, grüße ihn von Iwan, dem Schrecklichen.

Tomy - 9-2-2009 um 14:50

:D:P jeder kennt jeden!

Gibt nur zwei die dann lieber nicht grüßen lassen! (an zwei Züchter)
Lieben tuen die ihre Hunde trotzdem!

Moni - 9-2-2009 um 15:03

Ich mag auch nicht alle die Welshis mögen, auch wenn die ihre Hunde lieben.
Das liegt an der Person, nicht an der Hundehaltung.
Besonders Züchter die glauben, dass ihr Zwinger das Maß aller Dinge ist, sind mir suspekt.
Aber das soll jeder halten wie er denn will.

Tomy - 9-2-2009 um 16:59

Von der Sorte kenne ich persönlich (ich meine persönlich) nur einen und weitere zwei, die mir genannt worden, bzw. wo immer mal Hundebesitzer anrufen und sich beschweren!

evchen - 11-2-2009 um 14:18

Hallo Ingo, habe gerade von einem Welpen Xina von Ossiland gelesen, der abgegeben werden muss wegen einer Hundehaarallergie (siehe Welsh in Not).
Wäre das nichts für euch?

Grüße
evchen

Tomy - 11-2-2009 um 14:38

Glaubt ihr an eine Allergie????

100% nicht!!

evchen - 11-2-2009 um 15:11

Also, wenn bei uns eine Katze einziehen würde, konntest du mich im Krankenhaus abliefern mit Asthma bronchiale.
Zu deiner Frage, kann schon sein . Wenn es nicht passt aus irgendwelchen Gründen, besser jetzt abgeben, als in ein paar Jahren.

LG

evchen

Tomy - 11-2-2009 um 15:30

Evchen, ich mache diesen "Job" (Welsh-Terrier-Online) schon seit 8 Jahren, ich hab schon mit tausenden von Menschen telefoniert und geschrieben!

2 hab ich mal "vollgeraunzt", mit einem rede ich nicht mehr, die anderen 5000 sind mehr oder weniger zu Freunden geworden! Glaub mir, du kannst mir eine gewisse Menschenkentniss einfach zu trauen!

Frieda - 11-2-2009 um 15:42

Ich bin gegen Pferde, Katzen, Hunde, das volle Programm, allergisch! Da wir aber nicht ohne Hund sein wollten, hab ich nach einem nichthaarenden Hund gegoogelt. Mit unseren zwei Welshis hab ich gar kein Problem!!!
LG

gerrit04 - 11-2-2009 um 16:05

@Tomy: Warum glaubst du nicht dran? hast du mit den Leuten telefoniert?

Tomy - 11-2-2009 um 18:40

nein!

Ingo - 11-2-2009 um 20:37

Hallo,
Danke noch mal für eure Tips.
Die kleine Xenia kann einem ja schon etwas leid tun.
Vielleicht rufe ich dort morgen mal an.
Meine Schwiegereltern, die hatten zwei Airdale-Terrier, fahren am Samstag nach Sylt und kämen in Delmenhorst vorbei.
Mal sehen.
Gruß Ingo

Tomy - 11-2-2009 um 21:22

Xina soll/muss sofort weg! 3/4 Welpenpreis!

Wäre natürlich ein Traumpaar, der Rüde und Xina zusammen!

Frieda - 11-2-2009 um 21:43

welcher Rüde jetzt? zum Traumpaar?

@ingo
wenn ihr den Hund wirklich haben möchtet würde ich ihn schnellstens abholen, jetzt ist die Zeit, in der die kleinen wirklich viel lernen (oder auch nicht).
Wir haben unseren "Welsh in Not" sofort abgeholt. Natürlich müßt ihr euch sicher sein, überhaupt einen Hund zu wollen.
Ich will mich nicht aufdrängen, aber ich kann dir stundenlang erzählen....

LG Dagmar

karolin - 11-2-2009 um 22:12

jetzt muß ich auch noch meine "Senf" dazugeben....
auch ich bin starker Allergiker... Katzen Nager Pferde Kamele Gräser Getreide Hausstaub Milben usw usw usw
Habe mich beim Allergologen beraten lassen und der meinte doch glatt, wer auf Katzenhaare allergisch reagiert, reagiert auch zu gewissen Teilen auf Hunde..... na da war ich vielleicht fertig, ohne gehts für mich überhaupt nicht und was soll ich Euch sagen... meine Allergien bestehen weiterhin: auf den Hund bin ich nur in freier Natur allergisch, denn da gibts zu viele Pollen, die mich belasten:P:D:D:P
Aber Tomy glaub es mir, wenn man tatsächlich allergisch reagiert, seis die Atmung oder Haut... das ist kein Spaß!!! Und wenn die Leute das Tier wirklich deshalb abgeben müssen, dann zum Wohle der Angehörigen. Ich denke nicht, das ein Hund nach 4 Wochen schon nicht mehr "paßt"

