Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Ollie ist zu doof zum Knochen fressen!!
Moni - 21-4-2011 um 10:26

Da möchte man seinem Hund was Gutes tun.
Bestrellt beim Metzger Kalbsbrustknochen. Der Metzger hat uns den Knochen in Stücke gesägt, ca 10-15 cm.
Wir kommen nach Hause, gebe Ollie ein Stück Knochen.....
erst leckt daran, immer wieder. Ok, ist nix, dann vergrab ich es in den Garten. Nach geraumer Zeit denkt er, das ist kein guter Platz.
Er buddelt es wieder es wieder aus (paniert mit Erde) und "vergräbt" es auf dem Sofa unter den Kissen.... super Ollie!!!!
Ich habe die Erde abgewaschen, dann doch entsorgt.
Und mit einem neuen Stück kann er auch nix anfangen.
Ich kann es ihm ja schlecht vormachen!!!!
Wieso kann der Dummie keinen Knochen fressen???????

Luna - 21-4-2011 um 11:14

Moni, das kennen wir auch. Zwar nicht mit Knochen, aber mit Rinderohren. Die frißt Luna nicht. Werden erst im Garten vergraben. Wenn ihr das Versteck nicht sicher genug ist, wieder ausgraben und ab damit unters Sofakissen oder unter die Wolldecke....ganz toll.

Zu Weihnachten bekam Luna ein Putenherz, hat sie auch nur abgeleckt. Als ich es ihr abnehmen wollte, hat sie es in einem Stück verschluckt.
Knochen hat sie noch nie bekommen, werde ich aber mal ausprobieren.

Ich glaube, Du musst es Ollie vorkauen. Oder koche eine Suppe davon!

LG Ina und Luna

meerhexe44 - 21-4-2011 um 12:23

Solch eine ähnliche Geschichte kenne ich auch. Butz und Bonnie bekamen Schweineohren, Butz sofort ran, Bonnie ihres im Garten versteckt. Ca. 1/2 Std später hat sie es wieder ausgebuddelt und Butz vor die Nase gehalten. Der alte Fresssack hat es sich gleich gekrallt und Bonnie hat das bereits weichgekaute stibitzt. Soll mal einer sagen, Hunde sind doof.

Vito - 21-4-2011 um 12:45

Bei Vito ist es ähnlich. Zuerst beknabbert er 5 Minuten den Knochen. Dann will er ihn vergraben. Da dies ohne Schädigung der Wohnungsausstattung nicht geht, erhält er keinen Knochen mehr.

VG
Heinz und Vto

evchen - 21-4-2011 um 16:06

Der Hund ist es nicht gewöhnt und muss es erst lernen. Vielleicht solltest du mit einem Putenhals anfangen, der ist nicht so hart und gut zu zerkauen,

Moni - 21-4-2011 um 18:25

Also, ich habe ein Stück Knochen nochmals durchgesägt
(mit dem Chef seiner guten Holzsäge) und dann hat er es hingekriegt.
Das Stück war zu groß. Wie Evchen sagt, er muss es erst lernen und dann klappt es vielleicht auch mit einem großen Stück.
Weil er ja gebarft wird, würde ich ihm schon gerne ab und zu einen Knochen geben.

Wir bleiben dran und üben!

Metis - 21-4-2011 um 19:28

Hallo Moni,

endlich mal wieder ein richtiger Hund. So soll es sein. Leider haben unsere Hunde verlernt, richtige Hunde zu sein. Früher haben alle unsere Hunde ihre Knochen oder Pansen oder was es sonst so gab, erstmal im Garten vergraben und Tage später wieder ausgebuddelt. ´´:-

Jutta - 21-4-2011 um 21:56

lesca mit rinderbein

http://s3.imgimg.de/uploads/lescakalbklein40f4076ajpg.jpg

Jutta - 21-4-2011 um 21:56

:-

Moni - 22-4-2011 um 11:57

@ Isa
soweit es geht lassen wir ihn auch sein Ding machen.
Nur rohen und mit Erde panierten Knochen muss ich nicht wirklich hinter dem Sofakisen haben.

Ansonsten kann er seine Vorräte anlegen.

Helga - 22-4-2011 um 16:57

Liegt wohl in der Familie. Dewina liebt Knochen.
http://up.picr.de/6899573ach.jpg

Helga - 22-4-2011 um 17:06

sollte eigentlich so aussehen

http://up.picr.de/6899654gwj.gif

Jutta - 22-4-2011 um 22:46

hier ist die erklärung warum helga. der d-wurf beim kehlkopf essen
http://s3.imgimg.de/uploads/fast6wochen3klein435f8cdcjpg.jpg

Metis - 25-4-2011 um 18:52

Zitat
Ursprünglich verfasst von Moni
@ Isa
soweit es geht lassen wir ihn auch sein Ding machen.
Nur rohen und mit Erde panierten Knochen muss ich nicht wirklich hinter dem Sofakisen haben.

Ansonsten kann er seine Vorräte anlegen.

Wieso hinterm Sofakissen - hö, hö. ?? ``:- Da bin ich doch ein wenig irritiert. Hat der arme Hund, keinen Fressplatz? (Scherz).
Nee, kann ich schon verstehen, fänd ich auch nicht toll. Aber draußen ist's ok.

evchen - 26-4-2011 um 06:34

iiiih, also ich barfe ja auch, aber das wäre mir doch zu heftig Jutta.
Ganze Körperteile in meinem Garten, das wäre ein Gruselkabinet für meine Kinder und ihre Freunde.

Helga - 26-4-2011 um 14:44

Evchen, wenn es um die Hunde u. Katzen geht, da kennt Jutta keine Verwandtschaft_:-

Jutta - 26-4-2011 um 18:23

richtig helga