Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Willkommen Vico
karolin - 26-1-2009 um 08:17

Hallo und willkommen im Forum Vico,

magst Du uns was über Dich und Deinen Welsh erzählen??
Ein hübsches Bild!!

LG Karolin;)

Vico - 30-1-2009 um 19:39

Danke karolin und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleine Benja!

Also dann stell ich meinen kleinen Racker mal vor.:)
Vico (eigentlich Vito vom Rosendahler Schloß) ist jetzt 13 Monate alt und zog vor fast 1 Jahr, dass wie im Flug verging, bei mir ein. Er ist ein kleiner Sturkopf und Wirbelwind, der mit seinen braune Kulleraugen alle um den Finger wickelt und nur Blödsinn im Kopf hat.
Neugierig ist er für 10, alles muss genau untersucht werden und er liebt es durch den Wald zu stromern und neue Sachen zu entdecken.
Er lernt begeistert immer wieder neue Tricks, nur ist er leider manchmal stocktaub. Bevorzugt dann, wenn er mit anderen Hunden tobt. Aber wir arbeiten daran.;) :D

Ich wünsch dir genausoviel Freude mit deiner Kleinen und eine menge Geduld +Küchenrollen ;)

Frieda - 30-1-2009 um 19:52

Hallo Vico,
ich mußte eben schon lachen! So ein Model haben wir auch. Emil ist 14 Monate alt und immer unterwegs, etwas neues zu entdecken. Im Grunde seines Herzens ist ein ganz lieber Junge, aber er probiert halt alles mögliche aus.
Weiterhin viel Freude
LG Dagmar:D

Tomy - 30-1-2009 um 20:56

:D:P:D kennste einen, kennste alle! :D:P

Moni - 31-1-2009 um 12:48

Hallo Vico,
unser Iwan ist wohl ein Urahne von Vico.
Sein Name: Iwan vom Rosendahler Schloß geb. 10.01.1996.
Aus diesem Zwinger gibt es nicht viele, Herr Espelkott hat nur wenige Würfe.
Alles Gute und immer schön konsequent bleiben, sonst tanzen uns die Welshies auf dem Kopf.
Liebe Grüße

karolin - 31-1-2009 um 14:01

Hallo Vico,

danke für die Glückwünsche.
Weiterhin viel Freude mit Eurem Welsh.

LG Karolin und Beja ( ganz geschafft vom 1x Hundeplatz);)

Vico - 5-2-2009 um 19:20

@Dagmar Scheinen Zwillinge zu sein ;) oder wie Tomy meint, sind alle gleich :D

@Moni Das ist aber toll, dass sich hier ein Verwandter meldet ;) Herr Espelkott erzählte uns schon, dass er nur einen Wurf pro Jahr hat. Wir hatten damals Glück und 1 Rüde war noch frei.

@karolin Auch das mit dem Hundeplatz kommt mir bekannt vor. :D Waren gestern auch ganz geschafft ;)

Tomy - 5-2-2009 um 20:44

Nein, Dagmar und Gerd haben eine Hündin (Frieda) von mir, und Emil als Welsh-Terrier in Not, 6 Monate später dazu genommen. Beide sind nur 4 Wochen altersmäßig auseinander und ein eingespieltes Team! Frieda hat die Hosen an, Emil macht den Pausenclown!

karolin - 5-2-2009 um 21:42

@vico
wir freuen uns schon beide auf Samstag... endlich wieder andere Genossen zum Spielen und nicht nur die Tussi auf 2 Beinen:P
Nein mal im Ernst, ich finde es unheimlich wichtig, das sich die Kleene mit fremden Hunden verträgt, mit ihnen spielt und zusätzlich auch noch in der Trainingseinheit schon ein bißchen was lernt.:)
Hier im Forum wird immer gesagt, man soll früh anfangen den Welsh zu erziehen und ich hab einfach zu viel Angst, das es ein kleiner Rabauke wird, deshalb gleich Hundeplatz!!

LG Karolin und Benja

Vico - 6-2-2009 um 00:33

@Tomy Das mit dem Pausenclown kenn ich:D darin ist Vico auch ganz groß!

@karolin Kann dich da gut verstehen, ging mir genauso ;) Und beim lernen war mein Kleener eh ein Streber. "Sitz" und "Platz" konnter der super fix. War ja auch toll von den anderen so bewundert zu werden :D Dann wünsch ich euch am Samstag mal viel Spass und gutes Wetter ;)

karolin - 6-2-2009 um 10:36

tja das mit dem Sitz klappt von anfang an suuuupi aber wie macht Ihr das mit dem Platz.....Leckerlie zwischen die Vorderbeinchen geht nicht... ich glaube ihr Hals ist zu lang:D
mit dem Kommando Platz verbindet sie glaube ich noch nichts:(

LG Karolin und Benjaichmachfürleckerliefastallesaußerplatz

Tomy - 6-2-2009 um 10:55

machs ihr doch mal vor!:D

Leckerli hinlegen, und erstloslassen, wenn die liegt! (notfalls ein wenig runterdrücken, ganz leicht) dazu das Platz und Fein und Leckerli!

karolin - 6-2-2009 um 11:01

Das mit dem Vormachen hat mit der Stubenreinheit auch nicht geklappt:D:D:D

Mit dem Leckerlie und runterdrücken werd ich versuchen
Danke
LG Karolin und Benja

Tomy - 6-2-2009 um 11:22

Du hast auf den Teppich gepieselt und gesagt: so nicht!???