LG Karolin und Benja

Tomy - 11-2-2009 um 22:20

Wenn man nicht allergisch ist, sondern nach 2 Wochenfeststellt, das man überfordert ist, bzw. der Hund nicht zu einem passt...

karolin - 11-2-2009 um 22:29

Ich denke das Tier kann nichts dafür!!!
Wenn etwas nicht passen sollte, dann liegts meist am Besitzer....
Aber wie gesagt, eine Allergie ist ein ernst zu nehmender Grund

Tomy - 11-2-2009 um 22:34

Man kann es Allerie nennen, wenn der Hund nicht in die Familie passt!

karolin - 11-2-2009 um 22:48

och Tomy, das ist doch noch ein Welpe, da kann man doch noch gar nicht sagen, ob er paßt oder nicht, man selbst macht doch erst einen richtigen Hund aus ihm.
Schau ich habe meine Benja auch erst 3 Wochen, es ist eine total anstrengende Zeit und ich habe sie trotzdem lieb, auch wenn sie meinen Sessel zerpflücken will oder ihr Geschäft immernoch lieber drinnen als draußen macht... sowas weiß man doch vorher.
Ich denke eine Allergie ist die einzige plausible Erklärung.

Davon mal ganz ab, manche Züchter nehmen doch ihre Hundis auch zurück, um sie dann lieber selbst zu vermitteln....??
Ich denke nämlich das arme Tier hats jetzt bestimmt nicht leicht, sie wird schon merken, das sie keiner so richtig lieb hat!!!

karolin - 13-2-2009 um 20:15

Das tut mir so leid für die Kleine, hoffe sie findet bald ein schöneres zu Hause, ist schon schlimm, weil ich, wie gesagt, denke, das so ein Tier merkt, das es nicht liebgehabt wird:(:(

LG karolin und Benja

karolin - 13-2-2009 um 20:33

Aber meinst Du, das 2 Weiber auf einem Haufen gut gehen??? Drücke für Xina jedenfalls die Daumen und für Euch auch, das es schnell geht!!! Wie kann man sich denn da noch lange entscheiden wollen?? Die Entscheidung wurde doch schon längst getroffen, als die Kleene in Not gemeldet wurde... da ist es doch klar, das sich jemand meldet:o

Warte ungeduldig auf Euren Bericht;)

LG Karolin und Benja

Tomy - 13-2-2009 um 22:19

Jeder hat mir von 4 Jahren gesagt: Mutter und Tochter, Mutter und Sohn, das geht nicht gut! Gut dachte ich, behälst du eben: Mutter, Tochter und Sohn!!! Das Power-Trio schlechthin! Ilka, Bea und Billy!!! Na nun ratet mal, ob ich (zusammen mit Heidi) Donata behalte???:P:D

karolin - 14-2-2009 um 09:34

ups, wer ist Donata?? Hat Bea schon ihre Welpis??? Sollte doch erst am 20. sein?? Stehe irgendwie auf der Leitung... was hab ich verpaßt??

LG Karolin und Benja

Tomy - 14-2-2009 um 11:09

ja, stehst du! Donata gibts noch nicht, wirds aber geben! (hab ich so bestellt)

karolin - 14-2-2009 um 11:37

hi hi und wenn sie nur Jungs bekommt??? Donantello??:D:D:D

Tomy - 14-2-2009 um 12:08

4/2 ist bestellt!

karolin - 14-2-2009 um 12:32

arme Bea... 6 auf einen Streich??? Tomy 4 tuns auch 2/2 wäre doch ein ausgewogenes Verhältnis.... denk dran, die müssen nach 8-14 Wochen auch abgegeben sein... oder führst Du schon Warteliste??

karolin - 15-2-2009 um 11:12

Das tut mir leid für Euch, schade:o

Aber letztendlich ist es schön,das sie ein neues zu Hause gefunden hat... vielleicht findet sich für Euch auch noch der passende 2.Hund.

LG Karolin und Benja

cassis - 18-7-2009 um 13:04

Terrier sind gute familien Hunde !!;)

bei euch hat der Hund sicher gut da bin ich mir sicher !!!;)