Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Barfen
alex-2473 - 24-12-2012 um 16:53

allo,
ich habe ein Problem mit meine Hündin Meggie.
Meggie ist 9 Monate alt und hat seit gut 6 Wochen Hautprobleme,sie kratzt sich und hat auch Ausschlag auf der Haut .Wir sind mit ihr beim TA gewesen er meinte zuerst sie hatte Milben hach dem sie dann behandelt würde kam das nach einer Woche wieder dann wurde Bluttest gemacht der ergab Allergie auf Hausstaubmilben sie kriegte ne kleine dosis Kortison gespritzt und wir haben das Körbchen entfernt, eine Hypoalergene Decke gekauft, sie darf nicht mehr auf dem Sofa und nach 5 Wochen ginge das mit dem kratzen und Ausslag wider los.Wider zum TA jetzt futter umstellen wir Barfen nun. Und jetzt die eigentliche Frage:wie viel darf der Hund von dem Futter (Rind Fleisch und Hühnchen mit Karotten Äpfel und gekochter Reis ) kriegen Tages Dosis ? Meggie ferschliengt die portion 125g in 1ne minute und dan ist sie sofort wider hungrich übrigens sie kriegt 250g tagesdosis ist das zuwenig? Was kann ich noch geben zwischendurch?

karolin - 24-12-2012 um 23:00

Unser Hund benja bekommt auch 250g pro Tag, ich denke das ist eher viel als zu wenig. Zwischendurch bekommt sie getrockneten silling, Dorsch, huehnerfleisch, Ente, Lamm, kaenguru, Strauß.....
Benja hatte auch Hautprobleme, sie hat eine rindfleischallergie, seit wir es nicht mehr fuettern geht's ihr deutlich besser.

Moni - 25-12-2012 um 06:52

Ollie bekommt 125 gr. Fleisch (Pansen, Geflügel, Rindfleisch) und Gemüse und Obst in der Größenordnung: 1 Apfel, 1 große Möhre und 2 Brokkoliröschen, dazu einen 1/2 Teelöffel gemörserte Eierschale (als Calzium). Als Faustregel sagt man für normal beschäftigte Hunde 2% vom Körpergewicht. Als Lekkerli gibt es getrocknete Fische, Rindfleisch, aber auch schon mal etwas Trockenfutter (Ollie hat keine Futtermittelallergie).
Untenstehender Link gibt es viel Info für Barfer.

guter link

alex-2473 - 25-12-2012 um 11:49

Hallo, danke für die schnelle Antwort,
Karolin du schreibst das Benja eine rindfleischallergie hat wie habt ihr das raus gefunden? Und die getrockneten Sachen wo kriegst du sie her?Sind die auch ohne Konserwirungsstoffe?

alex-2473 - 25-12-2012 um 11:53

Hallo Moni,
die Eierschale kriegt er jeden Tag? Ich habe 2kg Hühnerschänkel inkl. Knochen gewölft reicht das an Calzium?

Moni - 25-12-2012 um 12:45

Ich bin nicht der Experte, aber ich habe gelesen, dass man auch zuviel an "Gutes" geben kann. Ich denke, dass das völlig ausreicht. Man muß sich an Anfang ein bißchen schlau lesen, aber nicht kirre machen lassen. Die

Tackenberg

hat gute Produkte, für Fertigbarf gibt es

gutes Barf

. Auf der HP muss du gucken, ob es einen Vertrieb in deiner Nähe gibt oder halt bestellen. Wir nutzen das immer, wenn wir in Urlaub fahren. Dann nehmen wir die Komplettmahlzeiten mit. Aber zuallererst muss du rausfinden, welche Allergien Meggie hat, ob nur Milben oder auch Futtermittel.

karolin - 25-12-2012 um 15:07

Benja hat sich viel gejuckt und da haben wir eine ausschlussdiaet gemacht. Als erstes nur Geflügel gefüttert und siehe da es wurde besser... Nach ein paar Wochen war es ganz weg, und dann vorsichtig anderes Fleisch dazu gefüttert, tja und einmal dann eben auch rind.... Und das Wilde Jucken und schütteln begann von vorne.... Wir hatten einfach nur Glück das wir allein recht schnell das richtige gefunden haben. Seither lesen wir auch gaaaaaaanz genau was in leckerlies drin ist.... Sobald da was von tierische nebenerzeugnisse steht oder auch nur ein Hauch von Rind drin sein koennte wird es nicht gekauft.
Leckerlies kaufen wir bei vet Concept oder tackenberg, da gibt s allerlei getrocknete Spezialitäten, und da benja etwas zu Übergewicht neigt achten wir drauf das es wenig fett hat.... Minifische, kaenguru, hirschsehnen.... Usw das bekommt sie von uns