Das soll Benja verstehen??

calimero - 6-2-2009 um 14:48

:D:D:D:D

Aber im Ernst...das mit dem Platz hat Aaron noch immer nicht heraußen. Ja, wenn ich ihn hinunterführe (mit Leckerli und der richtigen Handbewegung), dann liegt er brav.
Wenn ich aber nur das Kommando Platz gebe, passiert gar nichts. Aaron schaut mich nur fragend an.

Wie viele Wiederholungen braucht es denn, um endlich ein Platz auf gesprochenes Kommando zu bekommen?

calimero - 6-2-2009 um 14:52

Noch was...auch von mir ein herzliches Willkommen, Vico!

Wirbelwind ist unser Aaron nicht. Herinnen ist er überhaupt sehr ruhig, schläft viel. Draußen ist er lebhafter, besonders, wenn andere Hunde da sind.

Ich weiß auch nicht, weshalb Aaron in der Wohnung ruhig ist, möglicherweise liegt es an seinen Vorfahren.
Ich habe jetzt gehört, ein Großteil seiner Vorfahren mütterlicherseits ist vom Zwinger "Von der hohen Flur" und da wird auf Familienhunde ohne Jagdtrieb gezüchtet (hab ich zumindest so gehört). Möglich, dass diese Hunde ruhiger sind. (und außerdem größer und mit glattem Fell - das hat Aaron auch von seiner Mama)

Liebe Grüße aus Linz

Brigitte mit Aaron (jetzt ein Jahr alt - 18.Jänner Geburtstag)

Tomy - 6-2-2009 um 17:41

Wieviele Wiederholungen???

Jeder Fremde (Hundetrainer) macht das mit 2 Komandos! (wetten??)

Damit kann er es nicht, aber, er weis, worum es geht!

Übrigend: Platz und Sitz, kann man gut trennen in: Platz und Siiitzen!
...und mit der Hand unterstützen, Finger Hoch ist SITZ! und flache Hand, ist Platz!

Vico - 6-2-2009 um 20:32

So habe ich ihm das auch gleich beigebracht. Finger Hoch ist SITZ! und flache Hand, ist Platz! Hat bei Vico aber auch gleich super geklappt. 1 Woche und er hatte das drin. Hatte ich wohl auch Glück :D Manchmal hat er jetzt zwar so Momente, wo er seeeeeehr vergesslich ist, aber in der Regel haben wir damit zumindest keine Probleme ;)

Karolin, das wird schon. Einfach Geduld haben und immer wieder versuchen ;)

karolin - 7-2-2009 um 14:15

Zitat
Ursprünglich verfasst von Tomy
Du hast auf den Teppich gepieselt und gesagt: so nicht!???

Das soll Benja verstehen??

Ach Tomy... nee eben nicht, ich geh fein aufs Klo...ist für Benja aber zu hoch...deshalb hat sie ihr eigenes:D:D:D:D:D
Aber das kapiert sie noch nicht so richtig... Kommen gerade vom Hundeplatz, danach nochmal kleine Runde zum Lösen, und??!!!... noch gar nicht ganz in der Wohnung...Pfützchen:mad::mad:
Ich weiß nicht, ob ich den Hund nochmal "groß" kriege??:o:o

LG Karolin und Benjaichpullerwoichwill

Vico - 13-2-2009 um 20:08

@karolin Habe grade gelesen, dass deine Benja aus dem Zwinger " Kunze's " ist. Ist da vielleicht auch Kunze's Leroy in der Ahnentafel vertreten? Der ist nämlich Vicos Urgroßvater :D

karolin - 13-2-2009 um 20:10

Hallo Vico... weiß nicht, wo ich das geschrieben habe..... stimmt aber nicht, Benja ist von Theilers Welsh, ihre Mutter ist Kunzes Ella Bella.... sorry wenn ich da irgendwo was Anderes geschrieben habe:o:o

LG Karolin und Benja

karolin - 13-2-2009 um 20:11

Ach ja, und die Ahnentafel bekomme iich erst noch... wenn sie da ist stell ich sie mal rein... mal sehen, welche Verwandten wir hier dann so finden werden:D:D

LG Karolin und Benja

Vico - 13-2-2009 um 20:11

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Mir sprang grad nur der Name so entgegen ;)

karolin - 13-2-2009 um 20:13

Macht nichts... ist ja auch ein bekannterer Zwinger als der von meinen Züchtern, das war schließlich erst ihr 2. Wurf:cool:

LG Karolin und Benja

cassis - 3-7-2009 um 18:51

Hallo Vico

ich begrüsse Dich auch !!!

;);):cool::cool::P:D:);):cool::):D:D